TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.02.2019 09:53
Hallo Vodafone,
ich habe da leider ein seltsames Problem mit dem bei Ihnen bestellten Pixel 3 XL.
Wie auf dem Bildern zu erkennen ist direkt über dem SIM-Schacht ein kleines Stück vom Rahmen rausgebrochen.
Ich hatte schon versucht telefonisch das Problem zu erklären, mir wurde aber durch die Blume unterstellt ich hätte das Smartphone fallen lassen ("Das kann man feststellen!", zur Verteidigung der Hotline: Die Bilder sind irgendwie auch nicht angekommen). Ich würde nie behaupten mich an jedes Detail der letzten Monate erinnern zu können, aber ein Fallschaden sieht für mich anders aus. Sowohl der Rand des Displays, als auch der Rahmen an sich (aufgrund der Wölbung) sind weiter außen und hätten bei einem Sturz wohl eine Beschädigung. Ich halte das eher für ein Material- oder Produktionsproblem, zumal der fehlende Teil auch gleichzeitig die dünnste Stelle (genau zwischen Display und Kartenschacht) darstellt.
Das Smartphone "auf Verdacht" einzuschicken und dann laut Hotline 32 € zahlen zu müssen da es sich "sowieso nicht um einen Garantiefall handelt", ist für mich irgendwie keine Option.
Darum die Frage einerseits an Vodafone: Da ich es für ein Produktions- oder Materialproblem halte, würde ich gerne das Thema Nachbesserung oder Umtausch in den Raum stellen.
Und andererseits an die Community: Hat ein anderer Pixelbesitzer eventuell ähnliche Probleme?
am 25.02.2019 10:05
Servus @Atomschinken ,
das wird jetzt eher schwierig für dich werden.
Du müsstest den Nachweis erbringen, dass der Schaden von Anfang an am Gerät war (und dann wäre ja ein sofortiger Umtausch möglich und ratsam gewesen). Ich gehe mal davon aus, dieser Nachweis wird nicht möglich sein.
Gruß Kurt
am 25.02.2019 10:16
Hallo Kurt,
danke Dir für Deine Antwort.
Ich bin da aber anderer Meinung: Das Smartphone wurde Anfang November 2018 geliefert und in den ersten 6 Monaten nach Lieferung gilt die Beweislastumkehr, d.h. Vodafone muss nachweisen das der Defekt eben nicht auf ein bereits bei Lieferung bestehendem Problem beruht.
am 25.02.2019 11:34
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 25.02.2019 11:55
Hallo denschnet,
danke für Deinen Kommentar.
Wenn es um Kratzer oder Beschädigungen an den Ecken (oder der Außenseite der Wölbung) oder meinetwegen um ein gesprungenes Display gehen würde, wäre ich ganz bei dir.
Die Position und Art der Beschädigung finde ich aber sehr ungewöhnlich: Da müsste man schon sehr gezielt mit spitzem Werkzeug arbeiten.
Nur um das mal klar zu stellen: Ich gebe da auch eher Google als Hersteller die Schuld, Vodafone ist aber nunmal der Verkäufer und damit mein Ansprechpartner.
Mittlerweile hatte ich schon von jedem großen Hersteller ein Smartphone und noch nie derartige Probleme. Bei normaler Nutzung sollte ein Smartphone jenseits der 1000€ Grenze doch halbwegs intakt bleiben. Kratzer ja, aber keine rausgebrochenen Rahmenteile.