Archiv_Andere_Hersteller

Firmware Pixel 2
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

Hallo zusammen, 

wird das Google Pixel 2 mit Vodafone Firmware oder im Original ausgeliefert?

Sollte es VF Firmware sein, gilt auch hier die 3 jährige Updategarantie? Schliesslich ist das für viele ein Hauptargument für ein Pixel...

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe eine schriftliche Bestätigung von Vodafone erhalten, dass das Pixel 2 XL ein Branding erhalten wird!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
23 Antworten 23
Highlighted
SuperUser
original.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

@denschnet schrieb:
original.

Hhm, hattest du nicht auch relativ klar gemeint, dass es das Pixel 2 nicht bei VF gibt?

Zitat vom 13.09.2017: "Die Antwort bleibt gleich: Gibts nich."

Betreff: Pixel 2 im Vertrag

Das stellt sich die Frage, wie glaubwürdig deine Aussage ist Smiley (zwinkernd)

Wird sich wohl erst zeigen, wenn die ersten Geräte ausgeliefert werden und die Buildnummern verglichen sind. Erinnere mich mit Grausen an das (meines Wissens) einzige Google Gerät, das Nexus One, bei VF. Musste man manuel auf die originale Firmware flashen um Updates zu bekommen. Aber wir haben ja inzwischen 2017..

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Vodafone etwas an der Software verändern darf beim Pixel.
Von daher glaube ich auch dass die Stockandroid drauf sein wird mit den typischen Apps von Vodafone.
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Vorstellen kann ich mir das auch nicht. Aber eine offizielle Bestätigung wäre schön...
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

@Peter1982 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Vodafone etwas an der Software verändern darf beim Pixel.
Von daher glaube ich auch dass die Stockandroid drauf sein wird mit den typischen Apps von Vodafone.

Geht auch anders herum, nämlich dass Vodafone keine Geräte ins Programm nimmt, an denen sie keine Modifikationen vornehmen können. Wird ja immer gerne mit der verbesserten User Experience begründet, korrekte Netzwerkeinstellungen u.s. Das Gerät soll ja einwandfrei im Netz funktionieren.

Dazu muss ja nicht das System an sich geändert werden, reichen ja schon zusätzliche Apps und Einstellungen. Das bedeutet aber sofort eine andere Buildnummer, mit denen keine offiziellen OTAs mehr gefahren werden können. Updates müssen dann von VF geprüft und zugelassen werden. Der Pixel-Vorteil (ehemals Nexus) ist damit verloren...

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe eine schriftliche Bestätigung von Vodafone erhalten, dass das Pixel 2 XL ein Branding erhalten wird!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Echt Schade...

Gab's auch eine AUssage zu der dreijährigen Updategarantie?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@ironrudi schrieb:

Echt Schade...

Gab's auch eine AUssage zu der dreijährigen Updategarantie?

Diese Aussage tätigt Google, nicht Vodafone....

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Aber bei einem gebrandeten Gerät bringt mich die Garantie vom Hersteller nicht weiter, da Vodafone in der Update Verantwortung steht.

Also muss die Aussage von Vodafone bestätigt werden oder eben nicht (dann kann es aber auch sein das ich keine Updates erhalte).

oder?

Mehr anzeigen