abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bei SIM-Karte lässt sich PIN-Abfrage nicht deaktivieren - Kartentausch möglich?
Suhlix
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe da ein Problem: Mein Vater besitzt noch eine sehr alte Prepaid SIM-Karte (Mannesmann D2) im Vodafone Netz; nun ist er schon etwas betagt und würde gerne die PIN-Abfrage deaktivieren, damit er die PIN nicht vergessen kann.
Das Problem: Es scheint, dass eine Deaktivierung der PIN bei diesen alten SIM-Karten nicht möglich ist.
Eigentlich möchte ich wenn möglich gerne die SIM-Karte tauschen, so dass sich nichts weiter ändert (gleiche Prepaid-Konditionen, mit gleichbleibender Rufnummer und möglichst ohne zusätzliche Gebühren), halt nur die PIN-Abfrage deaktivierbar wird. Was muss ich dazu tun? Ich habe mir nun zwar ein Vodafone-Account eingerichtet, um diese Frage zu schicken, habe aber für die alte Karte kein Kundenkennwort oder ähnliches - dazu ist die Karte zu alt.

Vielen Dank im voraus und viele Grüße
suhlix

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Suhlix,

 

ich denke, da kriegen wir etwas hin.

 

Schick mir bitte die Daten Deines Vaters per PN.

 

Danke

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Suhlix,

 

ich denke, da kriegen wir etwas hin.

 

Schick mir bitte die Daten Deines Vaters per PN.

 

Danke

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Klasse - hat super geklappt und die neue Karte funktioniert ohne Einschränkungen!

Vielen Dank für den sehr schnellen, freundlichen und sehr kulanten Service!

 

 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke Dir sehr @Suhlix!

 

 

Dann schließe ich Deinen Thread.

 

Sonnige Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!