Archiv_Andere_Hersteller

Mehr als nur SMS??????
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

seit mehreren Tagen werde ich mit Nachrichten von Vodafone zugebombt in denen ich mich für einen Messenger-Dienst anmelden soll. Dort soll ich meine Handynummer eintragen und auf weiter klicken. Das will ich aber nicht und klicke immer auf NEIN. Kaum ist die Nachricht weg kommt der selbe Sch... wieder. Beachte ich die Nachricht garnicht ertönt trotzdem die Nachrichtenton als hätte ich eine neue SMS bekommen. War ich gestern im "Vodafoneladen" um die Ecke sagte mir der "gut ausgebildete" Vodafoneberater das es an Samsung liegt und ein Update sicherlich 2 Wochen dauert da es ein Softwarefehler wäre. Es würde aber auch helfen wenn ich mein Handy auf Werkseinstellung zurück setze. So... also ca 3000 Bilder und Videos gesichert und das Ding auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Brauchte einige Stunden bis alle Apps wieder aufgespielt waren. .... Ich dachte mich trifft der Schlag als die ... piep...piep...piep Nachricht wieder kam!!!!!

Nun meine Frage: Ich habe ein Galaxy S4. I Betreff der Nachricht steht "Mehr als nur SMS".

WIE STELLE ICH DAS AB?

Verzweifelt schon mal DANKE sag!!!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Host-Legende

Hallo Tschenzel,

vielen Dank für Deinen Hinweis.

Es ist in der Tat ärgerlich, dass Du die Nachricht so häufig erhältst.

Bitte schau Dir mal diese Information an. 

Hier haben uns schon einige Kunden bestätigt, dass nach Abschaltung des "RCS-Dienstes" die Nachricht nicht mehr zugestellt wird.

Ich hoffe, dass auch Du dann Ruhe hast.Smiley (zwinkernd)

Gruß
Marcel
(Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Netzwerkforscher
Übrigens gibt es einen ähnlichen Tread hier im Forum. Die dort gegebenen Tipps funktionieren bei mir aber nicht und der Tread wurde auch schon von Moderatorin Heike geschlossen
Mehr anzeigen
Host-Legende

Hallo Tschenzel,

vielen Dank für Deinen Hinweis.

Es ist in der Tat ärgerlich, dass Du die Nachricht so häufig erhältst.

Bitte schau Dir mal diese Information an. 

Hier haben uns schon einige Kunden bestätigt, dass nach Abschaltung des "RCS-Dienstes" die Nachricht nicht mehr zugestellt wird.

Ich hoffe, dass auch Du dann Ruhe hast.Smiley (zwinkernd)

Gruß
Marcel
(Moderator)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hi Marcel,

Danke für den Hinweis/Link! Scheint zu funktionieren. Ich danke dir wie verrückt! Bin sehr sehr sehr erleichtert

LG

Mehr anzeigen
Host-Legende

Hallo Tschenzel,

das freut mich zu hören.

Dann riegel ich hier jetzt ab.Smiley (zwinkernd)

Gruß
Marcel
(Moderator)

Mehr anzeigen