Archiv_Andere_Hersteller

Nexus 5X - no service
Daten-Fan

Hallo!

Ich habe einen Vertrag bei Vodafone seit dem letzten Jahr. Jetz habe ich mein Handy gewechselt, ich habe ein Nexus 5X bei Amazon gekauft (xxx). Wenn ich meine SIM-Karte in das Telefon einlege, erhalte ich die Meldung "no service" (kein Dienst): Ich kann überhaupt nicht auf das Mobilfunknetz zugreifen, keine SMS, keinen Anruf, keine Daten.

Ich habe viele Dinge ausprobiert:
- Überprüfen die IMEI-Nummer
- Gehen in einen Vodafone-Shop und wechseln die SIM-Karte
- versuchen meine SIM-Karte an einem anderen Telefon (es hat gut funktioniert, also denke ich, die SIM-Karte ist nicht das Problem)
- schreibe den Verkäufer ... aber noch keine Antwort

Ich habe mich gefragt, ob die Telefone gesperrt werden können, also kann nur ein Netzbetreiber es benutzen? Wenn ja, wie kann ich mein Telefon entsperren, damit meine Vodafone SIM-Karte im Telefon funktioniert? Haben Sie eine andere Vorstellung davon, was das Problem sein könnte?

Vielen Dank für deine Antworten, Léa

--- English ---

I have a contract at Vodafone since last year. Recently I changed phone, I bought a Nexus 5X on Amazon (xxx). When I put my SIM card in the phone, I get the message "no service": I can't access the mobile network at all, no SMS, no call, no data.

I tried a lot of things:

- check the IMEI number

- go to a Vodafone shop and change SIM card

- try my SIM card on another phone (it worked well, so I think the SIM card is not the problem)

- write the vendor... but no answer yet

I was wondering if the phones can be locked, so only one network operator can use it? If so, how can I unlock my phone so my Vodafone SIM card works in the phone? Do you have any other idea of what the problem could be?

Thank you very much for your answers, Léa

Edit: Link to external website/sales offer removed.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Giga-Genie

It is possible that the Nexus was

• netlocked, so it only works with SIM cards of one certain provider.
  • simlocked, so it only works with that one SIM card it was originally sold with.

However, this should be clarified with the vendor, as Vodafone to my best of knowledge has no means of removing any such lock that was installed by another party.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen