Support:

Archiv_Andere_Hersteller

Antworten
Smart-Analyzer

Gigacube muss ständig neu gestartet werden

Hallo liebe Comunity !

 

Seit dem ich den Cube habe, muss ich ihn immer wieder neu starten, um ins WWW zu gelangen. Das soll heißen. Computer ist an und der Cube aus, aber ich bekomme keine Verbindung über WLAN zu ihm, erst wenn ich den PC ausschalte  und erneut einschalte ( den Cube auch ) funktioniert es dann, aber auch nicht immer.

 

Jetzt nutze ich das Kabel vom PC zum Cube und habe da keine Probleme mehr. Will das aber wieder auf WLAN laufen lassen. Was kann das Problem sein ?

 

Mit den Handys kann ich mich ohne Probleme mit dem Cube verbinden.

 

Betriebssystem ist Windows 10 64 Bit

 

 

LG

 

 

Moderatorin

Re: Gigacube muss ständig neu gestartet werden

Hallo TomTomDüren,

 

Du kannst mal einen Reset beim Cube machen. An der Unterseite findest Du ein kleines Loch wo Reset dran steht, hier "stichst" Du mit einer Nadel oder Zahnstocher für 10 Sek. rein.

 

Wenn der Cube wieder startet, schaust du ob er unter den WLAN Verbindungen an Deinem Rechner angezeigt wirst und verbindest ihn.

 

Dann rufst Du im Browser die Seite http://giga.cube auf.

 

Hier meldest Du Dich mit dem Gerätekennwort an. Du wirst aufgefordert Deine 4stelige PIN für die SIM Karte einzugeben. Danach sollte die Internetverbindung wieder funktionieren.

 

Viele Grüße

 

MajaT

 

 

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Re: Gigacube muss ständig neu gestartet werden

Hallo und danke für die Antwort, aber das habe ich schon mehrmals probiert, kann es sein das das mit der ständig wechselnden IP Adresse des Routers zu tun hat oder weas könnte das sein ?

 

Ach so, liegt es evtl an der W Lan Karte ? Es s ist eine Realtek RTL8192CE Wirles LAN 802.11n PCI-E NIC.

 

Smart-Analyzer

Re: Gigacube muss ständig neu gestartet werden

PS: Sehe gerade das es 2 Arten vom Cube gibt, den "Normalen" und den für Windows 10.

Woher sehe ich welchen ich von den beiden habe ?

 

Evtl liegt es daran das ich den einen habe der auf Windows 10 nicht funktioniert ?

Moderatorin

Re: Gigacube muss ständig neu gestartet werden

Hallo TomTomDüren,

 

grundsätzlich kann es natürlich an der WLan Karte liegen, da es sich hierbei um keine Hardware von Vodafone handelt kann ich dazu allerdings nicht viel sagen.

 

Du kannst natürlich den Cube mal mit einem anderen Gerät per WLAN verbinden und gucken ob das Problem weiterhin bestehen bleibt, dann hätten wir die Antwort.

 

Wird Dir für den Cube unter den WLAN Verbindungen eine 2,4 UND 5 GHz Auswähl gegeben, oder nur eine davon?

 

Viele Grüße

 

MajaT

Alles Easy How To Hilfe !
Highlighted
Smart-Analyzer

Re: Gigacube muss ständig neu gestartet werden

[ Editiert ]

Bei WLAN hier im Windows 10 steht  gigacube 2C5B

Smart-Analyzer

Re: Gigacube muss ständig neu gestartet werden

Habe jetzt mal wieder einen Reset des Cubes gemacht und es funktioniert wieder, beobachte dabei das es Schwankungen im Empfang gibt (WLANsymbol beim Windows 10 unten rechts in der Statusleiste)

 

Cube steht 2 meter hinter mir auf einer Komode und Empfang kann nicht gestört sein.

 

Habe gerade im WWW rumgestöbert und so wie es aussieht kann die WLAN KArte keine 5 GHZ.

Moderatorin

Re: Gigacube muss ständig neu gestartet werden

Hallo TomTomDüren,

 

es gibt beim Cube diese zwei Frequenzbereiche und es ist gut möglich, daß die WLAN Karte dann der Grund für Abbrüche ist.

 

Du kannst es nochmal genau testen, wenn Du den Cube mal per WLAN mit einem anderen Gerät verbindest.

 

Viele Grüße

 

MajaT

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Re: Gigacube muss ständig neu gestartet werden

[ Editiert ]

Habe es mit dem Laptop probiert (Windows 8 installiert) . Mit dem kann ich mich ohne Probleme über W Lan mit dem Cube verbinden.

 

Eentweder liegt es nun am Betriebsystem von meinem Computer oder an der WLAN Karte.

 

Soll ich den Cube zurück geben und den für Windows 10 tauschen ?

 

Bin weiterhin ratlos

Full Metal User

Re: Gigacube muss ständig neu gestartet werden


@TomTomDüren schrieb:

... 

Eentweder liegt es nun am Betriebsystem von meinem Computer oder an der WLAN Karte.
...


Vielleicht liegt es am Treiber deiner WLAN-Karte auf dem PC unter WIN 10.

 

Schon mal z.B. im Internet auf der Herstellerseite deiner WLAN-Karte nachgesehen, ob es dafür einen neuen Treiber gibt?

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.