Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Andere_Hersteller

PROBleme beim Mail-Versand
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

Hallo allerseits,

seit ein paar Tagen habe ich Probleme beim Versand von E-Mails mit meiner Beere.

Der Empfang funktioniert ohne Probleme, der Versand gar nicht.

Da steht dann nur die Meldung: "Nachrichtenstatus: Alle Versuche für erneutes Senden sind fehlgeschlagen".

Ich habe keine Änderungen am Gerät vorgenommen, die Servicebücher habe ich schon neu angefordert.

 

Hat jemand eine Idee - bzw. sind Störungen bekannt??

 

Das Gerät ist ein BB 9105 3G

Die Systemsoftware ist 6.0.0.668

 

Vielen Dank im Voraus!

Joe

 

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo Kai,

vielen Dank für Deine Antwort!

 

Mailkonto löschen und neu einrichten hatte ich schon versucht - leider mit dem Ergebnis, das der Mail-Versand trotzdem nicht funktioniert hat.

 

Die Servicebücher hatte ich auch schon neu angefordert - jedoch ohne sie vorher gelöscht zu haben.

Jetzt habe ich es so gemacht, wie Du geschrieben hast (löschen und neu anfordern) - und siehe da - es funktioniert.

Ich werde das jetzt mal ein wenig beobachten und testen. Mal sehen, ob das Problem dauerhaft gelöst ist.

 

Ganz herzlichen Dank!!

Cheers

Joe

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo JoBerry,

 

bitte lösche die Servicebücher fordere sie dann neu an. Wenn es weiterhin nicht klappt, Mailkonto löschen und neu einrichten.

 

Eine von beiden Varianten sollten helfen.Smiley (zwinkernd)

Gruß Kai

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo Kai,

vielen Dank für Deine Antwort!

 

Mailkonto löschen und neu einrichten hatte ich schon versucht - leider mit dem Ergebnis, das der Mail-Versand trotzdem nicht funktioniert hat.

 

Die Servicebücher hatte ich auch schon neu angefordert - jedoch ohne sie vorher gelöscht zu haben.

Jetzt habe ich es so gemacht, wie Du geschrieben hast (löschen und neu anfordern) - und siehe da - es funktioniert.

Ich werde das jetzt mal ein wenig beobachten und testen. Mal sehen, ob das Problem dauerhaft gelöst ist.

 

Ganz herzlichen Dank!!

Cheers

Joe

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Joe,

 

lieben Dank für die Rückmeldung, schön das es jetzt wieder klappt.

 

Gruß Kai

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen