Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Andere_Hersteller

Siehe neueste
Kein OTA Menü vorhanden
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe ein BlackBerry Torch 9800 und eine CallYa-Karte mit BlackBerry Option. Leider habe ich im Hauptmenü auf dem Handy (Einstellungen->Gerät) keinen Menüpunkt um OTA-Updates durchzuführen. Ich weiss, wo er eigentlich zu finden sein sollte und ich habe auch schon gelesen, dass diese Option unter Umständen nicht angezeigt wird. Ich habe schon verschiedene BlackBerry-Versionen (alles Plattform-Versionen 6.xxx) ausprobiert, die von Vodafone bzw. BlackBerry im Namen von Vodafone zum Download angeboten werden.

Mein Gerät ist registriert, also ich habe die SMS, in der steht, dass mein Handy beim Betreiber registriert ist, erhalten (auch schon mehrfach nach neuer Registrierung über die Servicebücher). Ich habe bisher nicht das BIS-Abo erfolgreich durchführen können, wenn ich auf mobileemail.vodafone.de gehe und mich dort registrieren möchte erhalte ich die Nachricht, dass mein Handy nicht registriert ist (was es allerdings ja doch ist).

Ich würde gerne wissen, wie ich OTA-Updates durchführen kann. Ich benötige diese zwingend zu Forschungszwecken, ich nehme es also auch gerne in Kauf, ältere BlackBerry-Versionen zu installieren o.ä, das Handy muss nicht alltagstauglich sein sondern nur OTA-Updates durchführen können. Muss ich dafür das BIS-Abo vollständig durchlaufen? Oder liegt es an etwas anderem? Die Option, Updates per PC einzuspielen ist mir bekannt, aber diese ist für mich wie gesagt uninteressant.

Ich bin für jede Hilfe dankbar und schöne Grüße Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Highspeed-Klicker

Ich vermute, Du hast das Gerät gebraucht gekauft und es war hoer an einem Firmenserver aktiviert. Man kann über einen s.g. BES diese Funktion deaktivieren. Selbst wenn Du der Menüpunkt auf Deinem Blackberry vorhanden wäre, bringt er Dir nichts, da Vodafone diese Funktion nicht freigegeben hat.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo polycom,

vielen Dank schonmal für deine Antwort. Stimmt das Gerät ist gebraucht, ich weiss nicht, ob es vorher an einem BES angemeldet war. Ich finde allerdings keine Einstellungen beim Gerät, um das zurückzusetzen. Ich habe schon mehrere BlackBerry Versionen geflasht und das Gerät zurückgesetzt, also sollten diese Einstellungen ja eigentlich nicht mehr existieren.

@polycom schrieb:

Selbst wenn Du der Menüpunkt auf Deinem Blackberry vorhanden wäre, bringt er Dir nichts, da Vodafone diese Funktion nicht freigegeben hat.

Heißt das, dass es für das Torch unter Vodafone generell keine OTA-Updates gibt? Und falls ja: gilt das generell für alle Blackberries unter Vodafone? Oder gibt es andere Blackberries, für die es OTA-Updates gibt? Vielleicht liest das hier ja jemand und könnte mir sagen, für welches Handy und welchen Tarif er Updates erhalten kann.

Vielen Dank schonmal und Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Zum Zurücksetzen des Geräts empfehle ich dir das Tool BBSAK. Wenn du die Funktion Factory reset wählst, wird auch eine vorhandene Richtlinie gelöscht. 

OTA Updates sind bei Vodafone generell abgeschaltet 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

auch ein Factory Reset / Wipe hat nichts genützt, der Menüpunkt zum Durchführen von Updates ist immernoch nicht vorhanden. Aber das würde mir ja auch nicht weiterhelfen, wenn Vodafone generell keine OTA-Updates anbietet.

Trotzdem vielen Dank für die Informationen

Viele Grüße

Mehr anzeigen