Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (25. Juni)

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Andere_Hersteller

Siehe neueste

Firmware update Vodafone SMART Tab 4

Lew
Daten-Fan
Daten-Fan

Das Vodafone Tab 4 ist ein gutes Gerät!

Leider kann ich auch nach dem Rücksetzen auf dem Werkszustand, das update auf 4.2.4 von 4.2.2. 040FDG1 nicht durchführen.

Das Firmwareupdate (070FDG1) funktioniert nicht, das Herunterladen von ca. 445 MB dauerte gestern sehr lange, konnte aber nicht installiert werden.

Habe es heute nochmals probiert. Jetzt geht gar nichts mehr.

"Download fehlgeschlagen. Versuchen Sie es später noch einmal. Was kann man machen, oder ist jetzt der Server überlastet?"

Danke für Eure schnelle Antwort

Lew

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Rene
Ex-Moderator

Hallo Lew,

danke für Deine Meldung! Smiley (fröhlich)

Habe umgehend unser Smart Tab 4 zur Hand genommen und ebenfalls eine Updatemöglichkeit bekommen.

Auch bei mir kommt mehrfach die Meldung "Download fehlgeschlagen..."

Ich adressiere diesen Sachverhalt an unsere Fachabteilung. Auschließen will ich nicht, dass es zwischenzeitlich automatisch behoben wird. Bitte probiere es bitte hin und wieder noch einmal, falls der Download wieder freigegeben wird.

Schöne Grüsse

René (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
dasdensch
SuperUser
Ich bekomm nicht mal das Update sondern nur "Software auf dem neusten Stand".
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Lew
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Rene,

es geht leidr immer noch nicht. Gibt es news, wann das update verfügbar ist, oder kann man es woanders runterladen?

Danke für Deine schnelle Antwort

Lew

Mehr anzeigen
Dina_W
Smart-Analyzer

@Lew schrieb:

Hallo Rene,

es geht leidr immer noch nicht. Gibt es news, wann das update verfügbar ist, oder kann man es woanders runterladen?

Danke für Deine schnelle Antwort

Lew

Hallo in die Runde,

ich Reihe mich ein. Mein Tablet hat vor drei Tagen plötzlich keinen Ton mehr von sich gegeben (nur mit angeschlossenen Kopfhörern) und auf der Suche nach einer Lösung, habe ich in einem Forum gelesen, dass ein Firmwareupdate eine Lösung ist. Gesagt, getan. Ich habe gesehen, dass eine neue Firmware verfügbar ist. Kitkat 4.4.2 wird genannt. Nach Befehl "Download" startet der Download von "070FDG1", braucht lange und bricht ab.

@Ich habe in einem Android Forum dann noch die Lösung gefunden, dass das Update mittels PC erfolgen kann. Man bräuchte dafür die Vodafone-Software. Welche ist das? @ Rene: Würdest du diese Variante denn empfehlen? Ich hätte gern ziemlich alsbald wieder Ton ohne irgendwelche Hilfsmittel nutzen zu müssen. Vor allem, weil der Ton im Kopfhörer auch nicht so pralle ist...sehr leise wirkt.

Danke für die Antwort Rene!

Viele Grüße

Dina

Mehr anzeigen
Dina_W
Smart-Analyzer

Hallo nochmal,

heute hat es plötzlich doch geklappt mit dem Update. Jetzt ist meine Firmware aktuell. ABER: ich habe dennoch keinen Ton. Das Tablet ist nicht mit Wasser oder so in Berührung gekommen. René habt ihr eine Erklärung dafür? Könnt ihr mir weiter helfen? Das ist etwas frustrierend...

Liebe Grüße

Dina

Mehr anzeigen
dasdensch
SuperUser
Ihr redet vom Smart Tab 4 3G 8" oder?

Bei unserem Ding is noch 4.2.2 drauf und kein Update O.o
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Dina_W
Smart-Analyzer

Hi denschet,

ja, Smart Tab 4, 8''. Aber ob 3 G weiß ich nicht.

Bei mir ist nun eindeutig 4.4.2 drauf. Nun habe ich aber festgestellt, dass neben dem weiterhin fehlenden Ton die App nicht dort bleiben, wo ich sie gern hätte/hin schiebe :-/

Mehr anzeigen