Archiv_Andere_Hersteller

Einrichten Internet u. Mail bei SONY CMDZ5 (aus den 1990-ern)
Highlighted
Youngster

Hallo,

ich habe ein SONY CMDZ5 aus den !990-er Jahren (das MIni-Handy überhaupt) und versuche dort e-Mail und den Internet browser einzurichten.

Kann mir evtl. jemand dabei helfen?

Ich suche die einzugebenden Daten für Provider, Benutzername, PAsswort, POP3 Server usw....

Siehe Foto.

 

Ganz herzlichen Dank und Beste Grüße aus Köln

Joe

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderator

Hallöchen Joe_Cologne,

 

meine Güte das Teil habe ich ja schon ewig nicht mehr gesehen. Möchtest Du das Gerät aus nostalgischen Gründen reaktivieren?

Die Frage ich nicht böse gemeint aber Du stehst da sicherlich gleich vor mehreren Hürden.

 

Zum einen wurden seinerzeit oftmals noch 5Volt-SIM Karten verwendet, weiterhin war die Art der Interneteinwahl eine CSD-Einwahl, also eine ganz normale analoge Wählverbindung - und damit kommen wir zum vertraglichen Teil: Diese Wählverbindungen dürften mit dem Großteil der aktuellen Tarif nicht mehr möglich sein und selbst wenn Du es hinbekommst, unterstützt auch nicht mehr jedes Netzelement dieses Feature.

Es ist schlicht und ergreifend nicht mehr Stand der Technik. Falls Du es dennoch hinbekommen solltest - diese Wählverbindungen sind weder über eine Daten- noch über eine Call-Flat inklusive.

 

In den Untiefen des Netzes fand ich diese Anleitung. Ob das aber jemals mit anderen Mailadressen wie dort beschrieben funktioniert hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

 

Viel Erfolg und viele Grüße

Dave

 

 

 

 

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen