Support:

Archiv_Andere_Hersteller

Antworten
SuperUser

Betreff: Aw:HD-Voice im Vodafone-Netz?

IN der REgion Hannover und Paderborn (glaub ich, habs grad verdrängt) gibt es Testgebiete.

Ob man den unterscheid merkt, ist fraglich. Es müssen ja auch beide in diesem GEbiet sein.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Host-Legende

Betreff: Aw:HD-Voice im Vodafone-Netz?

Da kann man ja dann gespannt sein, ob sich das massiv auf den weiteren Datenverkehr im 3G-Netz auswirkt. 2G wird dafür aber entlastet.

MfG der Troopa

Siggi sacht : Kein Problem ist auch eine Lösung
Gelöschter User
Beiträge: 0

Betreff: Aw:HD-Voice im Vodafone-Netz?

Hi,

 

gibt es zum Thema HD Voice schon etwas neues? Kann man dieses Jahr mit der Einführung rechnen? 

Ex-Moderator

Betreff: Aw:HD-Voice im Vodafone-Netz?

Hallo Arcus,

 

an den bisher vorliegenden Informationen hat sich noch nichts geändert. Wir halten fest:

 

  • Seit Ende letzten Jahres findet in zwei Regionen in Deutschland ein Testbetrieb statt, welcher noch nicht abgeschlossen ist. 
  • Eine endgültige Entscheidung ist noch nicht getroffen. Smiley (traurig)
  • Wenn wir uns für AMR-Wideband / HD-Voice entscheiden, ist für das 2. Halbjahr 2013 die Einführung geplant.

Schöne Grüsse

Rene (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Highlighted
Ex-Moderator

Betreff: Aw:HD-Voice im Vodafone-Netz?

Hallo zusammen,

 

vielleicht hat es der eine oder andere von Euch schon mitbekommen. 

 

Wir haben uns nach Bewertung der Testphase für eine Einführung von HD Voice / AMR-Wideband entschieden. Seit Anfang April rollen wir in unserem 3G (UMTS) Netz das entsprechende Feature aus. 

Lt. aktuellen Planungen ist im Juli/August 2013 mit dem Abschluß der Implementierung zu rechnen. 

Das sind doch gute Nachrichten. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüsse

Rene (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Full Metal User

Betreff: HD-Voice im Vodafone-Netz?

Endlich einmal etwas mehr für die Qualität bei Vodafone Smiley (zwinkernd) damit sollte doch einem Sieg in der Connect mit dem weiteren Ausbau von LTE nichts mehr im Wege stehen... 1A!!

Wird HD-Voice auch zum Telekom-Netz hin funktionieren?! Und wird es auch mit dem SuperSignal gehen?! Das wären für mich noch interessante Fragen...
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... Smiley (fröhlich)
Netz-Profi

Betreff: Aw:HD-Voice im Vodafone-Netz?

[ Editiert ]

@denschnet schrieb:
IN der REgion Hannover und Paderborn (glaub ich, habs grad verdrängt) gibt es Testgebiete.

Ob man den unterscheid merkt, ist fraglich. Es müssen ja auch beide in diesem GEbiet sein.

Ich hatte schon das Vergnügen, HD Voice zu testen. Ich kann soviel dazu sagen, dass es ein deutlich hörbarer Unterschied ist. Die Stimmen sind klar und deutlich zu verstehen! Keine Abbrüche (habe auch längere Gespräche geführt), keine Roboterstimmen (Welches Handy ich nutze, brauche ich ja jetzt nicht mehr erwähnen)Smiley (zwinkernd). Um es kurz zu machen, die Qualli hat sich spürbar verbessert und ich freue mich über die Einführung von HD Voice.

 

Daumen hoch!

Full Metal User

Betreff: HD-Voice im Vodafone-Netz?

Keiner ne Antwort zu meinen weiteren Fragen?! Smiley (zwinkernd)
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... Smiley (fröhlich)