Archiv_Andere_Hersteller

Kontakt löschen
Youngster
Hallo zusammen,
ich habe im April ein Vodafone smart prime 7 gekauft. Abgesehen davon, dass es absolut nicht empfehlenswert ist, habe ich das Problem, dass sich Kontakte nicht löschen lassen. Manche sind auf der sim-Karte und dem Telefon gespeichert. Entweder wird angezeigt, der Kontakt wurde gelöscht und er steht immer noch drin oder es kommt eine Meldung, man könne das von dem schreibgeschützten Konto nicht löschen. Allerdings habe ich so etwas nicht eingerichtet .
Wie kann ich nicht mehr benötigte Nummern löschen?
Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Giga-Genie

@Victoria23 schrieb:
(...) oder es kommt eine Meldung, man könne das von dem schreibgeschützten Konto nicht löschen.

Die Meldung hat allerdings nichts mit dem Handy zu tun, sondern m.W. damit, daß der Kontakt mit meheren Konten (also z.B. Vodafone, Whatsapp etc.) "verknüpft" ist.  Sieht man im Adreßbuch an den Icons unten.

 

Wenn mit mehreren Anwendungen verknüpft:  Der Kontakt wird (wenn ich die Fehlermeldung richtig im Kopf habe) eben nicht gelöscht, sondern im Handy nur ausgeblendet.

 

Eine Möglichkeit, die m.W. in der Vergangenheit funktioniert hat:  Mit anderen Anwendungen verknüpfte Rufnummer(n) aus dem Kontakt löschen, speichern, Kontakt danach erneut zu löschen versuchen.  Oder direkt über den Google-Account auf dem PC löschen, auch das hat geklappt.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen