Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Archiv_Andere_Hersteller

LG optimus speed p990 gingerbread 2.3
Smart-Analyzer
ich bin heute übrigens wieder aus dem netz geflogen. das gerät zeigte meir vollen HSDPA empfang, aber keine der installierten apps konnten sich mit dem internet verbinden, ich konnte niemanden anrufen und auch nicht angerufen werden.
ein neustart hat das behoben, da es aber scheinbar zufällig passiert ist das trotzdem sehr nervig, da man nie weiß, ob das gerät nun verbunden ist oder nicht!

Also das Problem geht auch ohne Neustart zu lösen. Habe dieses auch ab und zu mal und ich gehe da einfach unter Eistellungen und lasse den Netzbetreiber neu suchen und schon habe ich wieder Empfang. Es ist zwar nicht die Lösung des Problems, aber man spart sich Zeit für den Neustart, der ja auch ziemlich lange dauert. Zum AkkuProblem habe ich mir jetzt den kostenlosen Taskkiller geholt, der mir im Hintergrund bei nichtbenutzen die Aps killt. Akku hält dadurch deutlich länger.
Gruß und frohe Weihnachten
Mehr anzeigen
Youngster
Also ich hab gestern morgen auch das Update durchgeführt. Hat ohne Probleme geklappt. Allerdings muss man dafür offensichtlich den Haken bei "USB-Anschluss nur als Massenspeicher verwenden" entfernen.
Bei mir hing er nur kurze Zeit bei 4% und dann hat der PC die Geräusche abgespielt wenn USB-Geräte entfernt und eingesteckt werden. Aber einfach machen lassen und dann geht das sogar recht schnell.
Bis jetzt habe ich weder Probleme mit dem Netz, Systemabstürze oder GPS-Empfang gehabt. Auch funktionieren meine Klingeltöne weiterhin ohne Probleme. Bin bis jetzt total zufrieden. Hoffe das es so bleibt.
Mehr anzeigen
Daten-Fan
hallo an alle.

ich habe das geschehen hier lange verfolgt und möchte mich nun auch zu Wort melden.

ich habe das update seit weihnachten und bin sehr enttäuscht.

wie hier schon mehrmals beschrieben ist die Akkuleistung extrem gesunken und das bei mir schlimmste Problem ist die Leistung des Gerätes an sich.

Die Navigation im Menü, Adressbuch und den Nachrichten ist unglaublich langsam und alles baut sich nur nach und nach auf. Die Geschwindigkeit im Browser ist ähnlich.

Auch Tastatureinstellungen und Klingeltonfehler musste ich beobachten.
Mein GPS funktionierte schon unter Froyo nicht. Weswegen ich das Update sehnlichst erwartete.

Ich hoffe auf eine schnelle Lösung, sonst werde ich meinen Vertrag kündigen.Schließlich liefert man uns nicht die mit dem Telefon versprochenen Leistungen für die wir jeden Monat bezahlen
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich habe ähnliche Probleme, weshalb mein Gerät schon zwei Mal, das von meiner Frau ein Mal getauscht wurde.

Ich würde mal gerne eine fachkundige Person zu folgenden Fragestellungen hören:

1. Wird es vor dem geplanten Update auf ICS eine Zwischenlösung geben?

2. Wenn ja, wann?

3. Wenn nein, warum nicht?

4. Wird man den Kunden, die offensichtlich gravierende Einschränken haben, in irgendeiner Weise entgegenkommen?

5. Wann Können Nutzer dieses Telefontyps wieder im Android Market per Rechnung bezahlen?

Ich werde diese Situation nun noch einige Tage beobachten. Sollten keine Lösungen angeboten werden, trete ich vom Kaufvertrag des Telefons zurück. Ob ich den Mobilfunkvertrag ebenfalls rückabwickle weiß ich noch nicht, da die Probleme weniger von Vodafone, als von LG und Google verursacht werden.

Dennoch muss ich bei einem hochpreisigen Mobilfunkvertrag nicht darauf verzichten, die bezahlten Leistungen auch tatsächlich in Anspruch zu nehmen.

Marcus

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich schließe mich der Fragestellung von Marcus99x an!!

Irgendwie ist es die ersten Tage eigentlich gut gelaufen....aber dann wurden es fast tägliche Probleme, die einen langsam aber sicher verzweifeln lassen!!

Handyabstürze...Akkulaufzeit.....Probleme beim Telefonieren...Internetabrüche...und vieles mehr!!!

Vodafon!! macht was...!!

Das es mein letztes LG war, steht schon mal fest....!!! Da die Updatepolitik ja von LG bestimmt wird.

Das Vodafone als Anbieter und Netzbetreiber aber keinen Druck ausübt....versteh ich als Kunde ehrlich gesagt nicht ganz!!

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo LG-Interessierte,

im Zuge der Umstellung auf eine neue Foren-Plattform sind einige Beiträge, auch der folgende, verloren gegangen. Aus diesem Grund füge ich ihn erneut ein.

Wie im letzten Monat von mir und meiner Moderator-Kollegin Nadine angekündigt, wollen wir uns aktiv mit Neuigkeiten zum Thema Update Android 2.3.4 beim LG Optimus Speed P990 melden.

Den Dezember über haben wir Feedback von Ihnen liebe User eingesammelt. Mal waren es Einzelprobleme, welche nach dem Update auftauchten, und dann wiederum gab es Punkte, welche sich durch die Bank bei fast allen wiederfanden. Hier sei an die offensichtlich verkürzte Akku-Laufzeit erinnert, welche oftmals angesprochen wurde.

Schlussendlich ist eine runde Mischung an Feedback entstanden, welches wir an unsere Ansprechpartner von LG adressiert haben.

Sehr zügig haben wir auch schon eine Rückmeldung bekommen, die besagt, dass in einer ersten Prüfung keine Einschränkungen bei den von Ihnen explizit gemeldeten Punkten festgestellt werden konnten. Smiley (traurig)

Das heißt wiederum nicht, dass Sie alle nur Gespenster sehen. Faktisch gesehen ist LG selbstverständlich daran interessiert Ihren Kunden ein einwandfrei funktionierendes Endgerät zur Verfügung zu stellen. Möglich ist, dass nur bestimmte Chargen des P990 betroffen sind und Fehler somit nicht beliebig reproduziert werden können.

Wir übernehmen gern wieder die Aufgabe, auch in Zukunft gesammelt Feedback an LG weiterzugeben. Darum möchten wir Sie weiterhin ermuntern, sich hier im Forum auszutauschen und wie in der Vergangenheit praktiziert, gegenseitig zu helfen.

Daraus resultierend, werden wir weiterhin mit LG in Kontakt bleiben und einen stetigen Austausch pflegen, um zu einer zufriedenstellenden Problemlösung beizutragen.

An dieser Stelle gilt unser Dank den helfenden und Berichte schreibenden Usern.

Viele Grüsse

Rene (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Für alle die diese Probleme mit dem OS haben müssen doch diese Worte von unseren Moderator wie ein Hohn sein. Ich danke dir für deine aufbauenden Worte und deinen Wertvollen Beitrag. Lol

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Schade, dass Vodafone hier keine Antworten liefert, sondern alte Beiträge neu sendet. Aber wie ich schon geschrieben habe, werde ich meine Konsequenzen aus dem Verhalten von LG und Vodafone ziehen.

LG steht mit seiner quasi kaum vorhandenen Produktpflege aber nicht alleine da. Andere Hersteller sind da auch nicht besser und bringen lieber drei neue Geräte auf den Markt, anstatt sich der aktuellen Modelle anzunehmen. Der Kunde soll ja schließlich NEU kaufen, wenn er NEUE Funktionen nutzen will.

Wie gesagt, der Android Ausflug mit LG wird bei mir auf jeden Fall ein schnelles Ende nehmen. Ob und auf welche Weise eine weitere Zusammenarbeit mit Vodafone möglich ist, wird man sehen.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

aus gegebenem Anlass würde ich das Thema gern nochmal nach oben holen

LG hat ja nun, mit gut Verzögerung und Trara, das Bugfix rausgegeben. Da war vielleicht wieder was los auf der Facebook-Seite

Arbeitet Vodafone denn schon am Branding-Bugfix??? Vorallem wegen des GPS-Fixes würde ich (andere sicher auch) mich tierisch freuen, wenns nicht ewig dauert!

Ne Info wäre toll.

So long ...

Das schlimmste an einem Freitag ist, wenn du feststellst, dass erst Mittwoch ist ...
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Chania,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Smiley (zwinkernd)

Ich habe einen Status betreffend des Bug-Fix in unserer Fachabteilung angefragt. 

Sobald wir eine aussagekräftige Info zum Thema haben, posten wir erneut.

Geduld, Geduld...Smiley (zwinkernd)

Viele Grüsse

Rene (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen