Archiv_Andere_Hersteller

Siehe neueste
Betreff: Nokia 2220s Callya entsperrcode
wosaka
Smart-Analyzer

Moin Moin,

wenn das hier der falsche Ort für mein Anliegen sein sollte, dann bitte ich schon jetzt um Entschuldigung!

Problem:

Ich musste mir mal notfalltechnisch dringend ein Telefon besorgen und hab mich für oben genanntes Nokia als CallYa entschieden. Es sollte nur telefonieren können, keinerlei anderer Schnickschnack war notwendig.

Nachdem die 2 Jahre mehr als abgelaufen sind, wollte ich versuchen meine Vertragskarte einzulegen und das Tel zu starten.

Meldung war, das ich den Entsperrcode eingeben sollte. Kein Problem dachte ich, wurde jedoch eines.

Ich habe Übersehen, das beim Code ein Punkt als letzte Stelle angeführt war. Dummerweise läßt sich aber beim Telefon kein Punkt zur Codeeingabe finden. Ich muss gestehen, dass ich, eben weil mir dieser nicht auffiel, ich bestimmt 20x versucht habe, den entsprechenden Code, halt ohne Punkt, einzugeben.

Jetzt verweigert mir das Telefon aber meine Vertragskarte zu nutzen.

Kann mir hier jemand helfen? Weis jemand ne Telefonnummer bei Vodafone, wo ich Hilfe holen kann (nein, nicht 110, 112 ect) ... Smiley (zwinkernd)

Vielen Dank vorab schon mal

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Falkenhorst
Giga-Genie

Da es sich hier beim sog. SIM-Lock um eine Hardware-Sperre handelt, ist m.M. nach eher Nokia der richtige Ansprechparnter. Und ich befürchte, dass ohne Einschicken bzw. Service vor Ort eine Behebung nicht möglich ist.

Mehr anzeigen
Rene
Ex-Moderator

Hallo wosaka,

im Grundsatz ist es so, dass Du dort den Entsperrcode bekommst, wo das Telefon erworben wurde.

Sollte es zum Beispiel so sein, dass Du es bei Vodafone bekommen hast, gibt es die Möglichkeit über unsere Homepage den Entsperrcode abzufragen. Auch über das Callya-Team ist es möglich. Dazu wähle bitte die 0172 / 229 0 229.

Auf der Homepage ist auch schon der für Dich wichtige Hinweis notiert. Ich zitiere:

• ...folgen Sie der Entsperr-Anleitung für Ihr CallYa-Handy und geben Sie den Entsperr-Code ein. Wichtig: Wenn Sie den Entsperr-Code 5-mal hintereinander falsch eingeben, wird Ihr CallYa-Handy dauerhaft gesperrt.

Es lässt sich nun aus der Ferne nicht beurteilen, ob es bei Dir schon so weit ist. Wenn nein, dann sollte eine Entsperrung mit dem richtigen Code weiterhin möglich sein.

Wenn nein, dann muss das Gerät kostenpflichtig über eine Händler vor Ort entsperrt werden. 

Beste Grüsse

René (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !