Menu Toggle

Einschränkung bei Mobilfunk- und Kabeldiensten

Mobilfunk: Kabelschaden im Großraum Arnsberg - Einschränkungen bei Telefonie & Datennutzung (2G und 3G)

Mobilfunk: Stromausfall im Großraum Wetzlar. Einschränkungen bei Telefonie & Datennutzung (2G, 3G und 4G)

Kabel: Kabel-Internet- und Telefoniedienste in Teilen von Timmendorfer Strand gestört.

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Andere_Hersteller

Gigacube muss ständig neu gestartet werden
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo liebe Comunity !

 

Seit dem ich den Cube habe, muss ich ihn immer wieder neu starten, um ins WWW zu gelangen. Das soll heißen. Computer ist an und der Cube aus, aber ich bekomme keine Verbindung über WLAN zu ihm, erst wenn ich den PC ausschalte  und erneut einschalte ( den Cube auch ) funktioniert es dann, aber auch nicht immer.

 

Jetzt nutze ich das Kabel vom PC zum Cube und habe da keine Probleme mehr. Will das aber wieder auf WLAN laufen lassen. Was kann das Problem sein ?

 

Mit den Handys kann ich mich ohne Probleme mit dem Cube verbinden.

 

Betriebssystem ist Windows 10 64 Bit

 

 

LG

 

 

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo TomTomDüren,

 

Du kannst mal einen Reset beim Cube machen. An der Unterseite findest Du ein kleines Loch wo Reset dran steht, hier "stichst" Du mit einer Nadel oder Zahnstocher für 10 Sek. rein.

 

Wenn der Cube wieder startet, schaust du ob er unter den WLAN Verbindungen an Deinem Rechner angezeigt wirst und verbindest ihn.

 

Dann rufst Du im Browser die Seite http://giga.cube auf.

 

Hier meldest Du Dich mit dem Gerätekennwort an. Du wirst aufgefordert Deine 4stelige PIN für die SIM Karte einzugeben. Danach sollte die Internetverbindung wieder funktionieren.

 

Viele Grüße

 

MajaT

 

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo und danke für die Antwort, aber das habe ich schon mehrmals probiert, kann es sein das das mit der ständig wechselnden IP Adresse des Routers zu tun hat oder weas könnte das sein ?

 

Ach so, liegt es evtl an der W Lan Karte ? Es s ist eine Realtek RTL8192CE Wirles LAN 802.11n PCI-E NIC.

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

PS: Sehe gerade das es 2 Arten vom Cube gibt, den "Normalen" und den für Windows 10.

Woher sehe ich welchen ich von den beiden habe ?

 

Evtl liegt es daran das ich den einen habe der auf Windows 10 nicht funktioniert ?

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo TomTomDüren,

 

grundsätzlich kann es natürlich an der WLan Karte liegen, da es sich hierbei um keine Hardware von Vodafone handelt kann ich dazu allerdings nicht viel sagen.

 

Du kannst natürlich den Cube mal mit einem anderen Gerät per WLAN verbinden und gucken ob das Problem weiterhin bestehen bleibt, dann hätten wir die Antwort.

 

Wird Dir für den Cube unter den WLAN Verbindungen eine 2,4 UND 5 GHz Auswähl gegeben, oder nur eine davon?

 

Viele Grüße

 

MajaT

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Bei WLAN hier im Windows 10 steht  gigacube 2C5B

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Habe jetzt mal wieder einen Reset des Cubes gemacht und es funktioniert wieder, beobachte dabei das es Schwankungen im Empfang gibt (WLANsymbol beim Windows 10 unten rechts in der Statusleiste)

 

Cube steht 2 meter hinter mir auf einer Komode und Empfang kann nicht gestört sein.

 

Habe gerade im WWW rumgestöbert und so wie es aussieht kann die WLAN KArte keine 5 GHZ.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo TomTomDüren,

 

es gibt beim Cube diese zwei Frequenzbereiche und es ist gut möglich, daß die WLAN Karte dann der Grund für Abbrüche ist.

 

Du kannst es nochmal genau testen, wenn Du den Cube mal per WLAN mit einem anderen Gerät verbindest.

 

Viele Grüße

 

MajaT

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Habe es mit dem Laptop probiert (Windows 8 installiert) . Mit dem kann ich mich ohne Probleme über W Lan mit dem Cube verbinden.

 

Eentweder liegt es nun am Betriebsystem von meinem Computer oder an der WLAN Karte.

 

Soll ich den Cube zurück geben und den für Windows 10 tauschen ?

 

Bin weiterhin ratlos

Mehr anzeigen
Full Metal User

@TomTomDüren schrieb:

... 

Eentweder liegt es nun am Betriebsystem von meinem Computer oder an der WLAN Karte.
...


Vielleicht liegt es am Treiber deiner WLAN-Karte auf dem PC unter WIN 10.

 

Schon mal z.B. im Internet auf der Herstellerseite deiner WLAN-Karte nachgesehen, ob es dafür einen neuen Treiber gibt?

Mehr anzeigen