Archiv_Andere_Hersteller

Keine Online Verbindung mit Stick K3772-Z
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe den Stick nun schon ca. ein halbes Jahr und egal wann und wo ich es probiert habe, ich war tatsächlich mit dem Teil noch nie im Internet.

Warum? Ganz einfach, weil ich nie eine Verbindung ins Internet bekommen habe.

Stick angeschlossen

Software startet ganz normal

UMTS wird erkannt und ich kann verbinden

das wars auch schon, denn ich bekomme schon mal keine IP, also eingeschränkte Konektivität...

Bis jetzt war es eine sehr gute Kaufentscheidung, denn mein Guthaben hält auf diese Weise ja ewig, da ich nie etwas verbrauchen kann.

Telephonischer Support konnte mir bis jetzt auch nicht weiter helfen, außer das ich mir unzählige Ausreden habe anhören müssen....

Eventuell weiß ja hier einer Hilfe bei dem Problem.

Danke im Vorraus.

Gruß

Andy

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

So, ich konnte mit dem Stick nun endlich auch mal online gehen.

Ich habe folgendes gemacht, altes Dashboard deinstalliert und mir eine aktuellere Version gesucht (fündig wurde ich allerdings nur auf der englischen Seite von Vodafone!!!!?????)

dort die Version 10.3.203.38322 geladen (ist speziell nur für diesen Stick!!!) und installiert und siehe da, schon klappt es auch mit einer Internetverbindung.

Mein Dank gilt diesbezüglich aber nicht Vodafone, denn weder der telefonische Support, noch Anfragen in diversen Vodafone-Shops waren letztlich hilfreich, mir bei meinem Problem zu helfen, oder gar konstruktive Lösungen vorzuschlagen, also bleibt mir nur ein großer Dank an "Google", die einmal mehr hilfreich bei der Suche waren.

Thread kann somit geschlossen werden und eventuell hilft ja einigen auch meine Lösung weiter, was diesen Stick betrifft.

Mit freundlichen Grüßen

Andy

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Host-Legende

Hallo Andy-FPL,

vielen Dank für Deinen ersten Post im Vodafone Forum.

Ärgerlich, dass Du den Stick nicht nutzen kannst.

Um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen, benötige ich folgende Informationen per PN von Dir:

• Rufnummer / Kundennummer
  • Kundenkennwort
  • Welches Betriebssystem nutzt Du?
  • Welche Vodafone Software hast Du im Einsatz?
  • Sind gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager erkennbar?
  • Über welchen Zugangspunkt (APN) möchtest Du die Verbindung aufbauen?

Sobald mir Deine Daten zur Verfügung stehen, schaue ich, welche Lösung es für Dich gibt.

Viele Grüße

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke erst einmal für deine Antwort.

Da ich beruflich momentan unterwegs bin und den Stick leider nicht mit habe, ist es mir erst am Wochenende möglich, dir die Daten zukommen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Andy

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

So, ich konnte mit dem Stick nun endlich auch mal online gehen.

Ich habe folgendes gemacht, altes Dashboard deinstalliert und mir eine aktuellere Version gesucht (fündig wurde ich allerdings nur auf der englischen Seite von Vodafone!!!!?????)

dort die Version 10.3.203.38322 geladen (ist speziell nur für diesen Stick!!!) und installiert und siehe da, schon klappt es auch mit einer Internetverbindung.

Mein Dank gilt diesbezüglich aber nicht Vodafone, denn weder der telefonische Support, noch Anfragen in diversen Vodafone-Shops waren letztlich hilfreich, mir bei meinem Problem zu helfen, oder gar konstruktive Lösungen vorzuschlagen, also bleibt mir nur ein großer Dank an "Google", die einmal mehr hilfreich bei der Suche waren.

Thread kann somit geschlossen werden und eventuell hilft ja einigen auch meine Lösung weiter, was diesen Stick betrifft.

Mit freundlichen Grüßen

Andy

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Host-Legende

Hallo Andy-FPL,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Klasse, dass Du eine Lösung gefunden hast.

Ich schließe diesen Thread jetzt ab.

Viele Grüße

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen