Archiv_Andere_Hersteller

Neues Handy nimmt nur Micro Sim Karten
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

ich hab mit das LG G2 gekauft, welches nur Micro Sim Karten annimmt.

 

Ich habe bis jetzt nur normale Sim Karten benutzt und wollte fragen wie ich eine Micro Sim Karte bekomme.

Am besten eine Kombi Karte.

 

Danke schon im Vorraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Giga-Genie
Der Kartentausch ist kostenpflichtig. Steht doch eindeutig in den Beiträgen.

Nur wenn eine Karte defekt ist Smiley (fröhlich), dann erhalten Sie kostenlos eine Ersatzkarte. Diese Ersatzkarte wird in der Regel in beiden Größen auf einem Träger, zum herausbrechen in der gewünschten Größe, geliefert.. Geben Sie allerdings an, dass Sie gerne die MikroSim hätten, naja, dann ist ein Defekt der Karte wohl unwahrscheinlich.

Ist eine Karte defekt, kann man diese natürlich auch nicht mehr nutzen. (Wie peinlich wäre das denn, man gibt an, die Karte ist defekt und telefoniert munter weiter Smiley (fröhlich) )

Sollte die aktuell noch funktionierende Karte urplötzlich nicht mehr funktionieren (alles geht irgendwann mal kaputt), bekommen Sie die Ersatzkarte kostenlos.


Für diese ausführliche Darstellung der Sachlage bekomme ich jetzt aber unter allen Beiträgen von becksdeluxe mindestens wenn nicht noch mehr Kudos!

Frohes Fest!

Gruß

Hafe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
19 Antworten 19
Giga-Genie
Kann bei der Kundenbetreuung bestellt werden, kostet allerdings "mal eben" 25 €.

Billiger gehts per Cuttermesser. Schablonen stehen im Internet oder im Shop zurecht stanzen lassen.

Eine kostenlose Ersatzsim gibt es, sofern Ihre Sim defekt ist.

Gruß

Hafe
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Das mit dem recht schneiden oder rausstanzen geht leider nicht, weil ich dann ein Teil des Chips der Sim Karte rausschneiden würde Smiley (traurig)
Mehr anzeigen
Giga-Genie
Von Normale Sim auf mikro geht kein Stück des chips verloren!
Schon oft genug gemacht...
Nur von Mikro auf Nano ist nicht möglich ohne den chip zu beschädigen...
Falls du es dir nicht zu traust geh in einen Shop die machen das meist sogar umsonst oder für einen kleinen Betrag... Oder Freunde können dir evtl helfen?

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! Smiley (fröhlich)


Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Mehr anzeigen
Datenguru

Wenn man sich eine neue Karte kommen lässt, kommt eine Sim / MiniSim und MicroSim. Als meine ausgetauscht wurde, brauchte ich nichts bezahlen. Anders sah es bei ne NanoSim aus.

 

Hat sich das geändert und muss ich nun für ein Austausch inkl.  MicroSim auch bezahlen?

 

Für das Kleinschneiden der MiniSim in MicroSim gibt es auch Schablonen im Netz.

 

LG

ks123ks

Mehr anzeigen
Giga-Genie
@ks123ks

Vermutlich haben Sie angegeben, dass die Karte defekt war bzw. ein freundlicher Mitarbeiter hat dies so eingetragen. Die Ersatz Sim hat dann die Größe der Mikro Sim und der Standard Sim.

Siehe meinen dezenten Hinweis zu den Kosten weiter oben.

Becksdeluxe beinhaltet deluxe. Dies bedeutet luxuriös, er kann sich die Bezahlung sicher leisten. Smiley (fröhlich)

Gruß

Hafe


Mehr anzeigen
kgl Giga-Genie
Giga-Genie

@hafe schrieb:
Becksdeluxe beinhaltet deluxe. Dies bedeutet luxuriös, er kann sich die Bezahlung sicher leisten. Smiley (fröhlich)

Wenn der TE sein Smartphone bei Vodafone erstanden hat, muss er keine defekte SIM-Karte vorschützen, oder aufgrund eines ihm angedichteten Wohlstands auf die ihm doch wahrscheinlich ohnehin zustehende Lieferung einer passenden SIM-Karte verzichten.


⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Giga-Genie
Hat er dies? Siehe Ursprungsbeitrag!
Mehr anzeigen
kgl Giga-Genie
Giga-Genie

Hafe, das hatten wir schon mal - also lassen wir mal besser auch eine mögliche Kulanz-Regelung zur Kundenfreundlichkeit zu und beharren nicht auf Recht und nicht Recht.

 

Etwas anderes ist die vom TE angesprochene Doppelnutzung, wo du dich gerne mit deiner Erfahrung zu Twin- oder UltraCards einbringen könntest.

Smiley (fröhlich)


⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Giga-Genie
Hab ich etwas übersehen?

Da steht nichts über Twincard oder Ultracard!

Kombikarte bezieht sich m. E. auf die Kartengröße. Vermutlich will der Kunde die Karte abwechseln in beiden Geräten nutzen können. Dazu benötigt er einen Adapter. Je nach Simkartenschacht (hier habe ich Erfahrung, hat mir mal fast das Gerät gekostet, da sich die Karte verhakt hatte, in der Folge haben sich die Kontakte verbogen) ist dies Murks.

Gruß

Hafe
Mehr anzeigen