Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Andere_Hersteller

Anrufe auf mehreren Geräten
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Ich besitze zwei Vodafone Verträge mit ( klar ) 2 versch. Rufnummern. Wenn eine Nummer angerufen wird klingeln aber beide Geräte. Ich habe bereits alle Rufum-und Weiterleitungen herausgenommen. Es werden ein iPhone 6 und ein iphone 5S benutzt. Im Menü werden die korrekten und verschiedenen Eigenen Rufnummern angezeigt.Die Geräte wurden beide schon mehrfach heruntergefahren und wieder eingeschaltet, aber das Problem bleibt.
Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt, oder besser eine Lösung parat?
Viele liebe Grüße
Elko
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo René,
Vielen Dank für deinen Tipp,
ich habe FaceTime ausgeschaltet und es klingelt nur noch das angewählte Telefon.
Ich weiß gar nicht wie ich Euch danken soll.
Ich hatte keine Lust mehr mit dem Kaffeekränzchen meiner Frau zu sprechen😂😂😂
Ich kann dieses Forum nur weiterempfehlen. Bin total happy!!😄😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
Giga-Genie

Ein Anruf auf einer von zwei verschiedenen Rufnummern kann m.E. zu keinem Zeitpunkt ein zweites Handy mit einer anderen Rufnummer ebenfalls zeitgleich zum Klingeln bringen, selbst wenn/falls Rufumleitungen (ausführliche Beschreibung der Bedienung hier) gesetzt wären.

 

Die einzige Möglichkeit, ohne Mehraufwand einen Anruf auf mehreren Endgeräten zeitgleich signalisiert zu bekommen, ist m.W. die Ultracard.  Dann haben aber alle genutzten Endgeräte die gleiche Telefonnummer.

 

Was ich jetzt noch probieren würde: 

  • Mit Hilfe der Anleitung oben alle Rufumleitungen systemisch löschen (falls da was im Netz "hängengeblieben" ist und einfach, um das definitiv ausschließen zu können).
  • Mit den beiden Handys nacheinander auf einem Endgerät anrufen, auf dem die Anruf-Nummern angezeigt werden, und dort nachsehen, ob wirklich beide Handys unterschiedliche Nummern haben.
  • Eine der beiden Nummern mit einem eigenen (dritten) Endgerät anrufen und kontrollieren, ob wirklich beide (trotz davor kontrollierter unterschiedlicher Nummern) klingeln.

 

Nur mal so gefragt:  Sie nutzen die Nummern aber nicht geschäftlich und Ihr Arbeitgeber hat da in der einen oder anderen Form noch eine Telefonanlage "zwischengeschaltet"?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo, erstmal vielen Dank für den Lösungsvorschlag, allerdings erfolglos.
Ich habe es nach der Anleitung versucht, aber leider ohne Erfolg.
Die Telefone werden beide rein privat genutzt.
Vor ca. einer Woche ist die Sim-Karte des iPhone 5s getauscht worden.
Bei Anruf beider Nummern an mein Festnetz werden jeweils die richtigen Nummern angezeigt, also
sind die Rufnummern der Karten m.E. richtig zugeordnet
Ich habe die Rufum- und - Weiterleitungen ausgeschaltet und dies wird auch vom Endgerät so angezeigt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Okay, bleibt noch (falls nicht nur vergessen zu berichten) der Anruf auf einer der beiden Nummer und die "Gegenkontrolle", ob nach dem Löschen aller Rufumleitungen mit dem GSM-Code laut Infodokument immer noch beide Telefone klingeln.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Sorry, hatte ich wirklich vergessen zu schreiben. Die Gegenkontrolle habe ich auch durchgeführt, mit dem Ergebnis, das immer noch beide Telefone klingeln.😢
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Schade...da geht die Hoffnung den Bach hinunter.

 

 

Okay, ich fasse das mal zusammen:

 

  • Es sind auf beiden Telefonen alle Rufumleitungen durch den GSM-Code gelöscht worden.
  • Es wird keine Ultracard verwendet, beide Telefone haben eigenständige (unterschiedliche) Rufnummern.
  • Bei abgehenden Anrufen wird vom jeweiligen Telefon die jeweils eigenständige (unterschiedliche) Telefonnummer angezeigt/übermittelt.
  • Bei Anrufen auf einer der beiden eigenständigen Rufnummern klingelt trotzdem das jeweils andere Handy ebenfalls.

 

Und jetzt bin ich trotz in ferner Vergangenheit erworbenem großen Latinum am Ende meiner Latein-Kenntnisse...da wird wohl mal jemand ran müssen, der dazu im System nachsehen kann, wie es zu diesem Fehlerbild kommen kann.  Sorry. Smiley (traurig)

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.
Vielleicht meldet sich jemand, der Zugriff auf meine Daten hat und mir dadurch helfen könnte.
Es ist mittlerweile nervig, wenn ich die Anrufe meiner Frau annehme und umgedreht natürlich auch.
Von einem solchen Fall habe ich noch nichts gehört und gelesen. Ich hatte Hoffnung einen
"Leidensgenossen" hier zu treffen.😩😩
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Da ich persönlich das Suchen von anderen Leuten mit entsprechenden Lösungen für zielführender halte als das Suchen von anderen Leuten mit identischen Problemen:  Ich drücke mal die Daumen, daß ein Mod sich hier einklinkt.

 

Einfach noch ein bißchen Geduld haben und bis dahin einfach beide ans jeweilige Telefon gehen, wenn's klingelt.  Dann ist zumindest immer der/die Richtige (mit) dran.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Elko,

 

ich habe von derart Szenario schon gehört und kann Dich hoffentlich der Lösung näher bringen.

Letzlich dreht ich alles um die Apple-ID bzw de iCloud Zugang.

Ich gehe davon aus, dass Du auf beiden iPhone´s die gleiche Apple-ID bzw den gleichen Zugang zur iCloud benutzt.

Als zweites sind zum Testzeitpunkt auch beide Geräte im gleichen W-Lan Netzwerk angemeldet. Vermutlich reicht es schon, wenn Du eines vom W-Lan Netz nimmst und erneut testest.

Du kannst aber auch die Funktion, welche für dieses zugegeben ungewöhnliche Szenario ursächlich ist, bearbeiten.

Dazu gehe bitte in die Einstellungen -> Facetime -> iPhone Anrufe. Wenn Du diese Funktion ausstellst, klingelt es hoffentlich nur noch dort, wo es soll. Zusätzlich steht bei diesem Punkt auch eine kurze Erklärung.

 

Berichte gern über Dein Ergebnis hier im Thread.

 

PS: @Der Ritter , danke für Deine Vorabeit

 

Viele Grüsse

René (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo René,
Vielen Dank für deinen Tipp,
ich habe FaceTime ausgeschaltet und es klingelt nur noch das angewählte Telefon.
Ich weiß gar nicht wie ich Euch danken soll.
Ich hatte keine Lust mehr mit dem Kaffeekränzchen meiner Frau zu sprechen😂😂😂
Ich kann dieses Forum nur weiterempfehlen. Bin total happy!!😄😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen