abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Austauschgerät, SWAP-Gerät defekt arvato
Arthur3
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

leider musste ich aufgrund technischer Probleme (WLAN-Abbrüche und verzerrte Akustik der Lautsprecher) mein Pixel 2 zur Reparatur einschicken.

Ein netter Vodafone-Mitarbeiter erklärte mir die Schritte, welche ich auch umsetzte.

Dabei erhielt ich eine SMS mit der Anschrift von dem Dienstleister arvato Bertelsmann.

 

Am 01.03.2018 verschickte ich das Paket mit meinem Handy und der Fehlerbeschreibung.

Die Ankunft bei arvato war der 05.03.2018.

Anschließend wurde mir am 06.03.2018 ein SWAP-Gerät versandt, welches ich am 07.03.2018 erhielt.

 

Beim öffnen des Paktes sah ich ein defektes Austauschgerät!

- Simkarten-Slot fehlt

- innere Beschädigungen am SIM-Fach

- starke Kratzspuren am Gehäuse (nähe SIM-Fach)

- Druckstelle am Gehäuserand

- Kerben auf der Rückseite

Aufgrund der optischen Schäden habe ich das Gerät nicht einmal eingeschalten.

 

Daraufhin suchte ich den persönlichen Support bei einem Vodafone-Shop auf.

Die Mitarbeiter zeigten kein Interesse, mir bei dem Problem zu helfen.

Des Weiteren wurde ich in dem Vodafone-Shop beschuldigt,

die Schäden an dem Gerät selber verursacht zu haben.

Solch eine "freche" Behauptung der Vodafone-Shop Mitarbeiter ist nicht Kundenfreundlich.

 

Nach telefonischer Rücksprache mit Vodafone und arvato wurde ich gebeten, dass SWAP-Gerät zurückzuschicken und eine ausführliche Reklamation beizulegen.

Am selben Tag verschickte ich das Gerät mit der Reklamationsbeschreibung und der Bitte um ein "Neuwertiges Gerät".

 

Am 08.03.2018 kam das Paket bei arvato an.

 

Seit dem habe ich täglich telefnonischen Kontakt mit Vodafone und arvato.

Grund hierfür ist die schlechte interne Kommunitaktion der beiden Parteien.

Beide verweisen jeweils auf den anderen.

 

13.03.2018 keine Statusinfomationen abrufbar.

Der Kundensupport von arvato bittet um Kontaktaufnahme am nächsten Tag (das geht schon paar Tage so).

 

Leider fühle ich mich von arvato veräppelt und von Vodafone im stich gelassen.

Im Internet häufen sich die Beschwerden über arvato.

 

Ich würde gerne wissen, ob Ihr ebenfalls solche Probleme habt/hattet?

 

Beste Grüße

1 Antwort 1
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

zum Glück hatte ich bislang keinen Defekt und somit auch keinen Kontakt zu arvato. Nur ich befürchte, daß Vodafone da die Hände gebunden sind. Austausch- und Reparaturabläufe liegen bei diesem Servicepartner von Vodafone.