Support:

Archiv_Andere_Hersteller

Antworten
Smart-Analyzer

Alte Sim Karte wieder aktivieren?

Hallo Zusammen,

 

ich habe vor Kurzem ein neues Handy bekommen. Dieses betreibe ich nun mit einer Micro Sim Karte, welche ich von Vodafone zugeschickt bekommen habe. Jetzt muss ich das Handy allerdings zur Reparatur schicken, da ich Empfangsprobleme habe. Somit muss ich erstmal wieder mein altes Handy verwenden, welches aber nur mit meiner alten "großen" Sim Karte betrieben werden kann. Diese ist ja logischerweise zur Zeit deaktiviert. Wie kann ich diese für den Zeitraum, in der mein Handy in Reparatur ist, wieder aktivieren?

Betreff: Alte Sim Karte wieder aktivieren?

habe die gleiche frage Smiley (überglücklich)

Betreff: Alte Sim Karte wieder aktivieren?

Nein die alte Sim Karte kann nicht mehr reaktiviert werden!
Somit die Micro-Sim in den Sim Adapter einlegen und schon hast Du die normale Sim Karte, die Du in Dein altes Handy einlegen kannst.
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Ex-Moderator

Betreff: Alte Sim Karte wieder aktivieren?

Hallo spookini und yaseryoussef,

 

die alte Karte kann nicht wieder reaktiviert werden. Mit der Aktivierung der neuen wird diese unwiderruflich abgeschaltet..

 

Entweder ihr nutzt das Format aus dem ihr die Karte rausgebrochen habt als Adapter oder ihr bestellt eine neue Karte. Der Tausch wird allerdings mit 25,- Euro berechnet.

 

Eine andere Alternative ist die Bestellung einer TwinCard. Ihr erhaltet dann ein Kartenpaar mit gleicher (eurer aktuellen) Nummer. Diese SIM-Karten dürfen nicht gleichzeitig eingebucht/verwendet werden, ihr hab jedoch die Möglichkeit eine im Ursprungsformat zu belassen und die andere als Micro-SIM zu nutzen. Zumindest für die Zukunft eine Option und ihr könnt die SIM-Karten im jeweiligen Handy belassen. Die TwinCard, also zwei neue SIM-Karten, kosten einmalig 50,- Euro.

 

Ansonnsten bleibt nur die Reparatur des Handys abzuwarten.

 

Grüße

Alf

Moderator

 

 

Smart-Analyzer

Betreff: Alte Sim Karte wieder aktivieren?

Super, vielen Dank für die Hilfe.

 

Ich habe gerade das gleiche Problem und muss mein neues Smartphone, keine vier Wochen alt, erst einmal wieder einschicken lassen beziehungsweise zu Vodafone bringen. Zum Glück habe ich noch mein altes Smartphone und die Umrandung der neuen Sim! 

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.