Archiv_Andere_Hersteller

Siehe neueste
Mobiles Internet bei CallYa funktioniert nicht!
Gehe zu Lösung
Rora
Smart-Analyzer

Hallo ihr Lieben,

Habe seit ein paar Monaten ein BlackBerry Bold 9900 mit CallYa Fun15 und bis vor etwa anderthalb Monaten hat alles super funktioniert, aber dann hat auf einmal das mobile Internet den Geist aufgegeben, momentan funktioniert es nur, wenn ich zuhause über Wlan oder so im Netz bin. Auch nach nunmehr zweimaligen Aufladen des Guthabens (das aus welchen Gründen auch immer nach zwei Wochen komplett runter war, obwohl ich definitiv noch keine 100min vertelefoniert hatte, auf's Internet nicht zugreifen konnte oder so) funktioniert es nicht.
Jedes Mal, wenn ich also eine Website laden möchte, lädt es erstmal Ewigkeiten und dann kommt die Anzeige, dass die Kommunikation gestört ist oder der Server überlastet, man solle sich doch bitte an den Dienstanbieter wenden. Im Vodafone-Shop konnte auch nicht geholfen werden, Servicebücher hab ich mir schicken lassen und Akku auch schon mehrmals rausgenommen, BB hat sich neugestartet aber das half alles nichts.
Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich weiß inzwischen leider nicht mehr, was ich sonst noch tun könnte..

Grüße, Rora Smiley (fröhlich)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su
Moderatorin
Moderatorin

Hi Rora,

 

danke für Deine Daten.

 

Laut meiner Einsicht kannst Du wieder surfen. 

 

Gruß
Susanne
(Moderatorin)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Axeel
Giga-Genie
Hallo,

Das hört sich ganz stark so an, als wäre dein Tarif nicht richtig gebucht worden! Das würde das ganze zumindest erklären.
Schau mal hier: https://forum.vodafone.de/t5/Tarife-und-Optionen/Bitte-Lesen-Smartphone-FUN-Tarif-wurde-nicht-gebuch...
Und geh die Anleitung genau durch! Ganz wichtig! Mobile Daten ausschalten!

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! Smiley (fröhlich)


Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Mehr anzeigen
Su
Moderatorin
Moderatorin

Hallo Rora,

 

hat der Tipp von Axeel gepasst?

 

Kannst Du jetzt wieder mobil surfen?

 

Gruß
Susanne
(Moderatorin)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Rora
Smart-Analyzer

Ich habe leider ein paar Probleme damit, der Anleitung genau zu folgen. Wie genau soll ich jetzt den Tarif buchen, wenn ich die 22044 angerufen habe? Da kommen dann ja lauter Optionen mit Daten und Medien oder sowas? Und ist das dann auch das, was jetzt alles mit drin sein soll, im Sinne von SMS/Internet-Flat und den 100 Minuten frei? (Tut mir leid, langen Tag gehabt. :/ )

Mehr anzeigen
Axeel
Giga-Genie
Du rufst die 22044 an und wechselst zuerst in den kostenlosen callya talk&SMS!
Wartest die bestätigungssms ab.
Und dann nochmal die 22044 anrufen und den callya fun 15 auswählen.
Und wieder bestätigungsSMS abwarten. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! Smiley (fröhlich)


Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Mehr anzeigen
Rora
Smart-Analyzer

Habe jetzt den Tarifwechsel abgeschlossen und alles, aber das scheint das Problem nicht gelöst zu haben. Es funktioniert leider immer noch nicht (trotzdem vielen Dank für die Hilfe!). Gleichzeitig kam jetzt im Zuge des Tarifwechsels noch eine SMS, die sagte, dass der Basispreis nicht abgebucht werden konnte. Heißt das, ich muss wieder das Guthaben aufladen? Die letzte Aufladung ist doch erst eine Woche her...

Mehr anzeigen
Axeel
Giga-Genie
Ja wenn der Basispreis nicht abgebucht werden konnte war eben nicht genug Guthaben drauf oder du hast Kosten verursacht... (Mobile Daten/SMS/Anrufe)

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! Smiley (fröhlich)


Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Mehr anzeigen
Su
Moderatorin
Moderatorin

Hi Rora,

 

ich schaue mir das gerne für Dich an.

 

Schick mir einfach per PN Deine Handy-Nummer und das Kundenkennwort. Oder die ersten vier Ziffern der SuperPIN / PUK.

PN: Auf meinen Namen klicken, dann > "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

 

Gruß
Susanne
(Moderatorin)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Su
Moderatorin
Moderatorin

Hi Rora,

 

danke für Deine Daten.

 

Laut meiner Einsicht kannst Du wieder surfen. 

 

Gruß
Susanne
(Moderatorin)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Rora
Smart-Analyzer

Ja, es funktioniert jetzt alles wieder!
Vielen lieben Dank für die Hilfe! ^__^

Grüße,

Rora (:

Mehr anzeigen