Archiv_Andere_Hersteller

Kein Netz mit Twincard (ipad/iphone)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan

Hallo, 

 

ich habe folgendes Problem: ich habe htc und ipad mit zwei karten (twincard) genutzt und konnte problemlos mit beidem ins mobile Datennetz (wenn auch nicht gleichzeitig). Seitdem ich ein iphone habe und dafür eine micro-sim bekommen habe, kann ich mich über mein ipad gar nicht mehr ins mobile Internet einwählen. Mit dem Problem war ich heute in einem Vodafone-Shop, wo mir die Karte vom ipad ausgetauscht wurde. Als ich dann jedoch mein Handy benutzen wollte, ging das mobile Netz nun auf einmal auf dem iphone nicht mehr. Also bin ich zurück in den Laden und die Sim-karte von meinem iphone wurde AUCH ausgetauscht. Ende vom Lied: das Handy ging wieder im 3G-Netz, aber das ipad zeigt seitdem nur noch "kein Netz". Damit bin ich so schlau wie vor meinem Besuch im Laden und mir konnte nicht geholfen werden. 

Hat jemand von euch eine Idee, was ich tun kann oder woran es liegen könnte?

 

Vielen Dank im Voraus! 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Daten-Fan

Hallo, 

 

mir wurde wegen des oben genannten Problems umgehend eine UltraCard zugeschickt, so dass ich nun beide Geräte ohne Probleme gleichzeitig nutzen kann. 

 

@Axel: Vielen Dank für die schnelle Lösung meines Problems und den tollen Service!!! Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Flip Flop,

 

willkommen Im Forum Smiley (fröhlich)

 

Das was Du beschreibst kann leider vorkommen. Smiley (traurig)

Das Netz erkennt 2 iOS Geräte und nicht wie vorher ein HTC und Apple Device. Um das zu entwirren schreibe ich Dir eine PN mit Dingen die Du ausprobieren kannst.

 

Grüße...

Mehr anzeigen
Host-Legende

Da war jemand schneller Smiley (zwinkernd) 

MfG der Troopa

Siggi sacht : Kein Problem ist auch eine Lösung
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo datroopa77,

 

ups war keine Absicht

 

Grüße...

Mehr anzeigen
Host-Legende

Nee, schon ok. Bin ja nicht nachtragend Smiley (fröhlich)

 

MfG der Troopa

Siggi sacht : Kein Problem ist auch eine Lösung
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe das gleiche Problem ("Kein Netz") am iPad - allerdings in Verbindung mit einem iPhone (also 2x iOS).

Bin allerdings nicht sicher, ob "Twincard" oder "UltraCard" (da es über die Firma läuft) - aber eben 2 Geräte/2 SIMs mit einer MSISDN ...

 

Aber: Es hat mal funktioniert ... und jetzt eben nicht mehr!

Smiley (überrascht)

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo JohnDoe_Jr,

 

auch Dir ein Willkommen hier im Forum Smiley (fröhlich)

 

Zu Deinem Anliegen ob es eine Twin- oder Ultracard ist, kannst Du anhand der Kartenseriennummer direkt auf der Karte erkennen.

 

Alternativ kann man es auch im Menü des iPhone/Pad ablesen.

 

Den Punkt findest Du folgendermaßen:

 

  • Menü
  • Einstellungen
  • Allgemein
  • Info
  • ICCID

Sind beide Nummer identisch so ist es eine Twincard, sind es abweichende Nummer ist es eine Ultracard.

 

Sind diese identisch?

 

Grüße...

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo!

 

Die beiden ICCID sind unterschiedlich - also wohl Ultracard ...

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo, 

 

mir wurde wegen des oben genannten Problems umgehend eine UltraCard zugeschickt, so dass ich nun beide Geräte ohne Probleme gleichzeitig nutzen kann. 

 

@Axel: Vielen Dank für die schnelle Lösung meines Problems und den tollen Service!!! Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo flipflop,

 

das freut mich Smiley (fröhlich)

 

Viel Spaß mit dem iPad und Deinem iPhone 

 

Grüße...

Mehr anzeigen