Archiv_Andere_Hersteller

Aufladen von Nokia Lumia 710 - vergessen vom Strom zu nehmen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

Hallo,

 

ich habe mein Mobile gestern Nacht zum Aufladen an den Strom "gesteckt", heute Früh jedoch leider vergessen. Bis ich Nachhause kommen, vergehen nun nochmal ca. 12 Stunden. Kann der Akku bzw. das Mobile durch die lange Ladezeit beschädigt werden?

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Giga-Genie

Hallo Orchidee1,

gesund ist es sicherlich nicht für den Akku.


@Orchidee1 schrieb:
Kann der Akku bzw. das Mobile durch die lange Ladezeit beschädigt werden?

Nö! Zumindestens dann nicht wenn der orginal Akku eingesetzt ist, da dieser einen Überladungs-/Überhitzungsschutz besitzt.

 

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Giga-Genie

Hallo Orchidee1,

gesund ist es sicherlich nicht für den Akku.


@Orchidee1 schrieb:
Kann der Akku bzw. das Mobile durch die lange Ladezeit beschädigt werden?

Nö! Zumindestens dann nicht wenn der orginal Akku eingesetzt ist, da dieser einen Überladungs-/Überhitzungsschutz besitzt.

 

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Danke,  Der_Pate87, für die Antwort.

Dann bin ich jetzt doch beruhigt, da es sich um einen Originalakku handelt.

Von nun an lege ich mir immer einen Zettel auf die Handtasche, dass ich es nicht vergesse....

 

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Das Handy schaltet das Laden automatisch ab, wenn der Akku voll ist. Bzw. es schaltet um auf Erhaltungsladung.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Die Technik hat doch einige Fortschritte gemacht gegenüber früher.  Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen