Archiv_Andere_Hersteller

Große Probleme bei Installation von K3772-Z
Daten-Fan

Hallo,

alle Versuche den Surfstick K3772-Z auf meinem Rechner zu installieren sind bisher gescheitert. Die Installation läuft bis zur Meldung "Dienste werden gestartet", nach einer kurzen Pause folgt der Abbruch mit "Aktion wird rückgängig gemacht". Das Betriebssystem ist Windows 7 (64 Bit), Administratorenrechte liegen wohl vor (Einstellung Administrator, keine Zugriffsprobleme im System). Die manuelle Installation (DFÜ) ist nicht möglich, da wegen Rückabwicklung der Installation auch kein Treiber zu finden ist. Deinstallation von USB-Massenspeicher im Gerätemanager und "nach geänderter Hardware suchen" ebenfalls erfolglos. Genauso die Varianten "RAS-Verbindungsmanager und Telefonie neu starten" oder bei der Installation den XP-Kompatibilitätsmodus verwenden.

Auf meinem alten XP-Rechner funktioniert die Installation einwandfrei, bei Windows 7 bisher keine Chance.  

Ich bin völlig ratlos ... bitte helft mir!

Liebe Grüße,

Almos 

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo almos73,

vielen Dank, dass Sie sich im Vodafone Forum registriert haben. 

Vorab, wir haben genau hier im Unterforum bereits einen Thread betreffend des K3772-Z Sticks. Der besseren Übersicht wegen, sollen Infos zu einem Thema gebündelt werden. Bei Bedarf kann auch die Suchfunktion genutzt werden. 

Betreffend Ihrer Anfrage habe ich folgende Hinweise:

• Das Thema "Rückgängig machen der Installation" finden Sie hier
  • Sollten beide Punkte ok sein, können Sie mir eine PM senden. Darin sollte Ihre betreffende Rufnummer und eine Mailadresse enthalten sein. Ich schicke Ihnen dann Details zum "fixcamera.exe-Prozess" zu.
  • Alternativ können Sie versuchen, unsere Vollversion das Vodafone Dashboard zu installieren. Auf der englischsprachigen Seite ist zentral der Download-Link zu finden. Diese Version unterstützt Ihren Stick.

In den vergangenen Wochen haben wir wieder verstärkt Anfragen unserer Kunden bekommen, wo sich die Installation der Verbindungssoftware rückgängig macht. Ursache ist ein unvollständiges bzw. fehlerhaftes .NET Framework im Betriebssystem gewesen. Nach Ausführen der Hilfe von der Support Seite von Microsoft, beachten Sie bitte Methode 2, war anschließend eine reibungslose Installation möglich.

Viele Grüsse

Rene (Moderator)

Hinweis: Wir übernehmen keine Gewähr dafür, dass alle Angaben auf dieser Seite zu jeder Zeit vollständig, richtig und aktuell sind sowie keine Garantie für eventuell auftretende Schäden. Das gilt auch für weiterführende Links zu anderen Internet-Seiten, auf die direkt oder indirekt verwiesen wird. Für die Inhalte anderer Internet-Seiten, die Sie durch Anklicken eines Links erreichen, sind wir nicht verantwortlich.

Alles Easy How To Hilfe !
Daten-Fan

Ich habe das selbe Problem.

Habe ein Pc mit Windows XP SP3 und will den Vodafone Stick K3772-Z installieren aber es geht nicht.

Die installation startet zwar aber sobald da kommt "Dienste werden gestartet" bricht er ab und macht den Vorgang rückgängig.

Ich hab schon so viel versucht nur leider ohne ErfolgSmiley (traurig)

Wäre nett wenn sie mir da weiter helfen könnten

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo PueppiDeluxe20,

vielen Dank für Ihren ersten Beitrag im Vodafone-Forum. Sicher ist der Grund nicht so schön, dennoch wollen wir ihnen natürlich helfen. 

Per E-Mal habe ich Ihnen Details zum angesprochenen fixcamera-Prozess zugeschickt.

Viel Erfolg!

Schöne Grüsse

Rene (Moderator)

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hiiiilfe!

Ich habe genau das gleiche Problem - die genannten Tipps bringen bei mir leider auch nix (Dienste neu starten, Net Framework reparieren und aktualisieren).

Mein System ist ein älterer Centrino Laptop mit 1,7 Ghz, 1 GB Ram und MS Windows XP SP3 (aktuellster Stand); Stick ist ebenfalls der K3772-Z.

Könnte mir die Geschichte mit der FixCamera.exe helfen?

Vielen Dank schon mal für die Unterstützung!

Mark-Anton

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo zum zweiten,

ich habs irgendwie nicht geschafft, meinen vorherigen Beitrag noch mal zu editieren.

Nur als Ergänzung: Die Dashboard-Installation direkt von der Vodafone-Seite wird genau so wieder rückgängig gemacht... Smiley (traurig)

Und ich will nächste Woche in den Urlaub... grlmpf.

Viele Grüße

Mark-Anton

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Mark-Anton,

vielen Dank für deine Registrierung im Vodafone-Forum. 

Deinen USB-Stick sollten wir doch zum Laufen bringen. Smiley (zwinkernd)

Per E-Mail habe ich dir eben alles wichtige zum fixcamera-Prozess zugeschickt, da du die anderen Punkte offensichtlich vorab überprüft hast.

Schau Dir die Anweisungen an, führe die entsprechenden Schritte durch und melde dich gern abschließend hier noch einmal im Beitrag. An Rückmeldungen sind wir sehr interessiert. Viel Glück. Smiley (fröhlich)

Schöne Grüsse

Rene (Moderator)

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Rene,

zunächst einmal vielen herzlichen Dank für die schnelle Meldung und Deinen Optimismus (kann ich brauchen).

Weil: ich hatte mich schon ein bißchen zum Thema FixCamera.exe belesen und habe Deine Antwort schon irgendwie so befürchtet. Bei mir gibts den Prozess nicht und damit auch keine exe unter C:\windows.

Was nun? 10 % andere Gründe müsste es ja auch noch geben...

Soll ich den Stick mal auf meinen anderen Rechnern (auch XP SP3 und Win 7 SP 1) versuchen, zu installieren? Auf denen läuft die FixCamera.exe im Übrigen auch nicht. Problem ist nur - in den Urlaub soll halt der Laptop mit (und das mit Eurem Surfstick).

Kriegen wir das hin?

Vielen Dank schon Mal!

Viele Grüße zurück

Mark-Anton

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde,

neuer Zwischen-(bzw. End-)stand...

Ergebnis vorab: Ich bin (wie andere in diesem Forum wohl auch) jetzt Kunde der Konkurrenz (bei mir halt jetzt magenta).

Ich war ja willens, aber es gibt Dinge, die gehen so gar nicht.

Auf meinem stinknormalen Centrino-Laptop (nackt, außer (deaktiviertem) Antivir keine relevante Software) ist kein einziger Vodafone-Stick zum Laufen zu bekommen. Ich habe gestern zwei Verkäufer zwei Stunden lang beschäftigt. Sie haben netterweise alles probiert, was ging - jeden irgendwie greifbaren Vodafone-Stick (neu, gebraucht, frei, gebrandet, Prepaid, mit Vertrag), jede Software-Version (die jeweiligen Lite-Versionen von den Sticks, diverse Vollversionen) - keine Chance. Die Installation läuft immer durch, um am Ende wieder rückgängig gemacht zu werden. Jede Lösung hier im Forum scheitert. Die benötigten Dienste laufen. Systemanforderungen sind in jedem Punkt übererfüllt. Knackpunkt ist XP (bei mir SP3) - lt. Aussage der Verkäufer scheitert es bei vielen Kunden immer wieder daran - es wird aber nach Aussage Vodafone angeblich sehr wohl unterstützt.

Für mich der Brüller: Konkurrenz-Stick in den USB - keine Minute später läuft alles. Ohne Worte...

Da mögen Hardware und Tarife sehr wohl konkurrenzfähig sein - mit der Software-/Treiber-Unterstützung treibt man die eigenen Kunden mit Gewalt woanders hin.

Einen schönen Tag noch...

Mark-Anton

Mehr anzeigen
Mastermind

Schreck lass nach ...

Genau diesen K3772-Z hab ich mir heute im Shop gekauft. Und zwar einen, wo eine kostenlose 24-Stunden-Sitzung beiliegt. Nutzen wollten (wollen) wir den Session-Stick ab nächsten Samstag im Urlaub.

So - aber wenn ich mir jetzt hier so die Threads durchlese (jaja hätt ich auch vorher machen können) schrumpelts mir die Füss zusammen.

Deswegen meine Frage:

Kann ich die Funktionalität des Sticks irgendwie "testen". Also kann ich das "simulieren" OHNE die Simkarte aufgeladen zu haben? Für diesen Test - falls denn machbar - möchte ich aber nicht den 24-h-Code verbraten.

Vielen Dank für ne Antwort!

Mehr anzeigen
Top Autoren