Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App: Mann kann sich nicht über das Mobilfunknetz anmelden

MeinVodafone-App: Einschränkung der Nutzung für Android Smartphones

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Andere_Hersteller

Blackberry 9900 - Email Kontoaktivierung funktioniert nicht "Aktivierung ist fehlgeschlagen..."
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen !

 

Ich bin vor kurzen von einem Blackberry 9000 auf das Bold 9900 umgestiegen.

Über die Servicenummer wurde mir bestätigt, dass die BB Option über die CallYa Karte abgedeckt + aktiviert ist.

Leider habe ich folgendes Problem:

Mir ist es nicht möglich mein E-mail Konto über das Handy zu aktivieren.

Über http://mobileemail.vodafone.de/ habe ich aufgrund meines alten Black Berry einen Zugang.

Ich habe das 9900 über die Option "Wechseln des Gerätes" registriert.

Soll heissen die Imei+Pin wurde aktualisiert.

Es wurde ein WEB + GMail Konto angelegt, jedoch ist es mir nicht möglich diese Mail-Konten über das Blackberry zu aktivieren.

Ich habe es über "Einrichtung"=>E-Mail Konto =>Enterprise Aktivierung => Kontoaktivierung versucht.

Wenn ich die E-Mail + das Aktivierungskennwort eingebe taucht immer folgende Meldung auf:

"Aktivierung ist fehlgeschlagen.
Beim Senden der Aktivierungsübertragung ist ein Fehler aufgetreten"

Egal ob beim WEB oder GMail Konto.

Weiterhin wird im Handy angezeigt, dass kein Konto aktiviert ist.

Es wird auch nur die Option Enterprise Aktivierung unter EMail Einrichtung angezeigt.

Ist das richtig oder benötige ich die Option BIM, da ich keinen Server Anbindung habe + benötige ?!

Folge ist, dass ich nicht meine Mails auf das Handy bekomme.

Habe des öfteren einen Akkupull gemacht, sowie die Mail Konten üner das Internet gelöscht und wieder zugefügt.

Muss ich vielleicht meinen altes BlackBerry Konto löschen, da vorher mein altes BB registriert war?

 

Ausserdem kann ich die Apps Facebook,EBay+Shazam  nicht ohne Wlan öffnen.

Es wird folgende Meldung angezeigt:

" Ihr aktueller Serviceplan unterstützt diese Anwendung nicht..."

Ich habe über die BB-ID-Konto Servicebücher angefordert, leider tauchen diese nicht auf meinem Handy auf !

 

Zur Info, Vodafone Emfang ist da, EDGE oder 3G sind gross geschrieben und je nach Empfang taucht das weisse BB Emlem auf dem Display auf.

Ich hoffe hier im Forum und vorallem vom Admin Hilfe zu bekommen, da die ServiceHotline des öfteren kontaktiert wurde.

Leider ausser Kosten nichts gebracht !!!

 

Vielen Dank im voraus

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Host-Legende

Hallo Patteb,

 

Du hast Post....Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo und guten morgen PatteB,

 

willkommen in unserem Forum Smiley (fröhlich)

 

Ich möchte mir das ganze einmal anschauen, lasse mir bitte die folgenden Daten per PN zukommen

 

  • Rufnummer
  • Kundenkennwort
  • SIM Karten Nummer (Menü - Einstellungen - Gerät - erw. Systemeinstellungen - Sim Karte - 894920...)
  • die beiden Emailadressen

Sobald ich eine Rückmeldung habe melde ich mich bei Dir Smiley (fröhlich)

 

Grüße...

 

Axel

(Moderator)

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Wurden die Servicebücher zum aktuellen BB aktualisiert?

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Axel,

 

wie kann ich dir die Daten per PN zukommen lassen?

Inzwischen funktioniert die Mailkontoanbindung.

Danke dafür, mein Problem besteht jetzt nur noch in den Apps Facebook, EBay+Shazam.

Der Serviceplan wird nicht unterstützt.

 

Danke im voraus.

 

Viele Grüsse

PatteB

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe mir die Servicebücher über das BB_ID Konto zusenden lassen.

Leider nichts geschehen.

Wie kann ich die Servicebücher zu den bestehenden aktualisieren ?

 

Danke und vieel Grüße

PatteB

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Die Servicebücher für den Mailaccount habe ich Dir bereits gesendet.

 

Die für die Apps bekommst Du folgendermaßen

 

  • Menü
  • Einstellungen
  • Gerät
  • erw. Systmeinstellungen
  • Host Routing Table
  • Blackberry Menütaste "jetzt registrieren"

Ich habe Deinen Account auf der RIM Seite wieder aktiviert, da lag Problem.

 

Reboote Deinen BlackBerry einmal in dem Du den Akku im laufenden Betrieb entnimmst und nach 10 sec wieder einlegst.

 

Grüße...

 

Axel

(Moderator)

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Ich nochmal Smiley (zwinkernd)

 

Ich habe noch mal geschaut, auf Deinem Bold ist eine sehr alte Firmware (7.0.0.296) installiert die diverse Fehler hat.

 

Bitte aktualisiere die Firmware auf die aktuelle Version, diese findest Du hier.

 

Einfach herunterladen und installieren, dann die BlackBerry Desktopsoftware öffnen und auf aktualisieren gehen.

 

Grüße...

 

Axel

(Moderator)

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hall Axel!

Ich habe das gleiche Problem. Bei meinem neuen Bold 9900 habe ich keine Email Auswahl. Vorher hatte alles funktioniert.

Meine Daten sind:

 

Nr:   0174*******

Pin: *******

 

Edit: Gemäß Forumsregel 1.10 (keine privaten Daten) angepasst

 

Wäre schön, wenn du mir helfen könntest!

Danke im voraus!

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Hallo Bulliwyf,

 

herzlich willkommen im Vodafone Forum.

 

damit ich den Sachverhalt für Dich prüfen kann, benötige ich noch Dein Kundenkenwort. Dies kannst Du mir gerne via PN zur Verfügung stellen.

 

Viele Grüße

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Marcel!

Ich benutze eine callya Karte. Ein Kennwort abe ich gar nicht. Ein Kollege von dir half mir bei der Einrichtung. Wei nun ein anderer Bold 9900 benutzt wird, funktioniert es ncht mehr.

 

Mfg.

Mehr anzeigen