Support:

Archiv_Andere_Hersteller

Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Neue Easybox aber kein Brief mit dem Modem-Installationscode?

[ Editiert ]

Guten Tag,

wie der Betreff schon sagt, bekam ich gestern eine Easy Box 803.Leider konnte ich es nicht installieren, da ich keinen Brief bekam, wie es im Handbuch stand wo der Installationscode drauf ist?Wiederum frage ich mich..wieso?

Ich wollte beim Kundenservice anrufen, leider mit dem Handy, da mir ja der Code fehlt um das Telefon benutzen zu können.Nach einer 8 min Warteschlange waren 13 euro von meinem Handy pfutsch und ich konnte erstmal nix machen...

Meine Frage ist, wie komme ich jetzt an die Daten ran um alles fertig zuinstallieren?

Mfg 

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Ex-Moderator

Betreff: Neue Easybox aber kein Brief mit dem Modem-Installationscode?

[ Editiert ]

Hallo Kosmolske,

herzlich willkommen im Vodafone-Forum. 

Wir haben im Forum leider nicht die Kapazitäten um allen Einzelkunden den Modeminstallationscode (MIC) mitzuteilen.

Solltest Du noch keinen MIC haben, wende dich bitte an deine Kundenbetreuung.

• LTE: Für die Installation reicht der PIN / SuperPin aus. Kein weiterer Kontakt nötig. Smiley (zwinkernd)
  • DSL: Bitte wende Dich als Neukunde an die 0800-172-1201 und als Bestandskunde an die 0800-172-1212.

Vielen Dank und schöne Grüsse

Rene (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Ex-Moderator

Hallo Neme,

vielen Dank für Deinen ersten Beitrag im Vodafone Forum. 

Wir können dir den Installationscode mitteilen. Bitte schick mir in einer privaten Nachricht folgende Daten:

• Kundennummer bzw. Rufnummer
  • Kundenkennwort

Viele Grüsse

Rene (Moderator)

Forum-Checker

Hallo zusammen!

Ich habe das gleiche Problem!

Die Inbetriebnahme der Easybox funktioniert nicht, weil der Willkommensbrief OHNE Modem-Installationscode war.

Dieser ist somit nicht vorhanden.

Was habe ich jetzt für Möglichkeiten? Komme ich auch so an den Code?

Es eilt wirklich sehr.

Danke für eure Antwort!

Moderator

Hallo edgdj,

und auch dir ein herzliches willkommen im Forum!

Gern teilen wir Dir deinen MIC mit. Sende mir doch dazu bitte Deine Vodafone Kundennummer und das dazugehörige Kundenkennwort per PN zu.

Deinen MIC teile ich Dir ebenfalls dann per PN mit.

Gruß

Boris

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Daten-Fan

Hallo Vodafone, ich habe das gleiche Problem.

Habe bei ebay eine neue easybox 803 gekauft weil wir statt der eigentlichen DSL 6000 nur ca. DSL 1000 haben bei Vodafone. Der Verkäufer hat aber keinen Modeminstallationscode, der von einer netten computerdame gefordert wird.

Highlighted
Ex-Moderator

[ Editiert ]

Hallo Kosmolske,

herzlich willkommen im Vodafone-Forum. 

Wir haben im Forum leider nicht die Kapazitäten um allen Einzelkunden den Modeminstallationscode (MIC) mitzuteilen.

Solltest Du noch keinen MIC haben, wende dich bitte an deine Kundenbetreuung.

• LTE: Für die Installation reicht der PIN / SuperPin aus. Kein weiterer Kontakt nötig. Smiley (zwinkernd)
  • DSL: Bitte wende Dich als Neukunde an die 0800-172-1201 und als Bestandskunde an die 0800-172-1212.

Vielen Dank und schöne Grüsse

Rene (Moderator)

Daten-Fan

Hallo

ich bin noch alter arcor kunde mit alter hardware

jetzt hab ich von meiner schwester eine easybox 803 bekommen...leider ohne MIC...jetzt meine frage kann ich den MIC von ihnen bekommen obwohl ich den router nicht direkt bei ihnen gekauft habe?

Netzwerkforscher

Hallo liebes VF-Team.

Bei uns liegt das gleiche Problem vor. Dachte ich schreibe hier mal rein, statt einen neuen Thread darüber zu eröffnen.

Haben heute unsere Easybox 803 bekommen, aber es lag kein Modem-Installationscode mit bei.

Habe jetzt zweimal bei der Kundenbetreuung angerufen und man sagte mir auch zweimal, dass man mir den Code per SMS zuschicken wird. Nun, das ist jetzt schon jeweils einige Stunden her und ich würde die Installation gerne bald abschließen. Als ich am Telefon direkt fragte, ob man ihn mir nicht telefonisch mitteilen könne, hieß es, dass man den nicht zur Hand hätte. Also hieß es warten, aber so langsam möchte ich das doch hinter mich bringen :/

Laut der Kundenbetreuung ist auch nun ein zweites Gerät an uns unterwegs, welches jedoch storniert werden kann, wenn das möglich ist. Am 21.10. hatte ich das Gerät bestellt, welches heute bei uns eingetroffen ist und jetzt soll eben angeblich noch eins unterwegs sein. Könnt ihr jetzt irgendwie feststellen, welcher Installationscode für welches Gerät vorgesehen ist? Damit ich nicht versehentlich den geschickt bekomme, der eigentlich für Gerät Nr. 2 angedacht war. Laut der Kundenbetreuung ist heute scheinbar noch eins an uns raus gegangen.

Jedenfalls wollte ich mal nachfragen, ob man mir auch fix unseren MIC per PN zukommen lassen könnte, damit ich die Installation abschließen kann?

Liebe Grüße

Hallo zusammen!

Ich habe das gleiche Problem!

Die Inbetriebnahme der Easybox funktioniert nicht, weil der Willkommensbrief OHNE Modem-Installationscode war.

Dieser ist somit nicht vorhanden.

Was habe ich jetzt für Möglichkeiten? Komme ich auch so an den Code?

Es eilt wirklich sehr.

Danke für eure Antwort!

Daten-Fan

Hallo zusammen,

mich betrifft das gleiche Problem,kann mir da jemand helfen?

schonmal im voraus ein dickes Danke!

liebe Grüße,Robin Smiley (fröhlich)

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.