abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Drucker per WiFi bringt Arris Kabelrouter zu Absturz
SchattenRG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Erst mal ein Hallo an alle!
Und ich hoffe, das ich mit meinem Problem das richtige Unterforum erwischt habe.

Seit etwa einer Woche bin ich, nicht ganz freiwillig, von Tele Columbus (Pyur) zu Vodafon Kabel gewechselt. Bisher lief alles easy, aber nun komm ich ins Grübeln.
Bei Tele Columbus hatte ich ein pures Kabelmodem und einen eigenen dahinter geschalteten WiFi-Router und konnte damit alle meine Geräte per LAN und WLAN ohne Probleme betreiben.

Hat mit meinem neuen Anschluß und dem WLAN -Kabelrouter Vodafone Station bisher auch funktioniert. Bis ich gestern Abend meinen meinen Drucker, ein HP Envy 5030 , einsetzen wollte.
Er verbindet sich kurz mit dem Router, alles scheint auch zu funktionieren und dann verschwindet das komplette WLAN-Netz und der Router startet komplett neu, als hätte man ihn aus- und wieder eingeschalten. Und solange der Drucker eingeschaltet ist und WLAN aktiviert, passiert das immer wieder.

Ich hab den Drucker auch schon in den Werkszustand zurück gesetzt, SSID und Passwort neu eingegeben, aber nichts.
Und nun weiß ich nicht weiter.

Wie gesagt, es ist das einzige Gerät, was so rumspinnt und hat in der alten Konfiguration einwandfrei funktioniert.

Aber vielleicht weiß ja hier jemand Abhilfe. Google hat versagt 😉

MfG, SchattenRG
53 Antworten 53

Liebes Vodafone Team, 

Gibt es schon eine Lösungs Idee? Das Problem besteht fortan. 

Würde es auch die Möglichkeit geben den Router zu tauschen gegen z.B. die FritzBox?

Mfg

MisterJe

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

so schnell mahlen die Mühlen nun nicht, tut mir leid - das dauert bestimmt noch ein wenig. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MisterJe
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Tobias,
Vielen Dank für deine Antwort. Gibt es schon einen neuen Stand zu den Recherchen für das Problem. Da das Problem weiterhin auftaucht und der Techniker dies auch nicht lösen konnte und ich langsam die Geduld verliere. Würde es sonst die Möglichkeit geben den Router gegen ein anderes Modell zu tauschen?
Lg
MisterJe
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @MisterJe,

 

leider noch nicht, die Kollegen hatten das Gerät damals bestellt und testen das. Die Idee mit dem Tausch wäre eine Idee, wenn Du möchtest veranlasse ich den Tausch via Technike. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber und Rufnummer) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MisterJe
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Tobias,
Die Nachricht ist raus..
Danke dir
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MisterJe,

 

der Techniker ist informiert und wird sich bald bei Dir melden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

Tauscht der Techniker mein Gerät aus??? Ich warte noch auf eine Antwort von Tobias. Ich möchte das ganze nämlich nur machen, wenn mir nicht wieder 100€ für den Techniker in Rechnung gestellt werde...

LG
MisterJE

SchattenRG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Was, jetzt noch mal: Die wollen 100 Eus von dir für den Techniker?

Noch mal für alle: Mein Drucker hat mit meinem alten Netgear-Router einwandfrei und ohne jedes Problem funktioniert. Auch ein Test bei Bekannten an einem Telekom-Router verlief absolut problemlos.
Also, mir kann keiner erzählen, das hier ein Verschulden der Nutzer vorliegt. Da muß sich Vodafone schon mal selber an die Nase fassen. Immerhin liefern sie ein Gerät, das wohl nicht einwandfrei funktioniert.
Die 100 Eus dürften wohl kaum gerechtfertigt sein 😠

Das die Routersoftware alles andere als perfekt ist, das habe ich inzwischen schon mitbekommen.
Nur mal als Beispiel: auf der Übersichtsseite, dort wo die WLAN- und LAN- Geräte sowie die Telefonnummer aufgelistet sind, dort bleiben immer wieder Geräte sichtbar, die schon längst, zum Teil seit Tagen abgeschaltet sind.
Und die Aktivitätsanzeige hinten auf der Statusseite ist auch nicht zu recht zu trauen. Also, bei der Software des Routers, da hat Vodafone noch ein bisschen was zu tun.

Hey,

So habe ich darauf reagiert und Vodafone will mir das Geld bei der nächsten Rechunung erstatten. 

Also bin ich guter Dinge das ich das Geld wiedersehe. Mal sehen was jetzt der Austausch so mit sich bringt. Wobei ich sagen muss, das die lieben Kollegen, welche unseren Beitrag hier pflegen sehr bemüht sind. Vielen Dank dafür.

VG

MisterJE

SchattenRG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Na dann ist ja gut ☺
Ich dachte schon, das Geld ist weg. Dafür hätte man ja schon mal 20 Monate die Fritz!Box mieten können oder sich nen Drucker mit LAN-Anschluß kaufen können.

Ich meine, ich hab ja Verständnis dafür, das Fehlersuche und -behebung ne Weile dauern wird, aber das wäre mir jetzt zu weit gegangen.