Archiv_Andere_Hersteller

DSL Verbindungsprobleme Fritzbox 7490
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, ich haue hier mal einen Screenshot rein von den Ereignissen der Fritzbox, Verbindung bricht immer wieder ab, weiß einer, was es sein kann? Hab ich auch mit EB 804. Angeblich ist hier bei mir nur eine regionale Störung mit Knotenpunktüberlastung, PLZ 16540. Allerdings glaube ich eher an ein Problem in der Vermittlungsstelle auf meinem Port (evtl. Defekt?) oder am Routing?

danke für die Hilfe.

Gruß

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi,

 

der DSL-Sync ist vorhanden, nur die Einwahl (PPPoE) geht nicht.

Das kann eine überlast am (BRAS) PPPoE sein. Seltsam.

Die FB hast du mit MIC oder über Profil Vodafone eingerichtet? Und Assistent hat funktioniert?

 

Bitte nochmal das heutige Log hinzufügen.

 

Gruß

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hi, sorry für die späte Antwort. Einrichtung ist über MIC erfolgt. Auch da gabs Probleme mit PPP. Hab es dann manuell gemacht, gleiches Ergebnis. Weiß nicht, was ich machen kann, damit Vodafone sich das mal anschaut. Passen meine Probleme siehe unten für die Massenstörung?

 

Danke und Gruß Smiley (fröhlich)

 

 

 

Hier mal einige Ausschnitte:

 

 
Spoiler
29.01.18 21:53:10 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pads: hostuniq mismatch
29.01.18 21:52:17 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
29.01.18 21:51:36 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 27171/10047 kbit/s).
29.01.18 21:51:07 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
29.01.18 21:51:02 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
29.01.18 21:51:01 Internetverbindung wurde getrennt.
29.01.18 21:50:57 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
 

 

 
Spoiler
30.01.18 17:30:45 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
30.01.18 17:30:44 Internetverbindung wurde getrennt.
30.01.18 17:30:40 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
 
Mehr anzeigen