Archiv_Andere_Hersteller

Fritzbox 6490 Cable - Registrierung der Telefonnummern nach Neusinstallation nicht möglich
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Gemeinschaft,

Fritzbox 6490 Cable Fremdmodem

habe folgendes Problem: Nach dem Versuch einen Repeater anzuschließen war es mir nicht mehr möglich Telefonnummern zu registrieren mit den vorhandenen Daten. Komplettes Rücksetzen hat auch keinen Erfolg gebracht. Ich bekomme immer die Meldung:

"Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie."

Auch das Passwort hab ich mehrfach neu generiert. Leider kein Erfolg.

Muss ich jetzt neue Zugangsdaten anfordern? Und wenn ja bei wem?

Gruß

Harry

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo webmasterharry,

freut mich, dass Dein Anschluss durch den Austausch Deines Vodafone-Endgerätes jetzt wieder funktioniert. Danke auch noch an Methusalem1, für die Idee, nach dem richtigen Mode der FritzBox zu schauen.

Den Beitrag schließe ich dann ab.

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Moderatorin

Hallo webmasterharry,

Du nutzt eine eigene Fritzbox 6490, hab ich das richtig verstanden? Hat die Telefonie damit schon mal funktioniert und erst nach dem Versuch mit dem Repeater nicht mehr? Hast Du es mal mit einem Werksreset probiert? Ist die aktuelle Firmware auf dem Gerät?

Schau mal in folgenden Beitrag, vielleicht hilft es Dir weiter:

"SIP Registrierung eigene Fritzbox 6490 sip.kabelfon.vodafone.de" 

Viele Grüße

Grit

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hab vorher bereits alles mögliche ausprobiert. Werksreset hab ich soeben noch einmal getestet (Router abgehängt). Ohne Erfolg. Und ja, es hat vorher funktioniert. Hab auch "andere Anbieter" wie auch "Vodafone" als Anbieter getestet. Alles ohne Erfolg. Im Anhang ist die Fehlermeldung. Für mich sieht es aus, als ob etwas mit den Daten nicht stimmt. Firmware ist die Neueste.

Bitte unbedingt um Hilfe.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo webmasterharry,

Grit ist gerade nicht da, deshalb übernehme ich.

Schließ bitte mal unsere Box an, damit der Aktivierungsprozess noch mal gestartet wird und teste dann, ob es damit funktioniert. Danach kannst Du Deine eigene Fritzbox anschließen und einen neuen Versuch starten. Gib mir danach bitte eine kurze Info dazu. Funktioniert das Internet mit Deiner Fritzbox?

Viele Grüße

Nancy

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

nachdem nun der Originalrouter von Vodafone ausgetauscht wurde funktioniert alles (Inet 400MB + Telefonie).

Allerdings wenn ich meine Fritzbox 6490 Cable anschließe bekomm ich max. 100 MB Bandbreite. Telefonie geht nun wieder. Muss hier nun ein Servicetechniker ran um an die 400MB zu kommen mit meiner privaten Fritzbox oder kann man das Problem per Fernwartung lösen?

Gruß

H.Wagner

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

3 Tage und keine Antwort -.- ... muss ich wohl doch anrufen.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@webmasterharry

Bei deiner eigenen FB leistet Vodafone keinen Support, hat du deine LAN-Anschlüße auf 1Gbit/s eingestellt (Power Mode).

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Vielen Dank Methusalem1 Smiley (fröhlich)!!!

Da war tatsächlich noch der "Green Mode" drin, der das Ganze auf 100 Mbit/s begrenzt.

Endlich funktioniert der ganze Schmarn wieder (nach Monaten der Fummelei).

Viele Grüße

webmasterharry

JETZT kann man das Ding hier endlich schließen Smiley (überglücklich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo webmasterharry,

freut mich, dass Dein Anschluss durch den Austausch Deines Vodafone-Endgerätes jetzt wieder funktioniert. Danke auch noch an Methusalem1, für die Idee, nach dem richtigen Mode der FritzBox zu schauen.

Den Beitrag schließe ich dann ab.

Viele Grüße

Nancy

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen