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Lösung
am 03.01.2021 12:08
Meine Frau hat ein Motorola MotoG3 mit Android 6.0.1, ich habe ein Samsung Galaxy A40 mit Android 10. Wir beide benutzen je eine Vodafone CallYa Karte.
Bei dem Motorola gibt es kein mobiles Internet (4G Dreieck mit Ausrufezeichen), bei dem Samsung funktioniert alles einwandfrei. Am Netz kann es also nicht liegen.
Neu hochfahren bringt nichts, der Zugangspunkt ist korrekt (auch zurück gesetzt).
Was kann ich sonst noch versuchen?
am 03.01.2021 18:18
Hallo Plenz,
schau doch bitte einmal in den Einstellungen unter dem Punkt "Netzwerkverbindungen -> Weitere Einstellungen -> Mobile Netzwerke.
Sind da die Mobilen Daten aktiviert?
Ist es das nicht, schau doch einmal bitte, ob der APN auf web.vodafone.de eingestellt ist.
Viele Grüße
Heike
am 05.01.2021 01:56
Hallo Heike,
selbstverständlich sind mobile Daten eingeschaltet, und der APN von Vodafone ist aktiviert. Ich habe auch versucht, einen neuen APN mit Einstellungen aus dem Internet einzurichten, aber ebenso erfolglos. Vodafone-App gestoppt, alle Daten gelöscht, App deinstalliert und aus GooglePlay neu installiert - alles ohne Erfolg.
am 05.01.2021 02:04
Es ist übrigens genau umgekehrt: wenn ich "mobile Daten" ausschalte, dann verschwindet das Ausrufezeichen, und wenn ich "mobile Daten" wieder aktiviere, kommt das Ausrufezeichen wieder.
am 06.01.2021 09:10
Hallo Plenz,
damit können wir das Netz schon einmal ausschliessen.
Habt Ihr Beide denn auch die gleichen CallYa Tarife? Oder gibt es da Unterschiede?
Viele Grüße
TinaG
am 06.01.2021 13:33
Alles ist gleich außer Modell und Android-Version. Aber daran kann es auch nicht liegen, denn vor kurzem hat alles noch einwandfrei funktioniert.
am 06.01.2021 14:40
Hallo Plenz,
dann schick mir doch bitte einmal eine private Nachricht mit Deiner Telefonnummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich gerne mal, ob ich einen Fehler sehen kann.
Viele Grüße
TinaG
am 11.01.2021 00:55
Danke, habe ich gestern gemacht.