Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Behoben: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Andere_Hersteller

Siehe neueste
Betreff: Firmwareupdates Fairphone 3
Ink1
Moderatorin

Hi Kerku,

 

kein Thema, wir haben angefragt, was dort Sache ist und Ihr auch im Bilde seid.

Klar ist Deine Lösung nicht die Endlösung, da unser Ansprechpartner anscheinend wohlverdienten Osterurlaub macht, rechne ich auch erst nach Ostern mit einer Info.

Wir melden uns dann hier.

 

Viele Grüße

Inken



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
tuxer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

ich hatte in Erwägung gezogen, im Rahmen einer VF-Vertragsverlängerung

eventuell das von VF angebotene "Fairphone 3" zu erwerben.

Da das hier besprochene Problem bzgl. aktuell verfügbarer Firmwareupdates

meine Kaufentscheidung ggf. deutlich beeinflußt, würde ich mich sehr

über eine Information darüber freuen, wie der aktuelle Stand der

Problemlösung ist, denn die letzte Äußerung hier liegt ja schon ca. 1 Monat zurück.

 

Vielen Dank und beste Gesundheit

tuxer

 

 

 

 

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo tuxer,

 

ich habe bisher nichts gehört zu dem Thema, aber frage gerne noch einmal nach und melde mich dann hier.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
tuxer
Smart-Analyzer

Hallo TinaG,

 

danke für die Information.

In diesem Zusammenhang würden mich dann auch die Unterschiede zwischen der originalen FP3-FW und der

VF-FW/SW interessieren.

Vielen Dank im voraus und ein schönes Wochenende,

viele Grüße

tuxer

 

Mehr anzeigen
AnnieS
Moderatorin

Hallo tuxer,

 

aktuell steht die Beantwortung unseres Ansprechpartners noch aus, wir haben da am Freitag nochmal nachgehakt.

Zu Deiner anderen Frage:

Die Anbieter überprüfen die Firmware der Hersteller, dadurch verschiebt sich das Rollout schon mal, es gibt dort keine Unterschiede, außer das Sicherheitspatches aufgespielt werden. Ansonsten wird man zwischen freier und Anbieter-FW nicht unterscheiden können.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Kerku
Smart-Analyzer

HIer kam nun endlich das aktuelle Update auf A.0120 über die SIM von Vodafone.

Offenbar hat sich da wer gekümmert. Im Fairphone-Forum gibt es mehr technische Hintergründe dazu.

Ich persönlich musste allerdings zuerst über eine SIM von Telefonica das Update auf A.0118 einspielen. Nach erneutem Wechsel kam dann endlich das erwähnte Update.

Warum auch immer.

Mehr anzeigen
tuxer
Smart-Analyzer

Danke für die Infos, die durchaus hoffen lassen, daß sich

die Problemlösung auf dem richtigen Weg befindet.

Für mich wäre wichtig, daß sich die HW (eventuell FP3), welche ich im Rahmen

einer VVL erhalten würde, zunächst im VF-updatefähigen (Auslieferungs) - Zustand befindet.

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Ink1
Moderatorin

Hi Kerku,

 

ich danke Dir für Deine Meldung dazu.

Entschuldige Bitte das es hier nicht schneller ging, wir warten immer noch auf eine konkrete Rückinfo für interne Ansprechpartner zu Fairphone, um Euch dort zu unterstützen, aber krankheitsbedingt hat sich da die letzten 14 Tage nichts getan.

 

 

Viele Grüße

Inken



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen