Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

BEHOBEN! Mobil: Einschränkungen beim Service Mobile Daten 4G im Bereich Borken, Dorsten, Bottrop, Gelsenkirchen, Bochum, Schwelm, Lüdenscheid, Olpe, Meppen, Nordhorn, Osnabrück und Holzminden, Northeim, Göttingen

BEHOBEN! Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28.07.)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29.07.)

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Andere_Hersteller

Siehe neueste
Kein Netz mit Twincard (ipad/iphone)
Gehe zu Lösung
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ flipflop: Prima, dass die UltraCard Dein Problem gelöst hat (= macht mir Hoffnung).

Dummerweise findet mein iPad mit der UltraCard immer noch kein Netz (bzw. bucht sich nicht ein) ...

Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
VF_Axel
Ex-Moderator

Hallo JohnDoe_Jr,

hast Du oder Deine Firma schon Kontakt zur Kundenbetreeung gesucht?

Alternativ sende mir Deine Daten per PN zu

Grüße...

Mehr anzeigen
halvy
Netz-Profi

Ich behaupte mal ganz frech, dass im iPad keine gültige SIM eingelegt ist.

Schalte das iPad mal aus und wieder an. Nachdem Du den PIN eingegeben

hast, sollte nach einer kurzen Weile eine Fehlermeldung kommen, wie:

"SIM vom Netz abgelehnt." , oder so ähnlich.

Lass Dich mal vom Mod anrufen, so klärt Ihr das am schnellsten.

Es Grüßt der Halvy

Ps. stimmt gegen Beiträge ohne Beitrag
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ halvy:

Leider gilt "Frechheit siegt" in diesem Fall nicht gilt: Die SIM wird ganz korrekt akzeptiert - und funktioniert im iPhone auch!

Smiley (überrascht)

Abgesehen davon bin ich auch mit dem Mod schon in direktem Kontakt ... aber die Lösung wird noch gesucht!

Trotzdem Danke für die Idee - ich bin für jeden Ansatz dankbar!

Gruß, ...

Mehr anzeigen
martin247
Daten-Fan

Guten Tag,

ich habe ein ähnliches Problem. 

Ich habe zusätzlich zu meinem Iphone ein iPad mit einer passenden Twincard betrieben.

Wenn ich mit dem Ipad im Ausland bin sollte ich ja eigentlich eine Nachricht auf das iPhone (in Deutschland) bekommen, dass ich die Option habe Mobilesinternet für eine Woche im Ausland zu buchen. Leider bekomme ich Zeit einiger Zeit die Mitteilung nicht mehr.

Wichtig: Es befindet sich nur das Ipad im Ausland, dass Iphone befindet sich in Deutschland.

Viele Grüße und schonmal vielen Dank für die Hilfe

Martin

Mehr anzeigen
VF_Axel
Ex-Moderator

Hallo Martin,

bei der Nutzung einer TwinCard ist es wichtig das nur eine der Karten in Betrieb ist.

Wie ich das lese hast Du das iPhone in Deutschland in Betrieb um die SMS zur Buchung eines Datenpaketes zubekommen.

Sehe ich das richtig?

Grüße...

Mehr anzeigen
martin247
Daten-Fan

Ja ist richtig.

Das iphone ist in Deutschland. Allerdings bin ich mir gerade nicht sicher, ob das eine Twincard ist, es läuft aber über die gleiche Telefonnummer.

Solange das Ipad in Deutschland ist funktioniert die Mobiledaten übertragung auch ohne Probleme für beide Geräte.

Eine Zeitlang habe ich auch immer die Nachricht bekommen,dass ich ein Paket buchen kann, wenn das Ipad im Ausland war.

Mehr anzeigen
VF_Axel
Ex-Moderator

Bei einer TwinCard darf immer nur ein Device im Netz eingebucht sein.

Solltest Du eine Ultracard benutzen so sollte immer die Hauptkarte für die Nutzung im Ausland benutzt werden.

Wenn Du wissen willst welche Kartenart Du genau benutzt kannst Du mir gerne die SIM Nummer und Dein Kundenkennwort per PN zukommen lassen.

Grüße...

Mehr anzeigen
VF_Axel
Ex-Moderator

Hallo martin247,

super das jetzt alles funktioniert und Danke für das schnelle Feedback per PN.

Ich werde diesen Beitrag dann schließen da die Grundsätzliche Anfrage geklärt ist.

Grüße...

Mehr anzeigen