abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Karte in Mobilem Hotspot
klapperstorch81
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammnen,

 

ich habe seit einigen Jahren einen kindle fire hdx den ich mal bei Vodafone mit Vertrag erworben habe. Nach Ende der Vertragslaufzeit habe ich auf CallYa umgestellt. Inzwischen ist leider das SIM-Karten Fach kaputt und ich habe die SIM in einen mobilen Hotspot eingelegt. (Da die Garantiezeit schon abgelaufen war, konnte ich das Gerät nicht umtuaschen/reparieren lassen. Ich habe mir aber sagen lassen, das sei wohl eine "Krankheit" das das SIM Fach irgendwann ne Macke bekommt und die Karte nicht mehr erkennt..und leider ist das beim kindle nicht reparabel...)

Da ich die SIM nur selten nutze kann es ja sein, das diese dann seitens Vodafone irgendwann geklündigt wird. Man erhält dann ja eine SMS, damit man durch erneutes Aufladen der Karte der Kündigung widerspricht.

Problem: der kindle kann ja keine SMS empfangen...Hatte schonmal SMS Apps versucht einzurichten, aber das funktionierte mit senden und emfpangen leider überhaupt nicht...

Kann man das irgendwie einrichten? Bzw funktioniert der SMS Empfang dann überhaupt, wenn die SIM im mobilen Hotspot steckt und der Kindle mit diesem über WLAN verbunden ist?

 

Sorry, bin da technisch nicht so versiert und hoffe, ich werde aufgrund meiner Unwissenhiet nicht zerissen 😉

 

Danke für eure Hilfe 🙂

 

1 Antwort 1
Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @klapperstorch81,

 

natürlich werden wir Dich nicht zerreißen Smiley (überglücklich)

Wir sind ja dafür da, um Euch zu helfen.

 

Leider kann man über den HotSpot keine SMS verschicken, oder erhalten. Du kannst aber gern beim CallYa Team anrufen. Die Mitarbeiter können prüfen, wie lang die Nummer noch im Netz aktiv ist, oder ob die Abschaltung erfolgt ist. Rufe einfach die Nummer 0172 2290229 an.

 

Viele Grüße

Woiti Smiley (fröhlich)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!