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13.09.2018 22:25 - bearbeitet 13.09.2018 22:33
Hallo,
und zwar hab ich ein Problem(?), ich habe über eine Webseite die Vodafone Verträge mit Top Smartphones verkauft einen Vodafone Tarif mit dem LG G7 ThinQ erworben, zu meinen erstaunen hat dieses sogar ein offizielles Vodafone Branding und ist "kein" Drittanbieter Smartphone. Ebenso erhalte ich Firmware Updates, die von Vodafone ausgegeben werden, mir ist nun aufgefallen das die VoLTE Funktion gar nicht aktiviert bzw. in den
Einstellungen auch nicht vorhanden ist.
Da ich in einem Bereich wohne und auch oft arbeite, wo so gut wie null Netzabdeckung vorhanden ist, schade in Deutschland, wollte ich nachfragen, ob es möglich ist, VoLTE zu aktivieren?
Da 4G-LTE öfter verfügbar ist.
Wo wir schon mal dabei sind, wollte ich auch direkt noch einmal fragen ob das LG G7 ThinQ irgendwann mal mit Wifi Calling ausgestattet wird?
Obwohl es nicht in dem offiziellen Sortiment vorhanden ist ...
14.09.2018 16:34 - bearbeitet 14.09.2018 16:35
Hallo Julian7752,
herzlich Willkommen im Vodafone Forum und Danke für Deinen ersten Beitrag
Ich kann gerne in Deinen Daten nachschauen, ob VoLTE eingerichtet ist. Bitte sende mir dazu per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort.
Danke und Gruß
Steffi
am 12.04.2019 07:40
am 13.10.2019 13:22
Nein, und das wird sich wahrscheinlich nicht ändern.
am 12.02.2020 19:12
Zu oben angegebenem Sachverhalt habe ich ein ähnlich gelagertes Problem. Ich bin ebenfalls im Besitz eines LG G7 ThinQ. Dieses ist jedoch ohne Branding sondern frei gekauft. Mit meinem vorherigen Anbieter (O2) wäre WiFi-Calling mit diesem Gerät möglich. Leider ist diese Einstellmöglichkeit nach Einlegen meiner neuen SIM-Karte von Vodafone gänzlich verschwunden (Red XS inkl. WiFi-Calling-Option). Nun bin ich leider auf WiFi-Calling angewiesen, da bei mir zu Hause keinerlei Mobilfunknetze vorhanden sind. Gibt es also zu oben genanntem Sachverhalt schon Lösungen seitens Vodafone?
am 13.02.2020 11:43
Hallo @Stephan2310,
ich würde gerne mal nachsehen, ob bei Dir die Dienste korrekt eingerichtet wurden. Schick mir doch bitte mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu. Ich melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
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