Archiv_Andere_Hersteller

Easybox 804 und kein VPN-Verbindung mehr
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe bis vor einigen Tagen UMTS- Zuhaus und alles lief gut mit VPN-Client.

Nun habe ich VDSL50 und die Easybox 804 und ich bekomme keine VPN-Verbindung mehr zur Firma. Der Administrator sagte mir, dass es wohl an der IPv6 liegt. Bei einem Telefonat mit dem Support wurde mir mitgeteilt, dass Vodafone garkein IPv6 bei DSL hat und ich darum auch nicht auf IPv4 umgestellt werden kann. Das kann ich aber nicht so richtig glauben nachdem was ich hier so lese.

Ich benutze Windows 7 Enterprise 64 Bit und habe zur VPN-Einwahl den "Telekom Secure Client".

Gibt es ein Update für die Easybox 804 oder gibt es doch eine Möglichkeit VPN zu nutzen.

 

Ich hoffe dass sich hier jemand dem Problem annimmt und mir weiterhilft, denn telefonisch werde ich immer nur vertröstet bzw. abgewimmelt.

 

Bitte Beiträge nur einmal einstellen. Hier geht es weiter.

Mehr anzeigen