Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Beendet: Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Andere_Hersteller

LG optimus speed p990 gingerbread 2.3
Highlighted
Daten-Fan

Moin zusammen,

gibt es das update nur OTA oder auch über den LGMobile Updater? Mir zeigt er an, dass kein Update verfügbar ist.

 

Gruß

Fury

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

bei mir ging es nur über OTA

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
@VF_Rene´: Update ist eingetroffen und zumindest scheint es so als ob GPS besser läuft. Wollen wir mal hoffen !!
Und wenn es jetzt noch zeitnach mal die Eiscreme gibt Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

ich hab das update jetzt auch drauf und bin so weit ganz zufrieden. das interface scheint schneller zu reagieren als vorher und wie es aussieht wurde ein schicker neuer musik player hinzugefügt. mal sehen, ob ich den statt winamp nutzen werde^^

mein größtes problem war aber die akku laufzeit und dass ich ewig aus dem netz geflogen bin und das handy neu starten musste. GPS lief bei mir zufriedenstellend gut.

ob das problem, dass ich aus dem netz geflogen bin behoben wurde wird sich im laufe der nächsten tage zeigen. jetzt teste ich aber erstmal die standby zeit!  habe es jetzt mit WIFI und 3G neben mir liegen, mal sehen wie die akkuladung in zwei stunden aussieht.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Bei mir ging das Update sowohl über OTA als auch über den PC. Ich musste zwar das Phone während der Validierung neu starten, weil sich der Prozess aufgehängt hat, danach lief das Update aber problemlos.

GPS fixt in traumhaften Zeiten von max. 3 sek., so macht geocaching Spaß und Empfangsprobleme hab ich auch kaum noch.

@Mattis: zum Thema Akkulaufzeit kannst du bei android-hilfe.de lesen, dass die meisten nach dem Update erstmal geringere Zeiten hatten, sich das aber nach ein paar Ladezüglen wieder verbessert hat.

@heiko: Könnte es vielleicht sein, dass dein Telefon gerootet ist? Dann gibts nämlich auch kein Update wegen ungültiger IMEI...

 

Ein Danke an die Leute aus der Technikabteilung, weiter so. Jetzt ran an ICS, damit wir nicht so lange warten müssen Smiley (zwinkernd)

Österliche Grüße

Das schlimmste an einem Freitag ist, wenn du feststellst, dass erst Mittwoch ist ...
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

die akkulaufzeit hat sich im laufe der zeit tatsächlig verbessert. gleichzeitig habe ich allerdings auch meine nutzung des handys der schlechten laufzeit angepasst. ich hatte die displayhelligkeit auf ein minimum reduziert und hatte 3G fast permanent aus.

 

ich hatte es nach dem update jetzt gute 1 1/2 stunden neben mir liegen mit 3G und wifi an und es ist bei 94% akkuladung.

 

edit:

nach ca. 5 stunden ohne irgend etwas mit dem gerät gemacht zu haben (bis auf 1 1/2 stunden wifi + 3G betrieb) ist es jetzt bei 80% akkuladung.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

wüsste nicht das es gerootet ist.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
@mattis: das klingt doch gut!

@Heiko: du solltest dich in diesem Fall an den LG-Support wenden, denen deine EMEI nennen und die checken das dann.
Es gab auch bei der "unbrandet"-Version bei einigen Probleme diese Art.
Das schlimmste an einem Freitag ist, wenn du feststellst, dass erst Mittwoch ist ...
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

naja, dafür dass ich nichts mit dem ding gemacht hab find ich das trotzdem noch ziemlich armselig^^ es ist aber besser als vorher. bis jetzt bin ich auch noch nie aus dem netz geflogen!

 

aber jetzt bin ich erstmal gespannt, wann ICS kommt und wie es dann damit laufen wird^^

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

@mattis: das klingt doch gut!

nach 5 stunden nix tun 80% akku ist gut? mit ics hab ich nach 5 stunden noch locker 99%. 
ist der standbyverbrauch wirklich so enorm hoch trotz update? :/




Mehr anzeigen