Hallo Vodafone,
leider habe ich ein sehr ähnliches Problem, wie viele Nutzer hier in diesem Forum.
Meine Daten:
- Welchen Vertrag hast Du?
Red Internet + Phone 100 Cable
- Welches Modem/ Router nutzt Du?
FRITZ!Box 6591 Cable UH
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Ich nutzte lange Zeit den Kabelrouter HITRON (der noch zu Hause ist) als Leih-Gerät. Aktuell habe ich ein eigenes Gerät FRITZ!Box 6591 Cable UH verbunden. Damit wollte ich diese Fehlerquelle ausschließen. Das Problem tritt bei beiden Endgeräten auf. - Welcher Fehler tritt auf?
Für eine kurze Zeit erscheint die Meldung "Kein LAN-Kabel verbunden" und wirft einen aus fast allen Online-Games. Die Verbindung ist danach sofort wieder da. Der Fehler tritt sehr unregelmäßig auf; mal kann man 1-2h ohne den Fehler spielen, mal kommt er sofort, Router Neustarts bringen ebenfalls keine Abhilfe.
Sogar bei Homeoffice-Tätigkeiten im Frühjahr wurde ich pro Stunde 1-2x durch kurze Verbindungsabbrüche in meiner Remote-Verbindung ins Büro gestört und bin aus den erforderlichen Programmen geflogen. (Das konnte ich am Störungsverlauf in den Fritzbox-Einstellungen nachvollziehen)
LAN / WLAN sorgen beide für die kurzen Verbindungsabbrüche.Folgendes konnte keine Abhilfe schaffen:Neues Modem / RouterBridgemode (mittlerweile wieder aus)
Neues LAN-Kabel (Aktuell sogar Cat6)
Sämtliche Ports freigeschalten
Feste IP vergeben
... nichts brachte Abhilfe.
Des Weiteren kommt hinzu, dass starke Geschwindigkeitsschwankungen auftreten (vor allem in der "Primetime" Abends). Habe es immer darauf geschoben, dass dann viele Vodefone-Nutzer gleichzeitig im Internet sind. Diese Geschwindigkeitsschwankungen führen zu starken lags, was ein Onlinespielen unmöglich macht. - Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
LAN, WLAN - Beginn und Zeitraum der Störung
seit Jahren - Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Anschluss überprüft, ohne etwas festzustellen - In welchem Bundesland wohnst Du?
Bayern
Ich hoffe auf diesem Weg endlich Abhilfe zu Erhalten und bedanke mich bereits jetzt im Voraus für die Mühe.
MfG
Kunde22