Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • MeinVodafone-App & MeinVodafone Web: Self-Service MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Andere_Hersteller

Siehe neueste

MS Lumia 950 ständig SIM Pin eingeben, Akku extrem schnell leer.

Daten-Fan

Hallo, habe seit ca. 2-3 Wochen folgende beiden Probleme mit meinem Lumia 950

 

1. ab und zu ist der Akku extrem schnell leer. Von voll auf leer in 1-2 Std. dabei wird das Telefon in der Zeit gar nicht genutzt. Bemerkbar macht es sich, dass dabei der Akku SEHR WARM wird. Abhilfe bringt eigentlich nur ein Neustart.

 

2. seit ein paar Tagen darf ich ständig die SIM-PIN eingeben. Ist etwas nervig, weil man in der Zwischenzeit nicht mitbekommt, wann es wieder passiert und man in der Zeit für andere nicht Erreichbar ist.

 

So langsam möchte ich das Telefon an die Wand klatschen... ist ja erst 2 Monate alt.

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Mastermind
Hallo. Das die Akkuleistung beim Lumia 950 geringer ist als noch beim Lumia 640 ist bekannt. Aber das die kurze Lebensdauer wie bei dir macht mir da schon mehr sorgen. Kann mir das nur erklären, dass der Akku defekt ist. Am besten hier mal über die 1212 einen Austausch veranlassen.
Was die Sache mit dem SIM-PIN betrifft, bin ich etwas überfragt. Hast du dein Lumia mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt? Aber ich denke das dir die 1212 auch hier weiter helfen kann.
Ich bin zwar Elektrisierend und mag Kudos, aber auch ich bin nur ein Vodafone Kunde!
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo.

Ich hatte bis vorgestern das selbe Problem. Nun weiß ich, dass es nicht am Telefon direkt liegt. hast du eine "alte" Sim Karte (nicht Vodafone)! bitte lege diese ein und warte auf das Fenster wo du aufgefordert wirst die SIM Einstellungen zu übernehmen und Neu zu starten. Dann starte neu. Nach dem Neustart wieder die Vodafone karte rein und danach nicht mehr Neu starten, damit ist das Problem zumindest für´s erste weg und der Akku hält 3 Tage... Ich denke hier muss Vodafone an den Einstellungen etwas verhauen haben, was im Hintergrund das Handy in den Turbomodus versetzt... Ich hoffe es hilft bei dir auch.. Das Gerät ist nämlich eigentlich TOP.

Mehr anzeigen
Daten-Fan
Du wirst dann immer wieder gebeten das Gerät neu zu starten aber da kann man auf Später drücken...
Mehr anzeigen