Menu Toggle

Einschränkung mobile Telefonie und Daten 3G/4G Hamburg

Derzeit gibt es leider eine Einschränkung im Bereich mobile Telefonie und Daten im 3G und 4G Netz im Bereich Hamburg und Norderstedt.

Wie melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen

 

Close announcement

Archiv_Andere_Hersteller

Dashboard-Software für Windows-Notebooks - Version 10.3.401.43721 RC1
Highlighted
Daten-Fan

Hardware: Asus EEE PC 1016P mit Datenkarte Huawai EM770P

Software Win 7 prof 32bit

Websession SIM

Mit einer alten N24 Software gelingt der Zugang. Auch mit der Win7 Einwahlsoftware. Dann werde ich aber nicht auf die Websessions Startseite weitergeleitet.

Die Vodafone Zugangssoftware funktioniert nicht. Weiß jemand den Grund?

Hier der Fehlerbericht nach Software-Start.

 

vf.PNG

3 Antworten 3
Ex-Moderator

Hallo etti35,

 

danke für deinen ersten Post im Vodafone Forum. Smiley (fröhlich)

 

Anhand der Fehlermeldung kann ich noch nicht erkennen, warum die Software nicht startet.

Da Du auch die aktuellste Dashboardversion installieren wolltest, ist von daher erst einmal alles in Ordnung.

Wird das interne Modem Huawei EM770P überhaupt durch unsere Software unterstützt?

In den Details zum Dashboard ist das Modem nicht aufgelistet, nur andere Modelle vom Hersteller. Daher stellt sich die Frage, ob es sich überhaupt lohnt, die Vodafone Software zu installieren.

 Hardware_unterstützt.jpg

Gibt es nicht die Möglichkeit, dass Du in einem der möglichen Programme (Win7 Software + N24 SW) einfach den Zugangspunkt auf den für Websessions einstellst?

 

  • event.vodafone.de (Websession-APN)

Schau bitte einmal, was diesbezüglich möglich ist.

 

Beste Grüsse

Rene (Moderator)

 

 

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Danke für die Antwort.

Es funktioniert mit der Win 7 Einwählsoftware, mit N24 Software und auch mit dem T-Mobile-Internet-Manager.

Also unterstützt die Dashboard-Software die Modemkarte EM770W nicht.

Kann man nix machen.

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo etti35,

 

in Deinem ersten Post hattest du beschrieben, dass Du das interne Modem EM770P von Huawei hast.

Im zweiten Post sprichst Du jedoch vom EM770W. Dieses Modem wird vom aktuellen Vodafone-Dashboard unterstützt.

Es muss doch aber möglich sein, dass Du in einer der 3 funktionierenden Verbindungsprogramme in den Einstellungen den APN (Zugangspunkt) umstellen kannst.

Bitte investiere dort noch einmal die ein oder andere Minute. Die Lösung liegt möglicherweise so nah, sodass keine Konfiguration bzw Fehlersuche betr. des Vodafone-Dashboards nötig ist.

 

PS: Sorry für die schlechte Auflösung des eingefügten Bildes. Ich habe es von unserer Homepage vergrößert. Daher die Unschärfe. Smiley (traurig)

 

Beste Grüsse

Rene (Moderator)

 

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen