Support:

Archiv_Andere_Hersteller

Antworten
Netzwerkforscher

EasyBox 804 mit *analogem* Telefon (+evtl. Starterbox) an ISDN/DSL-Anschluss möglich?

Hi,

wir haben hier einen guten alten 16mbit ISDN/DSL komfort Anschluss, der, was die Leistung angeht, völlig ausreicht. =)

Nun frage ich mich, ist es an dem Anschluss möglich die EasyBox 804 mit einem analogen Telefon zu betrieben, also entweder direkt mit der 804 an der TAE Dose oder über den Umweg einer alten Starterbox, also SB an die TAE Dose als Splitter und dann die EB804 and den Modemanschluss, die Telefone dann direkt mit der SB verbinden?

Wer weiß dazu etwas? =)

Gruß/Danke,

deHorscht

Full Metal User

Betreff: EasyBox 804 mit *analogem* Telefon (+evtl. Starterbox) an ISDN/DSL-Anschluss möglich?

@deHorscht schrieb:

...

Nun frage ich mich, ist es an dem Anschluss möglich die EasyBox 804 mit einem analogen Telefon zu betrieben, ...

Hast du für deinen Anschluss einen gültigen Modeminstallationscode(MIC) ?

Ohne MIC wird es mit der EB 804 nicht funktionieren, diese EB kann nur mit einem MIC eingerichtet werden.

Netzwerkforscher

Betreff: EasyBox 804 mit *analogem* Telefon (+evtl. Starterbox) an ISDN/DSL-Anschluss möglich?

Hi,

MIC ist beantragt, damit der Anschluss überhaupt geht.

Der Plan ist, erst mal mit einer geliehenen 904 xDSL das Ganze zu betreiben.

Im Moment geht nämlich gar nix, da das alte Arcor ADSL Modem nichts mit der neuen 16er Leitung anfangen kann.

Vodafone hat schon den Vertrag angenommen, aber sich Gedanken über eine passende Hardware haben sie nicht gemacht. :-/

Ich frage mich, ob den am ISDN-DSL Anschluss die 804 wenigstens Internet kann?

Dann müsste sie sich doch, wenn per MIC eingerichtet, sich hinter den Splitter als Modem hängen lassen, oder?

Gruß,

deHorscht

Datenguru

804 direkt an die TAE funtioniert nicht bei Dir , weil die Kein ISDN Signal verwerten kann..Die ist für reine DSL Anschlüsse wie NGN / VDSL / IPBitstrom

Hier muss dann also die Starterbox bleiben. Da kannst Du dann die 804 am DSL anschliessen und dann mit dem Mic einrichten. Das ist aber dann nicht original ...also nicht so wie gedacht Smiley (Zunge).

Da meist dann Fehler auflaufen im DSL Bereich wird die Box früher oder später Fehlfunktionen haben. Aber es klappt. Da dann aber die Box ja keine Telefonie einrichten kann, müssen die Telefone in der Starterbox bleiben.

Die geliehene 904 kann ein ISDN Signal verarbeiten und per MIC direkt an der Telefondose eingerichtet werden.

Dann können auch die Telefone auf die 904 übernommen werden.

Netzwerkforscher

Hi,

also, aus Interesse, die 804 direkt an der TAE würde auch nicht für reines Internet gehen?

Sprich, sie kann sich am ISDN-Anschluss nicht das DSL aus dem "Stream" picken (jetzt mal ganz ohne Telefonie)?

Aber, wenn mit Starterbox und 804 dann beides (einigermaßen) gehen würde, wäre das für mich ok/ausreichend.

Wäre auf jeden Fall mal besser als "jetzt", sprich, wenn (ohne die 904er) mit meinem "Xentrix" Modem gar nix geht... Smiley (zwinkernd)

Da hier eh alles seit Jahren verkabelt ist, würde es mich nicht stören, wenn die Telefone einfach in der Starterbox verbleiben - liegt ja alles schon. Smiley (überglücklich)

CU,

deHorscht

Datenguru

Dann pack lieber die 804 an die Starterbox .....weniger Probleme

Aber generell müsste bei Dir doch ein Produktwechsel sein irgendwann ...denn die 804 ist eher für NGN vorgesehen...

Hast du bald eine Umstellung von deinem Anschluss her ????

Netzwerkforscher

Hi,

ne, wir haben doch erst gewechselt von 6000 auf wahnsinnige 16000. Lachender Smiley

Sprich, wir sind umgestellt auf das was wir wollten (16000 Komfortanschluss), können das im Moment aber nicht ohne Leihgaben nutzen. Frustrierte Smiley

"Millionen Bandbreite" brauchen wir nicht, der Wechsel kam auch nur, weil es kleiner nicht mehr geht. Smiley (zwinkernd)

Auch mit 6000mbit konnten wir hir problemlos in HD streamen (was wohl unsere anspruchvollste Anwendung ist

CU,

deHorscht

Netzwerkforscher

[ Editiert ]

Tja, im Moment scheint Vodafone lieber nur das Geld von mir zu nehmen und dafür keine Leistung zu erbringen.

Nachdem mir mehrmals bei der Hotline gesagt wurde, ich könne eine 804 haben (aber das System würde Probleme machen, man müsste mich weiter verbinden), hat der letzte in der Linie (was eigentlich wieder die erste Stufe der Hotline war, d.h. musste die ...1212 neu anrufen, da man mich am Ende nicht zurück verbinden konnte) gemeint: "ne, von mir bekommen Sie für Ihren veralteten Anschluss keine Hardware geschickt".

Und frech ist er dabei auch noch geworden. Smiley (traurig)

Highlighted
Datenguru

[ Editiert ]

Die guten Leutz von der Hotline die man zuerst erwischt dürfen das ja auch nicht ...meine einfach so nen Router versenden.

Die Kaufleutz prüfen erstmal das Ganze. Aber beim Klassiker ISDN/DSL sind denen da auch die Hände etwas vertraglich gebunden. Denn Dein sogenanntes Netzabschlussgerät ist die Starterbox. Das dahinter ist außerhalb der Garantie und eben eventuell kundeneigenes Gerät.

Also ne Starterbox wäre kein Thema Smiley (Zunge) . In deiner Situation hätte VF dir aber entweder zum Bandbreitenwechsel eine 904 oder  zur Starterbox eine Fritzbox anbieten können. Allerdings ist die 904 auch nimmer im Angebot .Die Fritte würde auch nachträglich noch gehen zur Miete. Oder eben dann zu guter letzt vielleicht selber Kaufen ....

2020 bis 2022 werden die ISDNer eh verschwunden sein und man hat dann nur noch reine DSL Anschlüsse  Bei Dir fliegt dann also die Starterbox dann raus. 

Um kurz zu machen würde ich Dir empfehlen dir ne Fritte ...so 7490 zu holen....Preise und eventuelle Vergütung gibbet unter 12 12  wenn man Vertrag und Rechnung sagt .

Netzwerkforscher

Hi,

naja, was mich sauer macht, ganz am Anfang, als wir nach der Umstellung weder telefonieren noch surfen konnten, hatte ich eine sehr nette Hotlinerin dran, die wollte mir auch eine 804 schicken.

Allerdings, da ja wohl der Anschluss fehlerhaft war, haben wir uns darauf geeinigt, dass ich erst mal warte.

Wenn der Anschluss repariert ist undich immer noch Probleme hätte, könnte ich mich ja an VF wenden.

Tja, das war doof von mir, hätte einfach "nimm mit, wasde kriegen kannst" denken sollen.

Nachdem die Telekom den Anschluss gefixt hat, ging ja telefonieren wieder.

Nur eben das Internet mangels meiner alten Hardware...

Mir ist im Prinzip die Garantie egal, Hauptsache es läuft. Smiley (zwinkernd)

Also das Modem, was hinter meiner Starterbox hängt, habe ich damals von Arcor bekommen, ist also deren Gerät gewesen, sprich meine garantierte Leistung sollte schon über die Starterbox hinaus gehen. Smiley (zwinkernd)

Und richtig ärgerlich ist doch, dass ich überhaupt auf den Tarif umstellen konnte.

Wenn VF den mit meiner HW nicht leisten kann (und will, da ich als ISDNler denen ein Dorn im  Auge bin), dann sollten sie den Tarif doch auch nicht anbieten/zur Wahl stellen, oder?

Und wenn sie dann umstellen, einfach sagen, Pech gehabt, hätten Sie mal alles so gelassen wie's war, ist ja nicht unsere Schuld bzw. unser Problem, dass nun nix mehr geht.

Fremdhardware kaufen will ich auch nicht, da ich der Meinung bin, die Grundversorgung (und damit meine ich nicht die Starterbox) sollte mir mein Provider gratis stellen, daher kommt für mich auch keine Mietoption in Frage.

Die Power einer Frotzbox brauche ich auch nicht, einfach nur Internet, ohne Schnickschnack mit um die 16mbit, das wäre mein Traum... und der ist doch nun wirklich genügsam, oder? Smiley (fröhlich)

CU,

deHorscht

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.