Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Kabel: Ausfall aller Dienste in München vom 15.07. abends bis 16.07. morgens aufgrund geplanter Infrastrukturarbeiten. 

Kabel: Ausfall Internet&Telefon im Raum Hannover

Weitere Infos findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Andere_Hersteller

LG optimus speed p990 gingerbread 2.3
Highlighted
Smart-Analyzer
Also ich muss sagen, ich bin schwer enttäuscht... ich war am überlegen, ob ich mir das Optimus Speed hole oder auf das Galaxy S2 warte. Da ein Update auf 2.3 Gingerbread geplant war, wurde es das OS! und jetzt so was. Ansonsten will ich nichts gegen den Vodafone-Service sagen aber eigentlich dürften die Kunden bei so einem großen Anbieter nicht so lange vertröstet werden. Entweder einen offiziellen Termin, der auch eingehalten wird oder es muss Alternativ-Angebote geben um die aufgebrachten Kunden zu besänftigen.
Naja hilft ja alles nicht, ich bin gespannt was die Zukunft bringt...
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Vielleicht sollte sich jeder hinterfragen ob LG der richtige Handhersteller und Vodafone noch das richtige Netz jedes Einzelnen ist. Möglicherweise muss man sich in Zukunft umorientieren, sofern sich nicht gravierend etwas ändert, denn es gab ja schon im August die Aussage das dass Update an die Netze ausgeliefert wurde und trotzdem hat man es nicht geschafft zum 01.11.11 ein fertiges Update zu basteln. Vielleicht sollte man sich als Netzbetreiber im Vorfeld des Verkaufsstarts des LG Optimus Speed darüber informieren ob dieses Handy überhaupt verkaufsfähig ist und sich dann überlegen ob ich es in mein Portfolio nehme. Dann verlangen die für son Schrott auch noch 80 € und die Shopmitarbeiter nehmen den Müll nicht mal zurück. Soviel zum Thema Garantie! Die nächste Vertragsverlängerung wird mit viel ÜBerlegung verbunden sein!!!

Lg Andre
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Danke Andre ,

genau so sehe ich die ganze Angelegenheit auch
LG ist für mich bereits abgehakt , Vodafone geb ich noch ne Chance

Gruß , spezi
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

wir melden uns mit einer Info zum Update auf Android 2.3.5 zurück.
Wie im September von meiner Mod-Kollegin angekündigt, hatten wir vor, in diesen Tagen das Update zu veröffentlichen.

Nadine (Moderatorin)
--------------------------------------------------------------------------------
Das Update auf Gingerbread für das LG Optimus Speed ist für Anfang November geplant.

Leider ist das Update für unsere Kunden verschoben worden. Frühestens Ende diesen Monats ist nun der aktuelle Zieltermin.
Wie immer ist dies ein Info für Sie als Interessierte. Smiley (zwinkernd)

Da wir in der Vergangenheit eher negative Erfahrungen mit der Festlegung auf einen Veröffentlichungstag gemacht haben, melden wir uns zurück, wenn das Update per FOTA verteilt wird. Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld.

Viele Grüsse
Rene (Moderator)

Das Rollout für non-Branding Mobiles erfolgte durch LG am 01.Nov. Für diese Verzögerung kann Vodafone nichts.Jetzt aber zu schreiben , dass es für Ihre Kunden verschoben wurde ist ein Witz.
Was hindert Vodafone nun ein Rollout zu machen?

Prüfung auf Netzverträglichkeit ? Kann es nicht sein, Mobiles ohne Branding dürften wohl auch zu genüge im Vodafone Netz zu finden sein . Das stört Vodafone also nicht.

Providerspezifische Anpassungen ?
Wohl kaum, da außer dem Startscreen mir keine weiteren Anpassungen gegenwärtig sind. Sämtliche weitere Providerspezifischen Eigenheiten wie APN , Email usw. kann ich auch mit der 'Free EU Version" automatisch ermitteln lassen oder aber man. auswählen.

Bitte sagt mir woran es liegt damit wir alle es verstehen und sagen können.......JA dann verstehen wir die Verzögerung. Ich befürchte nur es wird keine plausiblen Gründe geben bzw. uns hier jemals genannt werden.

FRÜHESTENS ENDE NOVEMBER !!! Heißt soviel wie bestimmt nicht November sonder ich schätze mal Mitte Dezember.
Zu Spät , da wird mein LG bereits nicht mehr zu meinem Bestand gehören.So Samsung will ,bin ich dann um das Galaxy Nexus reicher und Vodafone um einen Kunden ärmer.

Tja und zu der rührseeligen Formulierung bzgl. der 'negativen Erfahrungen ' in der Vergangenheit, kann ich nur sagen, haltet Euch an Termine, dann gibt es keine negativen Erfahrungen.
Kluge Leute nennen Termine die 1-2Wochen hinter dem wirklichen Termin liegen, so hat man Spielraum bei unerwarteten Problemen. Kommts dann früher hat man die Kunden richtig glücklich gemacht.

In jedem Fall eine Win/Win Situation für das Unternehmen. Entweder es kommt Pünklich oder früher in beiden fällen hätte man zufriedene Kunden.

aber so................ ?
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
...meine Vermutung: Da das Update noch Fehler beinhaltet wartet VF lieber noch ein wenig und bessert aus(oder läßt ausbessern). Denn wenn das Update jetzt kommt, meckert zwar keiner mehr wegen dem Termin, aber wegen der schlechten Software
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende
@zweizer: Richtig! Entweder meckert man wegen dem noch nicht freigegeben fehlerfreien Update oder wegen eines freigegeben fehlerhaften Updates... Hauptsache man hat was zum meckern Smiley (fröhlich)
MfG der Troopa

Siggi sacht : Kein Problem ist auch eine Lösung
Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
Hallo,

gibts denn schon was neues bezüglich des updates ???

LG Big
0
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Hallo,

kann man denn nun schon einmal genauere Angaben machen zum Update ???

Ich hoffe das Update behebt das ewige, selbstständige durchstarten des Telefons. Ich benutze mein Telefon dienstlich und kann so mit dem Telefon nicht arbeiten. Verläßt man sich auf das Telefon ist man verlassen !

Also bitte nennt doch mal einen Termin wann es nun endlich losgeht. "Frühestens ende November" ist es nun schon.
Ansonsten muß ich mich doch an VF wenden und das Telefon einschicken. Für mich ist es ein nicht tragbarer Zustand.

Gruß
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Hallo Leidensgenossen ,

auch ich warte auf ein Update , bin eigentlich mit dem Teil so im allgemeinen zufrieden , was mich ank---t ist die Tatsache , das W-lan nicht funktioniert , wenn ich rein will muß ich jedesmal den Accu ausbauen ( nicht mal einfaches auschalten reicht ) , danach ohne Probleme .
Zitat zweizer : " Frühestens ende November ist es nun schon " , ende November - stimmt / frühestens - noch lange nicht Smiley (traurig)

Natürlich möchte auch ich ein Update , das dann auch in allen Programmteilen funktioniert , auch z.B. GPS , wenn ich es auch wenig benutze , ich habe genau deswegen ein solches ( nicht gerade billiges ) Handy gekauft um im Bedarfsfall auf diese ( beworbene ) Funktion zugreifen zu können .
Naja , meine Geduld hält sich in ( wenn auch weiten ) Grenzen , wenn ich mich aber erst mal zu ner Kündigung entschieden haben sollte , dann ist es auch nicht mehr rückgängig zu machen , wohl wissentlich : auch andere Anbieter haben Geräte , die nicht 100 % funktionieren .

Gruß , spezi
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Also ich muss das jetzt auch nochmal kommentieren...

Ich bin ja kein Fan von Rooten und Garantieverlust und dem ganzen Murks...

und ich wollte nach meinem HTC Desire eigentlich auch immer wieder ein HTC wegen dem Sense, aber als das LGOS auf den Markt kam hat sich mein Dual Core Drang durchgesetzt und ich hab es mir geholt... Ende der Geschichte nach ewigem hin und her und es funktioniert so viel wie es Lust hat... Selbst das Desire ist schneller und zuverlässiger als dieses Mistteil... Hab ich mich jetzt für nen Custom Rom entschieden und bin vollkommen zufrieden. Also eigentlich wollt ich die Garantie nicht riskieren, aber wenn das Ding noch nen Jahr rumliegt und 1 - 2 mal am Tag ausgeht / neustartet oder einfach so langsam wie nen Pentium1 Rechner läuft bleibt einem ja echt nix anderes übrig...

Fazit: Bin zwar nicht erfreut wenn es jetzt kaputt gehen würde, aber ich hoffe mal es geht nicht kaputt und bin total zufrieden mit dem Custom Rom es gibt NULL Probleme und alles funktioniert tadellos vom GPS übers WLAN zum alltäglichen surfen / teln / SMS'n...
online verlängert am 08.06. (Silberstatuskunde)
Mehr anzeigen