TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 24.11.2018 12:50
Hallo,
wir haben seit Ende August Euren Digital-Radio-Receiver. Von Anfang an hatte er schon immer wieder kleine Aussetzer (kurzes Störgeräusch, weil anscheinend kurzzeitig das Signal fehlt), inzwischen werden diese Aussetzer aber schlimmer (bis zu ein, zwei Sekunden lang, in denen er auch "Kein Signal!" im Display anzeigt). Nachdem der TV-Empfang an der gleichen Buchse diese Aussetzer aber nicht hat, gehe ich davon aus, dass der Receiver ein Problem hat. Wie kann ich den auf Garantie umtauschen?
Danke für die Info,
Udo
am 09.12.2018 10:30
Hi Udo,
pauschal kann ich Dir das tatsächlich auch nicht sagen, aber ich mach mich gern kundig. Ich gehe davon aus, dass wir den Austausch dann übernehmen. Hatte auch noch keinen Kunden mit dem Gerät Umso interessanter ist der Prozess des Garantietausches hier.
Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
09.12.2018 10:38 - bearbeitet 09.12.2018 10:38
Hallo Marco,,
Daten sind per PN unterwegs zu Dir.
Danke,
Udo
am 12.12.2018 18:17
Hi Udo,
na da hab ich das jetzt auch mal gemacht
Das Tauschgerät macht sich dann in Kürze auf den Weg zu Dir. Die alte Box kannst Du nach Erhalt der neuen dann mit dem Retourenschein kostenlos an uns zurück schicken.
Viele Grüße
Marco
am 12.12.2018 19:54
am 17.12.2018 16:46
Hallo UdoT,
konntest Du das Austauschgerät schon testen? Gibt es noch Beeinträchtigungen?
Viele Grüße
Steffi
am 29.12.2018 14:43
Hallo Steffi,
erstmal sorry für die späte Antwort; war viel los an Weihnachten 😉
Das Austauschgerät ist tatsächlich deutlich besser als das vorherige, ganz weg ist der Effekt aber leider noch nicht, nur seltener und kürzer.
Servus,
Udo
am 31.12.2018 12:42
Hallo UdoT,
sehen die Empfangswerte jetzt besser aus?
Viele Grüße
Steffi
am 06.01.2019 18:12
Hallo Steffi,
das kann man nicht direkt vergleichen, weil das alte Gerät die Empfangswerte in % und die Bitfehlerrate ohne Zehnerpotenz angezeigt hat, das neue zeigt sie in dbµV und die BER mit Zehnerpotenzen an. Grundsätzlich ist der Effekt aber mit dem neuen Gerät schon schwächer geworden.
Was mir gestern aufgefallen ist: Die Aussetzer haben wir bei SWR3 (das wir normalerweise hören) und da sind die Bitfehelrraten ca. 1x10-6, bei BR1 haben wir keine Aussetzer (Bitfehlerrate dauerhaft 0). Da aber bei beiden Sendern der Pegel gleich hoch ist (67dbµV, auch die C/N ist bei beiden gleich mit 34dB) kann es auch nicht an einer frequenzabhängigen Dämpfung in der Antennendose oder dem Kabel liegen... Kann das Problem evtl. auch einspeisunhsseitig bei Euch sein?
Servus,
Udo
am 06.01.2019 20:14
Hallo,
67dB(µV) sind OK, C/N mit 34dB eigentlich auch, BER mit -6 auch noch OK.
BR1 ist auf 338 Mhz, SWR3 auf 458 Mhz, da sind auch TV sender mit drauf, kannste die ohne Probleme sehen, die Empfangswerte gelten auch für den TV Empfang.
@UdoT schrieb:
sind die Bitfehelrraten ca. 1x10-6, bei BR1 haben wir keine Aussetzer (Bitfehlerrate dauerhaft 0).
Die 0 wo?
-0, geht nicht.
am 07.01.2019 08:59
Was heißt, die 0 wo? Im Display steht einfach nur 0; ist ja auch egal ob 0x10-7 oder 0x10-6, das heißt einfach keine Bitfehler.
BR1 ist bei uns auf 122 MHz und auch da sind Fernsehsender mit drauf, das kann also keinen Unterscheid machen.
Servus,
Udo