Archiv_Andere_Hersteller

Siehe neueste
CallYa Smartphone Fun Blackberry-Dienste
Gehe zu Lösung
tizi88
Smart-Analyzer

Hallo liebes Forum,

ich bin Mitte dieser Woche von einem Vodafone-Vertrag auf den Prepaid-Tarif CallYa Smartphone Fun umgestiegen. Leider funktionieren die Blackberry-Dienste, z.B. E-Mail oder auch die Facebook-App nicht. Versuche ich eine Mail zu verschicken, erscheint die Fehlermeldung "Service blocked". Auch kann ich mich nicht unter http://www.mobileemail.vodafone.de/ mit meine Daten einloggen, da immer die Fehlermeldung "Ihr BlackBerry® Internet Service-Konto ist entweder außer Kraft gesetzt oder deaktiviert.

Bitte wenden Sie sich an Vodafone Germany unter 0800 1721212 oder kontakt@vodafone.com." erscheint.

Mittlerweile ist nach Umstellung auf den Tarif nun auch schon etwas Zeit vergangen, sodass es bestimmt nicht an der Tarifumstellung liegen kann. Ich vermute, dass die Servicebücher neu zugeschickt werden müssen. Die Hotline war mir bisher auch keine große Hilfe, da es immer hieß, dass die Umstellung mehrere Tage andauern kann.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Vielen Dank im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
M_a_r_c_e_l
Host-Legende

Hallo niemand1234,

schick mir bitte mal 

• Deine Rufnummer
  • Dein Kundenkennwort
  • die Geräte PIN (Einstellungen - Status, oder Einstellungen - Gerät - Geräte- und Statusinformationen)

via PN.

Ich werde dann mal einen Blick auf die Konfiguration werfen.

Vielen Dank.

Gruß

Marcel
(Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Grautvornix
Moderator
Wenn beim Smartphone Fun Tarif der Basispreis abgebucht worden ist, dann kann es bis zu 48 Std. dauern bis die BB Dienste freigeschalten sind.
Die ServiceBücher holt sich der BB autom.
Den BB schon mal neugestartet oder im Standbymodus den Akku entfernt?

Wurde der BB vorher im Vertrag genutzt mit einem BIS oder BES Konto?
Wenn ja, dann muss das alte Konto mit der BB PIN gelöscht werden.
Dazu beim Callya Team 22911 anrufen und zu zum BlackBerry Team verbinden lassen.
Diese MA kann die Löschung/ Aktivierung am RIM Server manuell vornehmen.

Ggf. in den Servicebüchern alle Einträge mit Desktop löschen.

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
tizi88
Smart-Analyzer

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort Smiley (fröhlich)

Einen Akkupull habe ich bereits mehrmals gemacht, es hat sich leider nichts geändert.

Das BB habe ich vorher mit einem normalen Vertragstarif genutzt und dabei auch ein BIS-Konto gehabt. Mit den alten Zugangsdaten kann ich mich dort aber nicht mehr anmelden, es kommt die oben genannte Fehlermeldung.

Der Tipp mit der Löschung des alten Kontos hört sich gut an, ich werde später mal bei der Hotline anrufen und dann wieder berichten. Danke dafür!

Mehr anzeigen
Grautvornix
Moderator
Denn muss das alte Konto mit der BB PIN gelöscht werden am RIM Server und das kann nur das BlackBerry Team machen.

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
niemand1234
Smart-Analyzer

Ich raste gleich aus liebe Leute.

Seit einer Stunde telefoniere ich Umzug sei dank über Handy mit Vodafone und dem größten Abzocker aller Zeiten: mobilcom debitel. Bei vodafone bekommt man zwar einen richtigen Menschen ans Telefon, der sich aber aprtout weigert mich zur Technikabteilung durchzustellen und aber von BlackBerry Sachen offensichtlich keine Ahnung hat. Als ich das erste Mal nach 30 Minuten diskutieren endlich eine vernünftig Deutsch sprechende Frau am Telefon hatte von der Technik sagte die mir, dass vodafone da rein gar nichts entsperren wird. Auf der md Seitre steht aber, dass man sich für die Entsperrung nicht an MD wenden soll, sondern an den Netzbetreiber, den man genutzt hat - das war bei mir das d2 netz. Spinnen die!?

Ich hatte mein BB Torch mit md Vertrag genutzt, der im Januar beendet war. Jetzt habe ich Smartphone M gebucht und wie erwartet gehen BB Funktionen NICHT. Aber vodafone weigert sich das zu ändern (also anders als hier beschrieben) und verweist mich an MD, aber da reagiert ja keiner!!!

Von meinen ersten 15€ sind noch sage und schreibe 2,86€ übrig nach dieser Stunde - und den Hauptteil habe ich mit den idioten von vodafone telefoniert über die "Callya Team" 0172 bla Nummer.

Nun darf ich also nochm al 15€ aufladen, damit mein Fun Pack überhaupt mal aktiviert werden kann.

Also ich glaube ich bin hier vom Regen in die Traufe gekommen.

kann mir von euch jemand helfen?

Mehr anzeigen
M_a_r_c_e_l
Host-Legende

Hi tizi88,

konntest Du Dein Anliegen über die Hotline klären?

@niemand1234: Wenn Du Kunde bei mobilcom debitel bist, kannst Du auch nur von denen Unterstützung bekommen, sorry.Smiley (traurig)

Gruß

Marcel
(Moderator)

Mehr anzeigen
niemand1234
Smart-Analyzer

Ich bin kein Kunde bei mobilcom debitel! Ich bin direkt bei Vodafone! Habe jetzt erfahren, dass Blackberrys grundsätzlich kein Simlock haben, es also nicht mal um Simlock geht. Nur die Callya Hotline Menschen verstehen das nicht, wie macht man denen das klar - die weigern sich ja permanent mich mit Technikmitarbeitern zu verbinden, das wird ja fast schon kriminell langsam!

Mehr anzeigen
M_a_r_c_e_l
Host-Legende

Hallo niemand1234,

schick mir bitte mal 

• Deine Rufnummer
  • Dein Kundenkennwort
  • die Geräte PIN (Einstellungen - Status, oder Einstellungen - Gerät - Geräte- und Statusinformationen)

via PN.

Ich werde dann mal einen Blick auf die Konfiguration werfen.

Vielen Dank.

Gruß

Marcel
(Moderator)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
M_a_r_c_e_l
Host-Legende

Hallo niemand1234,

vielen Dank für Deine Rückmeldung per PN.

Es freut mich, dass Du Deinen Blackberry jetzt richtig nutzen kannst.

Gruß

Marcel
(Moderator)

Mehr anzeigen