Archiv_Andere_Hersteller

BlackBerry KEYone bei Vodafone erhältlich?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

Ich bin mit dem BlackBerry KEYone zufrieden. Die Akkulaufzeit überzeugt und auch die Arbeitsgeschwindigkeit ist gemessen am Prozessor vollkommen in Ordnung und reicht für flüssiges Multitasking.
Android 7.1.1 ist leider softwaretechnisch nicht auf das BlackBerry KEYone angepasst. Das Scrollen mit der Tastatur ist relativ hakelig. Ob sich das in Zukunft bessert, wird sich nur anhand der kommenden Updates zeigen.

Ich habe gerade mit dem Vodafone-Kundenberater telefoniert. Nach Rücksprache mit den Technikern ist WLAN-Calling mit dem KEYone nicht möglich...

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo nochmal,

heute erfolgte der 2. Versuch der telefonischen Bestellung.

Zuerst wieder den Roboter niederkämpfen - dann der Rückruf - wieder durchgestellt in die Vertragsabteilung - dort aus der Leitung gepflogen Smiley (traurig)

Also zum 2. Mal den Roboter niederkämpfen - wieder Rückruf - diesmal eine kompetente freundliche Frau, welche erklärte, das derzeit Störungen vorliegen und Verträge nicht eingesehen/bearbeitet werden können. Sie bestätigte mir das Rabatte nicht über die HP Vertragsverlängerung gebucht werden können.

Also neuer Versuch später bzw. morgen dann o.ä. Smiley (überglücklich)

Nicht so einfach bei Vodafone ein neues Telefon zu bekommen

gruss Andreas

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Was für eine Odyssee.

Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich das Alles so gelassen und das BB bei MM o.ä. gekauft.

Aber am letzten Donnerstag telefonisch mit Vertragswechsel und Vertragsverlängerung bestellt.

Am Freitag alles wieder stornieren wollen, da alle meine Rabatte in der Bestätigungsmail weg waren.

Der gleich Kurs wie online verfügbar.

Witzlos.

Großes Entschuldigen seitens Vodafone und neue Bestätigungs SMS sowie Online Guthaben.

Alles nur ein Mißverständnis.

Dienstag online mal nachgeschaut, wie weit die Bestellung ist.

Keine Bestellung da, aber mein Vertrag schon umgestellt.

Also wieder angerufen und sage und schreibe zu 4 verschiedenen Abteilungen durchgestellt worden, da keiner wusste, was mit meiner Bestellung geschehen war.

Die Vierte Beraterin fand dann die Antwort.

Das Gerät ist entgegen der Aussage vom 15.06.17 (mein Bestelltag) noch gar nicht verfügbar.

Erst ab dem 28.06.17.

Wenn das Gerät am 29.06.17 nicht eingetroffen ist, werde ich alles stornieren. (14 Tage Rückgaberecht)

Weiter ging es dann heute:

Heute kam wieder eine Vodafone SMS: Sie haben in meinem Vertrag Vodafone SpeedGo aktiviert.

Ohne mein Zutun.

Was soll so eine Scheixxe?

Ich bin Business User, ich gucke unterwegs kein youtube oder streame Netflix o.ä.

Wenn ich zusätzliches Datenvolume brauchte, buchte ich es per SMS immer dazu.

Ich will keine automatische Verlängerung.

Also wieder angerufen und auch das retouniert.

Wollt Ihr mich mit Gewalt vergraulen ?

genervte Grüße

Andreas

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Nachdem ich das hier alles gelesen habe, muss ich meinen Senf auch mal dazu tun.

Ich habe am 9.6. das Keyone gleich bestellt, als ich hier gelesen habe, dass es jetzt online vorbestellbar sei. Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass ich die Erste überhaupt sei, die es bestellt hat. Ich hab mich also gefreut wie Bolle.

Gestern dachte ich mir, ich frag mal nach wie es mit der Bestellung nun aussehe, da es ja hier hieß, dass es KW25 verfügbar sei.
Nun... was soll ich sagen.... vier Mitarbeiter teilten mir mit, dass mein Auftrag nicht zu finden ist. Nirgends! ...und das obwohl ich ja eine Auftragnr. habe. 

Naja gut, dachte ich mir und gab einfach einen neuen Auftrag auf bei Mitarbeiterin Nummer 4.

Heute kamen zwei E-Mails rein, dass meine Bestellung nicht bearbeitet werden konnte, da mein Kundenkennwort falsch war. Sowohl von dem Auftrag, der verschollen ist (er ist wohl doch nicht so verschwunden, wie alle gesagt haben) als auch der zweite Versuch.

Ich habe etwas wütend und nicht wissend, ob ich weinen oder lachen soll, heute noch mal mit dem Kundenservice telefoniert. Keiner hat es verstanden. Der dritte Mitarbeiter (leicht groß*piep*ig) meinte, dass das Telefon natürlich schon da sei, er habe hier alles bei seiner Abteilung... dachte er zumindest, bis sich raus stellte, dass es doch erst KW26 vorhanden sei. ... Die anderen Mitarbeiter hat er als doof betitelt, weil mein Kundenkennwort ja überall stimme.... er hat jetzt den dritten Auftrag entgegen genommen. 

Ich bin gespannt ob ich nächste Woche dann ein, drei oder gar kein Handy zugeschickt bekomme.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

wollte mich auch mal zu Wort melden. Habe das Keyone gestern gestern bei Vodafone bestellt... Mir wurde mitgeteilit, dass es voraussichtlich am Montag, den 26.6 ankommt, im Falle von Verzögerungen im Versand spätestens 3 Tage später.

Heut hab ich mal im Bestellstatus geschaut und hier war plötzlich die Rede vom 3.7 als Lieferdatum. Also Hörer genommen, angerufen, Roboter besiegt und bei einem Kundenbetreuer gefragt...

Der nette Herr an der anderen Seite hat gesagt, dass es laut seinen Informationen im System zu Verzögerungen durch Blackberry käme und die Geräte bei Vodafone erst am 30.6 eingehen würden. Dann kämen sie direkt in den Versand mit Express.....

Also doch noch ne Woche gedulden....

Schönes Wochenende zusammen

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

jo - genau so ging es mir auch. Ich glaube es erst, wenn ich es in Händen halte -

Auch ich habe erst mal per Mail von meiner Sachbearbeiterin gar nichts gehört. Bestellung wurde auch nicht aufgenommen. Gestern dann mit einer freundlichen Kundenbetreuerin gesprochen, die die Bestellung aufgenommen hat. Das ist anscheinend auch passiert denn auch ich habe heute per sms die info bekommen: Liefertermin: 3.7.

Heißt das, das Teil ist so heiß begehrt? Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Versuch Nummer 3 mit der Bestellung des Keyone hat auch nicht funktioniert... hach ja...

Da ich zwei Tage später immer noch keine Bestätigung für die 3. Bestellung bekommen hatte, dachte ich mir, ich ruf einfach noch mal an.

Der erste Mitarbeiter für heute erzählte mir, dass die drei Buchungen natürlich nicht funtionieren konnten, da das noch gar nicht buchbar sei für meinen Vertrag. Ich könnte ja ein Samsung nehmen oder nen teureren Vertrag nehmen.... ja klar.. wers glaubt wird seelig..

Ich also noch mal angerufen. Diesmal bei der Versandabteilung. Da erzählte mir eine Dame, dass die ersten zwei Buchungen nicht geklappt haben, weil intern was falsch gemacht wurde und nicht, weil mein Passwort falsch war.

Aber jetzt kommts.. bei der 3. Bestellung, also die, die vorgestern getätigt wurde, wurde mir anstatt dem Keyone das Classic für 199,90 gebucht. Das is doch nen Witz!
Zum Glück wurde die Bestellung noch nicht bearbeitet. Sie hat es jetzt manuell retten können... sagt sie zumindest.

Liefertermin soll jetzt ebenso der 3.7.17 sein. Na mal sehen ob ein, drei, keins oder doch das Classic bei mir ankommen wird. Smiley (überglücklich)

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Moin,

hat schon jemand das BB KEYOne aus einer Vertragsverlängerung ?

Ich nämlich noch nicht Smiley (wütend)

gruss Andreas

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

ich auch noch nicht - wie gesagt - Lieferung ist für den 3.7. angekündigt.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe vor einer Woche den BlackBerry Mobile Kundendienst kontaktiert, um zu erfragen, wie es mit WiFi-Calling und der Verfügbarkeit bei Vodafone Deutschland aussieht, also den umgekehrten Weg Smiley (fröhlich)

Aussage 1:

Das KEYone unterstützt WiFi-Calling, allerdings muss Vodafone es dafür anhand der IMEI freischalten.

Frage an die Moderatoren: Ist das möglich? Wie gesagt, bei uns in der Ecke gibt es - trotz 13.000 Einwohner in der Gemeinde - kein Festnetz, kein Mobilfunk indoor und kein DSL / VDSL zwecks VoIP - ein Ausbau sei derzeit nicht geplant. Das wäre also in Anbetracht dessen, dass in einem halben Jahr schon wieder Weihnachten ist ein Segen, wenn man im Winter zum Telefonieren nicht vor die Haustür muss.

Aussage 2:

Die Lieferung des KEYone verzögert sich wegen Qualitätsnachbesserungen im Bereich Displayhalterung. Weltweit verzögert sich die Auslieferung an den freien Handel (Amazon und co) wegen extrem hoher Carrier-Nachfrage.

Dies von meiner Seite.

Ich hoffe auf eine Antwort im Bereich WiFi-Calling Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Top Autoren