Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

BEHOBEN !!! MeinVodafone-App und MeinVodafone im Web: Serviceeinschränkungen

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich16062 Sternebeck und weitere

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Andere_Hersteller

Siehe neueste
Lumia 950/950 XL: Neue Firmware 01078.00053.16236.35xxx
Highlighted
Smart-Analyzer

Moin!

Seit kurzem gibt es für die Lumia-Modelle 950 und 950 XL eine neue Firmware (01078.00053.16236.35xxx), mit der u.a. Double Tap to Wake möglich ist.

Wann stellt Vodafone diese Firmware bereit?

Gruß

Carsten

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
Rookie

Hi, das frage ich mich auch schon seit Tagen. Noch wichtiger als "DoubleTap" ist eigentlich die schon lange überfällige Verbesserung für WLAN&Bluetooth!

Wird vermutlich aber wieder "etwas länger" dauern, da Vodafone noch prüft....

Vielleicht kann ja jemand von Vodafone hierzu mal eine Aussage tätigen? Wäre schön, wenn wir zeitnah die neue FW bekommen könnten!

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Das würde mich auch brennend interessieren! Das update für WLAN und Bluetooth ist bitter nötig. Der letzte Thread den ich hierzu finden konnte ist vom Dezember update. Da war die FW angeblich nach ein paar tagen OTA verfügbar... Bis jetzt sehe ich es nur über das WDRT.

Kann ein mod dazu bitte Stellung nehmen?
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Na da werd ich doch heute abend mal mein 950er Anmachen und gucken ob er was findet.

Hab das in der Bar am Continuum für TV und so.

Ich berichte obs was gibt.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich bin im Moment noch auf 01078.00038.16025.39017, gab aber heute morgen erst ein Update.

War wohl OS Update auf die 10.0.10586.494...

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ja, das heutige Update war für das Betriebssystem. IMHO werden (bei Windows 10 Mobile) Betriebssystemupdates von Microsoft freigegeben und verteilt, Firmwareupdates hingegen vom Netzbetreiber, in diesem Fall also Vodafone.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ich habe heute früh mit dem technischen Kundendienst telefoniert. Leider konnte mir niemand eine konkrete Auskunft bezüglich des Updates geben. Der Techniker bestätigte aber, daß das Update in Regel erst von Vodafone geprüft werden müsse. Insgesamt sei das aber auch intern ein schwer nachvollziehbar und planbarer Prozeß. Er war dann noch so nett, das an einen Forums mod weiterzugeben, aber daraus ist anscheinend nichts geworden...

Da bleibt also nur warten oder WDRT.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

@KwisatzHaderach: Doch, daraus ist etwas geworden. Smiley (zwinkernd) Die Anfrage für das Update habe ich entsprechend auch gestern bereits an den Fachbereich gestellt. Ihr bekommt hier umgehend Info, sowie uns die Antwort vorliegt. Habt bitte noch etwas Geduld!

Viele Grüße

Ingo (Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Super! Vielen Dank und schöne Grüße an den netten Techsupport!
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo zusammen,

der Rollout der Firmware wird noch diese Woche starten. Smiley (fröhlich)

Viel Spaß & gutes Gelingen beim Update.

Viele Grüße

Olli (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen