Archiv_Andere_Hersteller

LG optimus speed p990 gingerbread 2.3
Highlighted
Smart-Analyzer
DerNamenlose01
Post 15/12/2011 00:26:32 Betreff: LG optimus speed p990 gingerbread 2.3
zahlen im market funktioniert nicht mehr über vodafone-rechnung, cache und daten hab ich gelöscht, brachte nix

Danke Dir jetzt weiss ich was ich vergessen habe...es gibt GAR NIX mehr von vf im Market.......
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Oh Mann sind das beschissene Probleme und ich hab gestern als ich den ersten Post gelesen hab noch überlegt zur Stock zurück zu wechseln xD

Bin ich froh das meins stabil läuft xD
online verlängert am 08.06. (Silberstatuskunde)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Das hört sich ja danach an, dass der Umstieg auf Gingerbread zur Zeit eher nicht zu empfehlen ist, wenn man ein funktionstüchtiges Froyo auf seinem Optimus Speed am laufen hat. Jedenfalls sind die positiven Rückmeldungen eher in der Unterzahl bis dato. Habt Ihr denn schon mal im Livechat bei LG nachgefragt? Jedenfalls war dort von kleinen Bugs die Rede aber nicht von so schwerwiegenden Problemen. Will jetzt nicht sagen, dass die Vodafone Technik Abteilung Probleme hat mit der Gingerbread Umsetzung - oder doch??? Zumindest würde das ins Bild passen, da die Umsetzung an sich ja schon sehr lange gedauert hat. Wenn man als letzter Mobilfunkanbieter mit Gingerbread ins Netz geht, dann sollte man doch erwarten können, dass es gut umgesetzt wird. Das hatten jedenfalls alle erwartet. Oder war das Gegenteil der Fall. Ich für meinen Teil habe jedenfalls bis dato nur Rückmeldungen von LG: Die räumen kleine Fehler ein - sagen aber auch, Vodafones Techniker brauchten Zeit ... Warum - das sollte mal ein Fachmann von Vodafone hier erörtern. Oder traut sich keiner mehr der Moderatoren -bzw. der Fachmänner etwas sinnvolles beizutragen. ich kann nur sagen, dass auf diese Art nicht nur der Ruf von LG beschädigt werden könnte. Im Moment deutet es eher an, dass Vodafones Ruf beschädigt wird - Mittlerweile glaubt doch kaum einer mehr daran, wenn alles auf LG geschoben wird.
Wer es nicht glaubt, der sollte mal Besitzer von 1&1 LG?s fragen oder Besitzer der ungebrandeten Optimus Speed.
Wenn die nicht solche großen Probleme mit dem tollen Handy haben, dann liegt es wohl nicht an:LG, sondern eher auch an Vodafone. Dann habe die die Kisten in den Sand gefahren.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Habe eben noch einmal im LG Support vorgesprochen.
Dort ist man sich der Probleme bewusst und arbeitet bereits jetzt an einer Überarbetung der bis dato bekannten Problem.

Mobiltelefon-Support (CF): Ist aber nur bei manchen Geräten der Fall das diese Störung auftritt. Die meisten Kunden haben keinerlei Problemeht vom Vodafone Branding. Lässt sich aber meist wie folgt beheben, und ein Update ist schon in Arbeit

Von daher poste ich hier schon einmal ein angebotener Lösungsvorschlag zum GPS Problem:

Mobiltelefon-Support (CF): "Bitte starten Sie das GPS und entnehmen bei laufendem Gerät den Akku. Starten Sie dann das Gerät neu. Hierdurch wird in den meisten Fällen die Störung dauerhaft behoben."

PS:
Komisch, dass kein Moderator sich zu kümmern scheint,aber evtl. sehe ich das auch zu einseitig - ihr im Forum meintet ja, die MA seien schon im urlaub - wenn ich euch zitieren darf.

bis dann
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Und die Moderatoren haben immer noch Urlaub.....so schön möchte ich es auch mal haben....nur blöd ist das ich für mein Geld auch arbeiten muss.... Smiley (überglücklich) Smiley (überglücklich) Smiley (überglücklich) Smiley (überglücklich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo zusammen,

wie bereits gestern von einigen Usern festgestellt, und u.a. auch auf der Facebook Seite von LG mitgeteilt, steht das Update auf Android Version 2.3.4 nun zum Download über die LG-Homepage zur Verfügung.

An der Stelle weisen wir noch einmal darauf hin, dass dies ein „Kunden helfen Kunden“ Forum ist, und keine Kundenbetreuung. Folglich werden wir nicht auf jede im Forum gestellte Frage eingehen können.

Diversen Posts haben wir entnommen, dass es weiterhin Punkte gibt, die durch das Update nicht behoben wurden, wie auch neue Erkenntnisse und Einschränkungen, welche nun auftreten. Wir sind an Ihrer Meinung interessiert und werden im Thread festgestellte und beschriebene Punkte an unsere Fachabteilung weitergeben.

Auch der Austausch unter den Usern stellt oftmals ein hilfreiches Instrument dar, temporäre Einschränkungen oder Fehlbedienungen zu korrigieren. Smiley (zwinkernd)
Hierbei gleich ein Dankeschön an User Pitje Puck

Abschließend möchten wir uns entschuldigen, falls die Infos zum Update zeitweise schleppend bzw. gar nicht gepostet wurden. Unser letzter Post vom 05.12.11 war allerdings dahingehend aussagekräftig genug, wann das Update über LG veröffentlicht wird.

Oftmals gewünschte, in der Praxis nicht zu leistende permanente Status-Updates, stiften erfahrungsgemäß eher Unruhe, als das sie helfen.

Wir wünschen einen schönen Nachmittag.

Viele Grüsse
Rene (Moderator)
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

habe mir das Update auf mein Speed geladen.
Kein Abruch, läuft alles, Einstellungen sind übernommen, GPS funktioniert ohne Probleme!!

Muss ja auch mal gesagt werden, wenn alle nur motzen..Smiley (fröhlich)

Wäre schön, wenn es das nächste mal ein bißchen zeitnäher kommen würde.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
@Rene (Moderator)

Danke für die Blumen - ich wußte ja, dass Du bzw. Ihr noch nicht im Urlaub seid.
Die Materie ist ja auch nun nicht ganz so unkompliziert.
Aber das gute ist ja nun in diesem Forum, dass alle davon profitieren können - von den Erfahrungen und dem Wissen anderer. Somit werden hoffentlich alle Nutzer peu a peu zufriedengestellt - und keiner muss dann hoffentlich mehr "meckern" - weder über das tolle Smarphone Optimus Speed und auch nicht über Vodafone.
Sowohl die MA bei LG als auch die MA bei Vodafone verdienen schließlich ihr Geld damit, dass Kunden dort einen Vertrag abschließen und / oder sich das Handy / Smarphone der Fa. LG kaufen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Optimus Speed Besitzern, dass sie damit wenn nicht jetzt, dann zumindest bald zufrieden sein werden. Es ist nämlich wirklich ein tolles Teil. Wenn ich das dem Iphone gegenüberstelle - dann stimmt meiner subjektiven Ansicht nach zumindest noch das Preis / Leistungsverhältnis.

Nochmals zum GPS: - lange Zeitverzögerung:
Ich habe auf meinem ein App installiert - ich meine es heißt GPS Status oder ähnlich - habe ds Smartphone gerade nicht hier: Jedenfalls wenn ich das aktiviere, nachdem ich GPS eingeschaltet habe, dann gehts an meinem meistens recht zügig bis GPS den Standort gefunden hat.
Vieleicht hat es ja der eine oder andere und hilft einem weiter.

So das wars erst mal. Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Hi,
ich hab mich lange schon mit der Vorgängerversion rumgeschlagen. DIe letzte Version 10E hat andauernd das Gerät geflashed und sich beim Neustart aufgehängt. Mit der 1. SW-Version lief das LGOS ganz passabel aber langsam. Habe auch lange überlegt das GB zu installieren aber habe es nun gemacht und bin echt zu frieden.

Beim SW-Update muss man wirklich Geduld aufbringen und nicht voreilig das Update abbrechen! Das Update geht erstmal nur bis 4%, da er das Handy neustartet und dann mit dem SW-Update beginnt...dauert eine Weile, damit die Grunddaten aufs Handy per USB gespielt werden müssen. Dann springt der Updater von 4% auf 1% zurück bleibt mal bischen länger bei 3% stehen und bleibt wieder bei 95% stehen so ca. 1 1/2 Minuten bevor er auf 100% springt und das Handy wieder neustartet. Dann kann auch das Datenkabel getrost abgenommen werden.

Der Erststart des Handys dauert Ewigkeiten. Wer den Hardkey länger drückt kommt dann auch schneller auf das Ausschaltmenü, dann einfach abbrechen und das Gerät normal sich "einrichten" lassen.

Bei mir waren alle Einstellungen, SMS etc. beibehalten worden und nach dem beschriebenen GPS an und Akku raus-Reset funktioniert auch GPS schneller als vorher. Guter Tip!

Auch ansonsten viel schnellere Bedienung und Aufbau von Internetseiten, Facebook, App-laden....bin rund-rum zu frieden bislang mit dem Update. Nur Positiv gewesen bis auf den bekannten GPS-Bug aber der ist ja schnell behoben für flinke Finger. Smiley (überglücklich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
Ich bin mehr als enttäuscht von dem Update.
Vorher konnte ich lediglich GPS nicht nutzen und einige Spiele liefen nicht, da sie Komponenten von Android 2.3 benötigten (z.B. Sprinkle).
Nach dem Update bin ich aber unzufriedener denn je mit dem Gerät.

Das Update lief scheinbar zunächst glimpflich ab. Download, Installation, Neustart, alles wie zu erwarten.
Dann aber das erste Problem. Nach einigen Stunden Benutzung wurde das Display heller und dunkler, etwa im Halbsekundentakt.
Daraufhin startete ich das Gerät neu und es verschwand. Bis es einige Stunden später erneut auftrat.
Ein drittes Mal konnte ich diesen Fehler nicht beobachten.

Einige User klagen über verkürzte Akkulaufzeiten, das kann ich aber derzeit weder bestätigen noch kann ich dem entgegnen. Dazu hab ich das Gerät noch nicht lang genug benutzt.

Für mich stellt aber das größte Manko das Bluetooth-Stack dar.
So betreibe ich einen Logitech Audioreciever an meiner Anlage, zu dem ich Musik streame.
Bisher unter 2.2 Froyo lief das ohne Probleme und war sehr angenehm.
Unter 2.3.4 Gingerbread jedoch gibts hier massive Lautstärkeprobleme.
Zunächst dachte ich, es handele sich um eine relativ lange Verzögerung, bis die Lautstärke angehoben/abgesenkt wird (mehrere Sekunden, statt wie zuvor weit unter einer Sekunde).
Allerdings stellte ich dann fest, dass die Lautstärkenregelung manchmal erst lauter wird, wenn man lauter stellt und dann wieder leiser stellt. Dann kam es vor, dass ich leiserstellen wollte und rein gar nichts passiert. Oder dass die Lautstärkenänderung etwa 10 Sekunden verzägert eintritt.
Bei geschätzten 20 Betätigungen des Lautstärkereglers im Bluetoothstreamingbetrieb funktionierte er lediglich zweimal normal.

Als nächstes gibts da ein Klingeltonproblem. Mein Gerät hatte ich zum Laden aufm Tisch liegen und streamte mal wieder Musik darüber. Den Anruf bemerkte ich nur durch das Absenken der Musiklautstärke (evtl. war es auch ein Pausieren, so genau hab ich da nicht drauf geachtet). Ein Klingelton jedoch blieb aus.
Eingehende Anrufe _ohne_ Rufton bemerkte ich jetzt schon mindestens zweimal. Wozu ist denn dann bitte ein SmartPHONE gut, wenn man Anrufe nicht mitbekommt?!

Und dann wäre da noch ein Fehler im Mailsystem.
Ich habe gestern die selbe Mail etwa 5-7 Mal erhalten. Auch nach dem Löschen vom Gerät oder nach dem Betrachten kam sie immer wieder als "neue Mail" rein.
Auch bekam ich meine eigenen Mails zugesandt, die ich 2-3 Tage vorher über Thunderbird am PC versandt hatte.

Eingehende Mails werden manchmal nicht oder erst sehr verzögert aufs Gerät geladen. Normalerweise ist mein Thunderbird am PC die Schnarchnase, da er lediglich alle 10 Minuten auf neue Mails checkt. Mein Androide toppt das nun aber, indem er mir nicht alle Mails und diese dann auch noch in wehement verzögerten Zeitabständen präsentiert.

Hatte ich schon die Verbindungsabbrüche im Funknetz erwähnt?
Ich hatte bisher zweimal den Eindruck, dass das Gerät sich beliebig aus dem O2-Netz ausloggt (ja, ich bin O2-Kunde, hab das Gerät im Base-Netz erworben und es hat n Vodafone-Branding...das ich leider weder über Vodafone noch über LG offiziell entfernen lassen kann...und da ich es nicht gerootet habe und auch kein Custom-Rom aufgespielt habe, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Gerät in den nächsten 3-7 Tagen an den Händler zurück geht!).

Alles in allem ist das Gerät bisher eher eine Enttäuschung für mich, da es mir zu keinem Zeitpunkt den vollen Funktionsumfang fehlerfrei geboten hätte.
Mit der letzten Froyo-Version lief es hingegen der Gingerbreadversion relativ sauber, wenn man nicht zuverlässig aufs GPS angewiesen war. Dessen Verbindungsabbrüche alleine sind eigentlich schon ein Grund zur Rückgabe des Geräts.

In den letzten 5 Jahren habe ich durchgehend meine Smartphones als Wecker genutzt...mit dem LG Optimus Speed ist das aber nicht möglich, da man nicht weiß, ob es stabil läuft oder ob es einen mitten in der Nacht mal wieder weckt...wenn es sich neustartet und diesen primitiven, total nervtötenden Vodafone-Jingle abspielt.
Aber das erinnert mich in einer gesellschaftlichen Runde immer mal wieder daran, gegen LG und Vodafone zu propagandieren, da LG es nicht schafft, ordentliche ROMs rauszubringen und Vodafone das Aufmerksamkeitsdefizit eines 5-jährigen hat...den man aber mit dem nervigen Jingle auch nicht weg bekommt.
Mehr anzeigen