Archiv_Andere_Hersteller

LG optimus speed p990 gingerbread 2.3
Netzwerkforscher
Also mein Akku hält wirklich nich die Welt. Nach knapp 12 Std. Nutzung hab ich grad noch 40%. Mit den "verschwundenen" 60% hab ich 3 Telefonate geführt, n paar SMS geschrieben, Mails abgerufen, Kalender genutzt und n Wetter-Widget mit Abrufinterval von 3 Std.......
Das schlimmste an einem Freitag ist, wenn du feststellst, dass erst Mittwoch ist ...
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

also ich bin mit dem update im großen und ganzen doch zufrieden.

die akkulaufzeit ist wirklich nicht so berauschend aber sie ist jetzt wenigstens gut genug, damit man das handy ein oder zwei tage ordentlich nutzen kann.

abstürze oder freezes hatte ich bisher gar nicht und aus dem vodafone netz geflogen bin ich auch nicht.

 

das einzige problem das ich bisher hatte war das als ich WIFI ausschalten wollte die funktion "stecken blieb" und nicht mehr reagierte. es stand dort permanent "wird deaktiviert...", es passierte aber nichts. wieder einschalten konnte ich es auch nicht, nur ein reboot hat geholfen. das ist bisher aber nur einmal passiert!

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo alle zusammen 

Woran liegt es das ich mit meinem p990 kein neues update bekomme? also so wie vom mod beschrieben : Einstellungen -> Telefoninfo -> Software Update -> Nach Updates suchen klappt es nicht, da bekjomme ich die meldung "die aktuelle version ist die neuste "  sry, habe leider nicht so viel ahnung  wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Welche Software-Version hast du denn? (Findest du unter Einstellungen -> Telefoninfo "Android-Version")
Sollte dort noch 2.2. stehen dann geht das Update nur übers Update-Tool auf PC, denn Gingerbread wird nicht OTA ausgeliefert.

Steht dort 2.3.4. gibt es höchstens den Bugfix auf V20e (die Angabe findest du unter LGE-Version, ganz unten im selben Dialog), geht über OTA, sber nur mit WLan.

Sollte bei dir 2.3.4. als Android-Version und V20e als LG-Version stehen, dann hast du schon alle Updates und kannst dehalb keins machen.

Check?! Smiley (zwinkernd)
Das schlimmste an einem Freitag ist, wenn du feststellst, dass erst Mittwoch ist ...
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo zusammen...

momentan bin ich mit dem Update zufrieden.....läuft alles.

 

Scheint ja anderen auch so zu gehen...hier ist ja nichts mehr los....Smiley (fröhlich)

 

Deshalb mal die Anfrage nach ICS?

Man ließt viel in den Foren....2 oder 3 Quartel soll es ja kommen?

 

Weiß schon jemand mehr??

 

Schönes WE!

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Im Moment weiß vermutlich nichtmal LG selber wann das Update kommt.

Aber das kennen wir alle ja schon von GB und können uns diesmal vielleicht etwas entspannter auf die Warterei einlassen Smiley (fröhlich)
Das schlimmste an einem Freitag ist, wenn du feststellst, dass erst Mittwoch ist ...
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Tja, das zweite Quartal, in dem es eigentlich released werden sollte, endet morgen und es scheint, als wäre die Info von LG Indien aktuell: ab dem dritten Quartal Smiley (traurig)

 

Und dann muß noch der Provider seine Anpassungen vornehmen, bei GB konnte man mit der Euro Open lange vor Vodafone loslegen und die 1&1 Kunden (VF-Netz) sind heute noch ein-zwei Versionen hinter der originalen D2-Version, welche auch weiterhin der Euro Open hinterherhinkt (aktuell z. B. V20s).

>>> Abhilfe (zum Selberflashen der aktuellsten) findet man bei xda-developers und handy-faq (weiß nicht, ob ich hier Links zu externen Seiten posten darf, daher lasse ich das, aber ihr könnt hinter eine mal .com schreiben und die andere um .de ergänzen).

 

Bei der Gelegenheit: wäre es eventuell möglich, den Thread-Titel auf "ICS" (statt GB) zu ändern bzw. um den Hinweis auf ICS zu ergänzen?

GB müßte ja nun jeder haben und die Warterei bezieht sich seit dem Herbst ja auf ICS ...

 

PS: was LG und seine Update-Termine speziell angeht, so sei darauf verwiesen, daß sie nie eine Jahresangabe zu ihren Quartalsplänen veröffentlich... aber sobald es raus ist, werden die Freaks bei xda das schon tunen, die Fehler rausbügeln und wir können eine Menge Spaß mit dem eigentlich recht guten Gerät haben. Die bisherigen ICS-Alpha-Versionen haben leider noch ihre Schwächen, doch die offiziellen GB 2.3 Euro-Versionen S und Q laufen super.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich glaube den Zusatz ICS könnt ihr wieder löschen. Nach neuesten Berichten wird es vermutlich kein ICS für das Optimus Speed geben. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...Smiley (traurig)

 

Was definitiv gestorben ist.....ist der Gedanke mir ein weiteres LG-Phone zu holen!!

Bei der Updatepolitik von LG sollte Vodafone sich auch mal überlegen, solche Handys überhaupt anzubieten.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
@roger-ka

Deine Informationen beziehen sich sicher auf den Tweet von LG Kanada. Darin ist übrigens auch zu lesen, dass sich diese Aussage ausschließlich auf den kanadischen Markt bezieht.
Das LG Mutterhaus hat das Update bisher nicht widerrufen.

Trotz allem geb ich dir Recht, keine LG Handys mehr. Zukünftig kommen mir nur noch Google-Telefone ins Haus.
Das schlimmste an einem Freitag ist, wenn du feststellst, dass erst Mittwoch ist ...
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@ Chania

 

Habe es auf verschiedenen Seiten gelesen...und auch das LG auf Nachfrage für das deutsche Update keine Äusserungen gemacht hat.

Das sagt doch schon viel aus.

 

Aber wie gesagt....hoffen dürfen wir ja noch....und evt. sogar noch freuen...

 

Schönes WE.

Mehr anzeigen
Top Autoren