Menu Toggle

Einschränkung mobile Telefonie und Daten 3G/4G Hamburg

Derzeit gibt es leider eine Einschränkung im Bereich mobile Telefonie und Daten im 3G und 4G Netz im Bereich Hamburg und Norderstedt.

Wie melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen

Close announcement

Archiv_Andere_Hersteller

Blackberry Option BIS und BES
Smart-Analyzer

Hallo,

macht Vodafone eigentlich einen Unterschied ob der BB per BES oder BIS angeschlossen ist.

Gruß

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Giga-Genie

Geht es auch ein marginales bißchen konkreter, was die Fragestellung angeht?  Danke.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Okay nochmal konkkreter. Ist es bei einer Blackberry Option im RED M egal die Daten über eine BIS oder BES Verbindung verbraucht werden. Würde mir nämlich gerne einen Account bei Blackcat Mail zulegen und die Anbindung wäre dann BES.

Danke schonmal 

Gruß

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo icecrash2k,

herzlich willkommen im Vodafone Forum 

Pauschal kann ich sagen JA und Nein Smiley (zwinkernd)

Wenn Du ein neues Z10, Q10 oder Q5 nutzt, dann ist es egal ob Dein BlackBerry BES oder BIS nutzt, da alles über den APN web.vodafone.de abgerechnet wird.

Falls Dein BlackBerry aber ein älteres Endgerät mit OS 5, 6 oder 7 ist, dann benötigst Du zusätzlich eine BES Tarifoption, da nur die BIS Nutzung inklusive ist.

Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.

Viele Grüße

Tanja (Moderatorin)

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

danke für die Antwort. Verstehe ich aber immer noch nicht ganz.

Das heißt die BB Option die im RED M enthalten ist, ist nur für BIS Verbindungen?

Gruß und Danke

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo icecrash2k,

richtig erkannt. Genau so ist es. In den Tarifen mit einem BlackBerry Inklusiv-Tarif ist nur die BIS Nutzung enthalten. Egal ob Red Tarif oder Superflat Internet.

Liebe Grüße

Tanja (Moderatorin)

Mehr anzeigen