Archiv_Andere_Hersteller

Lieferzeit iPad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB – Spacegrau
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo hat jemand Erfahrung mit der Lieferzeit bei Vodafone zum iPad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB – Spacegrau?

Habe am 03.11.2014 im Shop Vertrag abgeschlossen und das Gerät sollte mir innerhalb 2-3 Tagen zugeschickt werden, da verfügbar. (laut Mitarbeiter Shop)
Da ich aber im Internet auf Vodafone.de selber lesen konnte das besagtes Gerät erst ab Mitte November Lieferbar ist, dachte ich mir schon das es ca. 14Tage dauern könnte.
Seit ca. 7 Tagen steht aber auf Vodafone.de Versandfertig in 1-2 Werktagen nur getan hat sich nichts. (Status in Bearbeitung seit 03.11.2014)
Auch über die 1212 habe ich keine Info bekommen zur Lieferung, außer das bekannte "nächste Woche wird es schon kommen" und der Vertrag läuft und läuft.... ohne eine gebuchte Leistung nutzen zu können da ja kein Gerät geliefert wurde! Echt Traurig Vodafone!!!

Wenn nicht immer wieder solche falschen Informationen von Vodafone Shop, Hotline und Internet (Vodafone.de) ausgegeben würden könnte ich es ja noch verstehen aber wie hier mit den Kunden umgesprungen wird kann ja nun wirklich nicht im Sinne von Vodafone sein.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher
Danke für die (unverbindliche) Info! Naja dann lassen wir uns eben mal wieder auf's neue Überraschen.

Wäre wirklich schön wenn Vodafone endlich mal wieder ehrlich den Kunden gegenüber ist und Geräte nur als Lieferbar anpreist wenn diese auch wirklich vorhanden sind, bzw. sich nicht noch in Produktion befinden! Das Vodafone nix für kann das Lieferanten/Hersteller nicht liefern ist klar, aber Geräte als Lieferbar anzugeben bzw. Versandfertig in 1-2 Tagen obwohl diese nicht vorhanden sind, ist für mich als langjähriger Kunde nicht nachvollziehbar! Aber vielleicht geht es hier wirklich nicht mehr um zufriedene Kunden sondern nur darum schnell Geld zu machen. Wie schon von einigen Mitgliedern hier berichtet wurde.
Wenn wir in meiner Branche verspätet liefern sind sehr schnell Vertragsstrafen im vier bis fünfstelligen Bereich fällig und da fragt niemand ob ein Lieferant zu spät geliefert hat.

War mal gern Vodafone Kunde aber langsam müsste sich das Unternehmen wirklich mal überlegen was da nicht stimmt!

Zu Mannesmann bzw. auch die ersten Vodafone Jahre musste ich nie eine Hotline kontaktieren, aber die letzten Jahre war es immer häufiger der Fall.

Mit freundlichen Grüßen

Basti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
Moderator

Hallo Basti_1981,

bitte entschuldige, dass Du unterschiedliche Angaben zur Lieferzeit und es für Dich zu diesen Verzögerungen gekommen ist.

Für heute sowie morgen erwarten wir einen Wareneingang, dessen Menge alle offenen Aufträge abdeckt. Dein iPad sollte dann auch dabei sein.

(dies als unverbindliche Info, abhängig vom Lieferanten)

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Danke für die (unverbindliche) Info! Naja dann lassen wir uns eben mal wieder auf's neue Überraschen.

Wäre wirklich schön wenn Vodafone endlich mal wieder ehrlich den Kunden gegenüber ist und Geräte nur als Lieferbar anpreist wenn diese auch wirklich vorhanden sind, bzw. sich nicht noch in Produktion befinden! Das Vodafone nix für kann das Lieferanten/Hersteller nicht liefern ist klar, aber Geräte als Lieferbar anzugeben bzw. Versandfertig in 1-2 Tagen obwohl diese nicht vorhanden sind, ist für mich als langjähriger Kunde nicht nachvollziehbar! Aber vielleicht geht es hier wirklich nicht mehr um zufriedene Kunden sondern nur darum schnell Geld zu machen. Wie schon von einigen Mitgliedern hier berichtet wurde.
Wenn wir in meiner Branche verspätet liefern sind sehr schnell Vertragsstrafen im vier bis fünfstelligen Bereich fällig und da fragt niemand ob ein Lieferant zu spät geliefert hat.

War mal gern Vodafone Kunde aber langsam müsste sich das Unternehmen wirklich mal überlegen was da nicht stimmt!

Zu Mannesmann bzw. auch die ersten Vodafone Jahre musste ich nie eine Hotline kontaktieren, aber die letzten Jahre war es immer häufiger der Fall.

Mit freundlichen Grüßen

Basti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

hab es auch vor wenigen Tagen bestellt.

Kann man den was zur Lieferbarkeit sagen bzw hast Du Deines schon?

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo PSGfanclub,

nein leider bis heute immer noch nicht und an den Lieferstatus von Vodafone hat sich leider auch noch nichts verändert seit jetzt genau 3 Wochen. "Status in Bearbeitung"
Glaube auch nicht mehr das sich diese Woche was tun wird! Aber der schön seit einer Woche im Onlineshop weiter "Artikel in 1-2 Tagen versandfertig" angeben.

Ich wäre nicht so enttäuscht wenn ich nicht jetzt schon fast einen Monat umsonst zahlen müsste bzw. man mich beim Liefertermin jetzt zweimal belogen hätte. Die letze Info oben war ja nur "siehe oben" unverbindlich, hat aber leider auch nicht gestimmt.

Mit freundlichen Grüßen

Basti
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Habe vorhin ein zweites mal über die 1212 nachgefragt und wer hätte es gedacht, plötzlich heißt es wieder ende "diese" Woche sollen die Geräte an Vodafone geliefert werden und sollten spätestens nächste Woche Dienstag/Mittwoch bei den Kunden eintreffen sollen, alle anderen Informationen wären Quatsch gewesen. Also erneut eine Woche mehr ohne den Vertrag nutzen zu können, somit sind wir dann schon bei 4 Wochen!

Mit freundlichen Grüßen

Basti

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Hallo Basti,

Da wartest Du ja wirklich schon ne Weile. Hätte nicht gedacht dass die Liefersituation beim iPad wie beim iPhone ist.

Hab mir heute meine Bestell Email angeschaut, da steht sogar drin, das das IPad Air 2 Spacegrau 128GB sofort lieferbar ist.
Aber wenn Du schon nachgefragt hast brauch ich mir ja keine Gedanken mehr zu machen, dass diese Woche etwas passiert. Ich hab die Option gewählt, es in nem Vodafone Shop abzuholen.
Ich hoffe Dein iPad kommt bald, das du nicht weiterhin für Deinen Vertrag bezahlen musst, der Dir nichts bringt.

Gruß und * Daumen drück*
PSGfanclub
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Basti_1981,

leider sind wir bei den Angaben zu den Lieferterminen auf den Hersteller angewiesen. Daher waren die Aussagen unverbindlich!

Es tut mir leid, dass sich der Termin so weit nach hinten verschoben hat und es für Dich zu diesen Verzögerungen kommt. Laut unseren Angaben erwarten wir heute 03.12. einen Wareneingang.

Basti_1981 schrieb: Also erneut eine Woche mehr ohne den Vertrag nutzen zu können, somit sind wir dann schon bei 4 Wochen!

Hier finden wir ganz sicher eine Lösung. Sende mir einfach nach Erhalt Deines iPad unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit der Rufnummer Deiner Datenkarte (alternativ die 14-stellige Seriennummer der SIM-Karte) und Deinem Kundenkennwort zu.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Gibt es schon was neues, bzw. ist das IPad Air 2 schon bei Ihnen bzw. im Shop angekommen?
Bei mir ist jetzt genau ein Monat vergangen ohne das Vodafone mal eine Info über die genaue Liefersituation zum Gerät rausgibt.
Haben inzwischen ein weiteres gekauft für meine Frau ( natürlich nicht nochmal bei Vodafone ) und das war innerhalb von 3Tagen da!
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Hallo,
Auch ich warte seit nunmehr mehreren Aussagen immer noch auf die Zusendung des neuen iPads Air2 /128GB!!!
Die Beauftragung läuft seit 27.10.2014 obgleich es bei mir mit anderen Hintergründen verbunden ist wird auch ständig auf der Businesshotline von Woche zu Woche vertröstet. Erst hieß es Mitte november (das war für mich noch OK) dann hieß es KW 46/47 (dacht ich mir, auch noch OK) und das Spielchen zieht sich mittlerweile jeder Woche weiter... Mein letzter Anruf wurde ruhig gestellt mit dem Argument, Apple hätte Lieferschwierigkeiten... Ääääm ja, das ist ja wohl die schlechteste Ausrede die man einem Applefreack der sich dank diverser Infotools, was das anbetrifft, immer auf dem laufenden hält, geben kann. Sag ich nur, guggsdu mal Konkurrenz....
Dieses Jahr ist dank diverser fadenscheiniger Vodafonemitarbeiter verdammt viel schief gelaufen! Klar hat sich vodafone mit diversen, als entgegenkommenden Schmankerln verzierten, Aktionen versucht die Wogen der Ungereimtheiten zu glätten, jedoch schaffen Sies immer wieder auf skurrile Art und Weise für ein Unzufriedenheitsgefühl zu sorgen...
Hoffen wir mal dass das neue iPad noch rechtzeitig zu Weihnachten meinen Gabentisch findet, sonst werde ich wirklich die weihnachtliche Frei - Zeit nutzen und mal die Angebote der Konkurrenz näher zu sondieren....
Mehr anzeigen