abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Ps4 probleme trotz buisness vertrag mit fester ip
Amigow030
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo leute,

ich habe leider diese ipv4 geschichte mit der ps4 und hab im down nur 2 mbits und im up nur 50kbits...
ich hab jetz umgestellt und zahle ganze 18 euro mehr für eine halb so schnelle leitung.. an allen geräten sowohl lan als auch wlan funktionierte es immer super ( ausser abends wegen ner BBB ) nur an der ps4 immer solche werte, kann kaum spielen und in der ps4party sprechen ist fast garnciht möglich..
bitte kann mir jemand helfen ?

es muss nur von ds lite auf dual stack umgestellt werden...

danke

 

EIDT2 @Amigow030 Sorry, unser Fehler. Hab dem Thread wieder aufgemacht.

 

5 Antworten 5
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Amigow030,

 

wie ist denn Deine PS4 mit dem Modem verbunden und welches Modem nutzt Du von uns?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey, sowohl wlan als auch lan, habe extreme lags auch am neuen pc... komme bei allen call of dutys garnicht mehr in den multiplayer .. da steht der server sei nicht erteichbar.. ein freund spielt es aber gemütlich über sein 1u1 anschluss..

bitte unbedingt um hilfe, 

ich meine das es abends nur ein 10tel von der gebuchten geschwindigkeit hat , damit hab ich mich abgefunden.. aber das mit den lags und teils ping über 300 (nur beim online zocken .. beim speedtest ist alles ok bis auf abends halt)

ich bitte dringend um hilfe, und ich würde das gern nicht telefonisch klären, habe mal im tsc gearbeitet und weiss was dort teilweise für leute sitzen😂🤷🏼‍♂️

Hätte lieber jemanden der ein wenig ahnung hat

 

liebe grüsse , maxi

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Amigow030,

 

wenn Du mal im technischen Bereich gearbeitet hast, sollte die Frage nach dem Modem ja kein Problem für Dich darstellen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

das problem ist bei den vodafone modems dass sie gebrandet sind und man nciht alles selbst einstellen kann..
zb wsind so ziemlich alle auf ds lite gestellt um ipv4 adressen zu sparen, und das bereitet sehr vielen ps4 spielern kopfschmerzen..
leider kann man das selbst ncih5t umstellen und vodafone lässt einen damit auch alleine da stehen. hatte mein vertrag extra in ein buisness vertrag mit fester ip geändert aber war trotzdem ds lite .. 
ich würd am liebsten wechseln aber hier gibt es nur kabel vodafone alles andere wie 1u1 telekom und co sind unter 2 mbit..

ich find es sehr traurig das vodafone so mit ihren kunden umgeht.

danke für die super hilfe @Claudia  😉


Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Amigow030,

 

anscheinend möchtest Du ja die Frage nach dem Modem nicht beantworten. Bei einem Vertrag mit fester IP gibt es kein DSLite, sondern IPv4 oder DualStack. Ein DSLite-Tunnel ist demnach nicht die Ursache. Wenn Du mehr Einstellmöglichkeiten wünschst, kannst Du Dir ein geeignetes eigenes Gerät kaufen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!